Total Commander for Android

Support for Android version of Total Commander

Moderators: white, Hacker, petermad, Stefan2

User avatar
ts-soft
Junior Member
Junior Member
Posts: 66
Joined: 2009-04-19, 21:56 UTC
Location: Berlin

Post by *ts-soft »

Die Freigabe musst Du aber auf einem PC oder Laptop erstellen, damit
das Handy drauf zugreifen kann. Keine Freigabe auf dem PC, kein Zugriff
vom Handy!
User avatar
woelle@ffm
Senior Member
Senior Member
Posts: 393
Joined: 2007-01-22, 09:26 UTC
Location: FFM Deutschland

Post by *woelle@ffm »

dieser Pfad ist freigegeben

zB.:

\\ntsamba1.server.home\persönlicher Ordner

Abfrage: User und PW

Nur dies alles muss ich auf dem Handy eingeben; nur die finde ich nicht!

Wo kann ich dies tuen??
Gruß Uwe

#148674 Pers. Liz.
User avatar
kanu969
Senior Member
Senior Member
Posts: 259
Joined: 2007-11-12, 21:26 UTC
Location: Germany

Post by *kanu969 »

Hallo,

TC im Smartphone öffnen, LAN-Plugin installieren, sofern noch nicht geschehen.
In die oberste Ebene wechseln, dort wird dann unten unter "Lan" das Plugin aufgeführt.
Auswählen - dann "neuer Server", einprägsamer Verbindungsname - mit "ok" bestätigen - dann erscheint die Abfrage der Verbindungsdaten - alles eingeben, bestätigen und dann loslegen.

HTH
kanu
TC #14485 8.51a auf W7-64 und Mageia4
User avatar
woelle@ffm
Senior Member
Senior Member
Posts: 393
Joined: 2007-01-22, 09:26 UTC
Location: FFM Deutschland

Post by *woelle@ffm »

Danke Kanu,

da habe ich gesucht und jetzt auch verstanden :) und es funktioniert auch ... :) (freu wie ein Keks)

ich glaube, ich habe aber einen / zwei Fehler entdeckt ...

1) Ich kann keine Datei markieren und dann verschieben (oder ich sehe nicht das die Datei markiert ist ...)

2) in der Konfig "Versteckte Dateien anzeigen" Namen, die mit einem Punkt beginnen. ist angeharkt und werden trotzdem angezeigt
Gruß Uwe

#148674 Pers. Liz.
User avatar
kanu969
Senior Member
Senior Member
Posts: 259
Joined: 2007-11-12, 21:26 UTC
Location: Germany

Post by *kanu969 »

Hallo woelle@ffm,

Häkchen bei "Versteckte Dateien anzeigen" heisst, dass diese angezeigt werden, klappt bei mir prima.

Wenn Dateien oder Ordner markiert sind, erhalten die bei mir einen grünen Haken auf dem Icon. Wenn ich dann lange auf der Datei bleibe, werden mir die Optionen angeboten: Öffnen mit, Umbenennen, markierte löschen, Datei bearbeiten, Eigenschaften (markierte), in Zwischenablage kopieren, in ZA verschieben (alles auf dem Smartphone)
Oder habe ich das Problem lfsahc verstanden?

Gruss
kanu (Samsung Galaxy 3, FROYO.XXJPM=2.2)

edit hat ein "O" gekauft
TC #14485 8.51a auf W7-64 und Mageia4
User avatar
woelle@ffm
Senior Member
Senior Member
Posts: 393
Joined: 2007-01-22, 09:26 UTC
Location: FFM Deutschland

Post by *woelle@ffm »

Hallo kanu,

leider funktioniert das, mit den "Versteckte Dateien anzeigen" nicht so bei mir! (beides ausprobliert)

ich bekomme keine Häkchen, wie so beschrieben hast, nicht.

wenn ich "lange" auf der Datei bleibe bekomme ich öffnen mit, senden an, umbenennen, löschen, datei bearbeiten, eigenschaften, in ZA kopieren, in ZA verschieben

LG GT540 optimus, Firmen-version 2.1-update 1
Kernel 2.6.29
Software-Version GT540-V20a-Dec-08-2010
Gruß Uwe

#148674 Pers. Liz.
User avatar
kanu969
Senior Member
Senior Member
Posts: 259
Joined: 2007-11-12, 21:26 UTC
Location: Germany

Post by *kanu969 »

Hmm,

habs gerade bei mir nochmal probiert, sowohl Dateien auf den Handy als auch
auf dem PC, die die Attribute -ahs haben und/oder mit einem Punkt beginnen (z.B .htaccess), werden bei mir angezeigt, wenn das Häkchen gesetzt ist.
Mein Gerät ist auch nicht gerootet.

kanu
TC #14485 8.51a auf W7-64 und Mageia4
User avatar
woelle@ffm
Senior Member
Senior Member
Posts: 393
Joined: 2007-01-22, 09:26 UTC
Location: FFM Deutschland

Post by *woelle@ffm »

und nun??
Gruß Uwe

#148674 Pers. Liz.
User avatar
praetor
Junior Member
Junior Member
Posts: 75
Joined: 2003-05-24, 13:46 UTC

Post by *praetor »

ts-soft wrote:Als erstes solltest Du einen Ordner am Windows PC freigeben. ... Im Plugin nur einen Namen eingeben und in der zweiten Spalte am besten die IP des Windows-PCs
Hallo,
hab ich alles so gemacht. Bekomme aber stets die Meldung:

"Verbindungsfehler!
Gemeldeter Fehler:
Failed to connect: 0.0.0.0<00>/192.168.121.254"

Die IP wird so auch aufgelöst, wenn ich nicht die IP unmittelbar eingebem sondern den PC-Namen.

