[TC7b2] Tab LW Bezeichung mal groß mal klein

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
Kosch
Member
Member
Posts: 134
Joined: 2004-04-25, 13:38 UTC

[TC7b2] Tab LW Bezeichung mal groß mal klein

Post by *Kosch »

seit der 7er beta version ist mir aufgefallen (davor nicht das ich wüsste) das die LW Buchstaben mal klein mal groß geschrieben werden.
Ein händisches ändern der Bezeichung ist beim nächsten Neustart wieder weg, sprich der Buchstabe ist groß.
War das schon immer so?

zum verdeutlichen hier ein bild.
User avatar
Stance
Power Member
Power Member
Posts: 1079
Joined: 2005-03-29, 06:26 UTC

Post by *Stance »

Hallo Kosch !
Der Fehler ist bereits bekannt:
Drive letter upper/lower case mix in Tabs

Stance
User avatar
Kosch
Member
Member
Posts: 134
Joined: 2004-04-25, 13:38 UTC

Post by *Kosch »

na denn, einwandfrei.
User avatar
creibens
Junior Member
Junior Member
Posts: 25
Joined: 2004-09-13, 08:20 UTC
Location: Ronnenberg-Benthe

LW-Bezeichnungen immer noch mal groß, mal klein

Post by *creibens »

Es ist schon merkwürdig, dass dieses uralte Problem in der aktuellen Version 9.12 immer noch existiert. Auch hier sind die Laufwerksbuchstaben mal groß (z.B. in der herunterklappbaren Laufwerksliste), mal klein (z.B. in der Laufwerksübersicht). Insbesondere bei I: und l: darf man jedesmal raten, was denn nun gemeint ist (und ja, beide Laufwerksbuchstaben sind bei mir vergeben).

Es wäre schön, wenn das endlich mal vereinheitlicht würde. Ich würde vorschlagen, sich hierbei an die Vorgaben von Microsoft zu halten und durchgängig Großbuchstaben zu verwenden.
Gruß. Claus
User avatar
HolgerK
Power Member
Power Member
Posts: 5406
Joined: 2006-01-26, 22:15 UTC
Location: Europe, Aachen

Post by *HolgerK »

F1,4,b wincmd.ini wrote:DrivesExportUpcase=-1 1: Exportiere Laufwerksbuchstaben in Großschreibung bei Funktionen wie cm_CopyFullNamesToClip, oder beim Starten von Programmen (im Programmnamen und aktuellen Verzeichnis). <=0: In Kleinschreibung exportieren.
Hinweis: Wenn DrivesShowUpcase gesetzt ist und DrivesExportUpcase nicht, wird der Wert von Ersterem übernommen
DrivesShowUpcase=-1 1: Zeige Laufwerke in Großbuchstaben u.a. in Laufwerksbuttonbar, Laufwerksliste und akt. Pfad. <=0: In Kleinschreibung anzeigen.
hilft da nicht weiter?

Gruss
Holger
Make our planet great again
User avatar
creibens
Junior Member
Junior Member
Posts: 25
Joined: 2004-09-13, 08:20 UTC
Location: Ronnenberg-Benthe

Post by *creibens »

HolgerK wrote:
F1,4,b wincmd.ini wrote:DrivesExportUpcase=1
DrivesShowUpcase=1
hilft da nicht weiter?
Doch, hat geholfen. Wenn Du mir jetzt noch verrätst, wo Du das her hast ...
Gruß. Claus
User avatar
karlchen
Power Member
Power Member
Posts: 4601
Joined: 2003-02-06, 22:23 UTC
Location: Germany

Post by *karlchen »

HolgerK's Geheimcode
F1,4,b wincmd.ini hat folgendes geschrieben:
mit Hilfe der Enigma entschlüsselt ergibt:

Im Total Commander die Funktionstaste <F1> drücken, um in die Hilfedatei zu gelangen.
Dort den Link 4.b. INI-File settings: wincmd.ini (part 2), wcx_ftp.ini (for FTP) anklicken.
Genau den Link zu "wincmd.ini".
Dann muß man von oben nach unten ein bißchen lesen, bis man die benannten Parameter und ihre möglichen Werte findet.
MX Linux 21.3 64-bit xfce, Total Commander 10.52 64-bit
The people of Alderaan keep on bravely fighting back the clone warriors sent out by the unscrupulous Sith Lord Palpatine.
The Prophet's Song
User avatar
HolgerK
Power Member
Power Member
Posts: 5406
Joined: 2006-01-26, 22:15 UTC
Location: Europe, Aachen

Post by *HolgerK »

karlchen wrote:
F1,4,b wincmd.ini hat folgendes geschrieben:
mit Hilfe der Enigma entschlüsselt ergibt:
...
Vor der Verschlüsselung war das noch als

Code: Select all

FEINS XVIER XBXWI NCMDX INI
formatiert.

Auch nicht einfacher zu lesen...
;-)
Holger
Make our planet great again
User avatar
creibens
Junior Member
Junior Member
Posts: 25
Joined: 2004-09-13, 08:20 UTC
Location: Ronnenberg-Benthe

Post by *creibens »

karlchen wrote:HolgerK's Geheimcode
Danke für die Entschlüsselung. Da habe ich ja richtig viel zu lesen :D
Gruß. Claus
Post Reply