Was mache ich falsch?
User avatar
matixx
Power Member
Power Member
Posts: 1118
Joined: 2003-03-21, 02:37 UTC
Location: ....

Post by *matixx »

woelle@ffm wrote:Danke Kanu,

da habe ich gesucht und jetzt auch verstanden :) und es funktioniert auch ... :) (freu wie ein Keks)

ich glaube, ich habe aber einen / zwei Fehler entdeckt ...

1) Ich kann keine Datei markieren und dann verschieben (oder ich sehe nicht das die Datei markiert ist ...)

2) in der Konfig "Versteckte Dateien anzeigen" Namen, die mit einem Punkt beginnen. ist angeharkt und werden trotzdem angezeigt
Zu 1: eine Datei wird markiert indem man auf das ICON der Datei drückt, die Markierung wird dann mit einem Häckchen auf dem ICON angezeigt.

@moderator: ich wäre dafür die nun mittlerweile zwei threads zum tc android ins entsprechende unterforum zu verschieben. Danke :-)

Zu 2: das ist das normale Verhalten. Wenn nicht angehakt, dann werden versteckte Dateien nicht angezeigt. Zu versteckten Dateien gehören bei Android auch Dateien die mit einem Punkt beginnen
User avatar
woelle@ffm
Senior Member
Senior Member
Posts: 393
Joined: 2007-01-22, 09:26 UTC
Location: FFM Deutschland

Post by *woelle@ffm »

matixx wrote:
woelle@ffm wrote:Danke Kanu,

da habe ich gesucht und jetzt auch verstanden :) und es funktioniert auch ... :) (freu wie ein Keks)

ich glaube, ich habe aber einen / zwei Fehler entdeckt ...

1) Ich kann keine Datei markieren und dann verschieben (oder ich sehe nicht das die Datei markiert ist ...)

2) in der Konfig "Versteckte Dateien anzeigen" Namen, die mit einem Punkt beginnen. ist angeharkt und werden trotzdem angezeigt
Zu 1: eine Datei wird markiert indem man auf das ICON der Datei drückt, die Markierung wird dann mit einem Häckchen auf dem ICON angezeigt.
jetzt funktioniert dies auch bei mir :)

@moderator: ich wäre dafür die nun mittlerweile zwei threads zum tc android ins entsprechende unterforum zu verschieben. Danke :-)
matixx wrote:
Zu 2: das ist das normale Verhalten. Wenn nicht angehakt, dann werden versteckte Dateien nicht angezeigt. Zu versteckten Dateien gehören bei Android auch Dateien die mit einem Punkt beginnen
dies funktioniert bei mir nicht ... (neustart des TC hilft auch nicht)

per manuelles ausblenden geht!

ich habe aber trotzdem noch was: Ich bekomme die Netzwerkverbindung per "Wlan" hin, aber per UMTS bekomme ich keine Verbindung. Ich benutze denselben Pfad.
Gruß Uwe

#148674 Pers. Liz.
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13081
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

[mod]Verschoben ins TC for Android Forum.

Hacker (Moderator)[/mod]
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
User avatar
matixx
Power Member
Power Member
Posts: 1118
Joined: 2003-03-21, 02:37 UTC
Location: ....

Post by *matixx »

woelle@ffm wrote:
ich habe aber trotzdem noch was: Ich bekomme die Netzwerkverbindung per "Wlan" hin, aber per UMTS bekomme ich keine Verbindung. Ich benutze denselben Pfad.
Mit demselben Pfad geht das natürlich nicht, weil du dich per W-Lan ja schon in DEINEM Heimnetz befindest <-- Annahme. Richtig ?

Wenn du via UMTS auf dein Heimnetz zugreifen willst musst du es von außen erreichbar machen -->DynDNS, bei Fritzbox damit Fernzugriff einrichten.

Vielleicht kann C.Ghisler mal sagen, ob das LAN-Plugin den Zugriff von außen auf ein Netzwerk überhaupt unterstützt. Getestet hab ich das auch noch nicht.
User avatar
woelle@ffm
Senior Member
Senior Member
Posts: 393
Joined: 2007-01-22, 09:26 UTC
Location: FFM Deutschland

Post by *woelle@ffm »

Nein, deine Annahme ist falsch.

ich kann mit WLAN auf der Arbeit auf mein Homelaufwerk auf der Arbeit zugreifen!! öffnen der Dateien gehen nicht!! (öffnen der Ordner geht)

Dies geht allerdings nicht, wenn ich mich mit UMTS (WLAN aus) auf mein Homelaufwerk auf der Arbeit zugreifen möchte.
Gruß Uwe

#148674 Pers. Liz.
User avatar
matixx
Power Member
Power Member
Posts: 1118
Joined: 2003-03-21, 02:37 UTC
Location: ....

Post by *matixx »

Probier mal in den Eigenschaften des lan-plugins (lange auf plugin drücken) die funktion "verindungen über telefon" aktivieren. Dann sollte es gehen.
Post Reply