DirSizeCalc 2.21 (Inhaltsplugin)

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

Aktuelle Version 2.14
Eine neue Version steht zum Download bereit. Version 2.14 behebt den mit 2.13 entstandenen Fehler mit der Aktualisierung der Liste.

Die komplette Liste der Änderungen ist auch online einsehbar (nur englisch).

Plugin-Seite: Download, Beschreibung und Dokumentation
totalcmd.net
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

Aktuelle Version 2.15
Eine neue Version steht zum Download bereit. Version 2.15 behebt einige Fehler bei der Nutzung von gemischten Einheiten.

Die komplette Liste der Änderungen ist auch online einsehbar (nur englisch).

Plugin-Seite: Download, Beschreibung und Dokumentation
totalcmd.net
User avatar
Peter
Power Member
Power Member
Posts: 2064
Joined: 2003-11-13, 13:40 UTC
Location: Schweiz

Post by *Peter »

Wahrscheinlich eine Deppenfrage, aber: ich finde den Sprachumstellungsknopf nicht ..

Danke für Tipps.

Peter
TC 10.xx / #266191
Win 10 x64
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

2Peter
Die Sprache des Plugins richtet sich nach der Spracheinstellung des Total Commanders. Sollte das nicht funktionieren, so liegt wohl ein Bug im Plugin vor.
User avatar
Peter
Power Member
Power Member
Posts: 2064
Joined: 2003-11-13, 13:40 UTC
Location: Schweiz

Post by *Peter »

Also bei mir hat sowohl die settings.exe als auch alle Einträge bei "Benutzerdefinierten Spalten" Englisch, TC Deutsch - ABER in einer modifizierten und umbenannten LNG, MNU, INC usw. Vielleicht liegt hier das Problem?

Peter
TC 10.xx / #266191
Win 10 x64
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

2Peter
ABER in einer modifizierten und umbenannten LNG, MNU, INC usw. Vielleicht liegt hier das Problem?
Ja das kann das Problem sein. Kannst du mir hier den genauen Ort und Namen der Datei sagen und ob du INI-Redirection benutzt?

Sind denn die Namen der benutzerdefinierten Spalten auch in englisch? In diesem Fall übernimmt TC die Auswahl der Sprache.
User avatar
Peter
Power Member
Power Member
Posts: 2064
Joined: 2003-11-13, 13:40 UTC
Location: Schweiz

Post by *Peter »

- Meine Dateien liegen im Verzeichnis "Language"
- heissen z.B. WCMD_DEU_Peter.INC, WCMD_DEU_Peter.LNG
- Redirection verwende ich nicht
- Auch die Spoaltenüberschriften sind englisch.

Peter
TC 10.xx / #266191
Win 10 x64
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48083
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Mit der umgekehrten Form WCMD_Peter_DEU.LNG wird es gehen, sonst sucht er im Plugin nach der Sprache "Peter". :)
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
Peter
Power Member
Power Member
Posts: 2064
Joined: 2003-11-13, 13:40 UTC
Location: Schweiz

Post by *Peter »

ghisler(Author) wrote:Mit der umgekehrten Form WCMD_Peter_DEU.LNG wird es gehen, sonst sucht er im Plugin nach der Sprache "Peter". :)
Funktioniert - danke.

Peter
TC 10.xx / #266191
Win 10 x64
Nikswieweg
Junior Member
Junior Member
Posts: 15
Joined: 2006-03-11, 18:02 UTC
Location: Bonn
Contact:

Größe wird unterschiedlich angegeben

Post by *Nikswieweg »

Hallo,
ich habe diesen Thread mal diagonal gelesen, ob diese Frage schon aufgetaucht ist - und nichts auf die Schnelle gefunden. Falls doch, bitte ich um Entschuldigung und Verweis.

Bei mir taucht nach Aktualisierung von Dirsizecalc auf Version 2.15 (oder ich habe es früher nie bemerkt) folgendes Problem auf:
Die Gesamtgröße (Größe [=dirsizecalc.Größe]) aller Dateien in einem Verzeichnis wird zunächst korrekt berechnet. Lösche ich Dateien aus dem Verzeichnis, wird die alte Gesamtgröße weiterhin angezeigt (Datum [=tc.Änderungsdatum]). Gebe ich dem Verzeichnis einen anderen Namen wird neu und korrekt berechnet. Ändere ich wieder in den alten Namen, wird mir abermals die alte, falsche Gesamtgröße angegeben.

Hat jemand eine Lösung - außer lästigem Umbenennen?
Grüße
Nik
Fasten seatbelt ... und dann niks wie weg!
Reiseberichte und viele Tipps
www.Nikswieweg.com
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

2Nikswieweg
Du musst die Liste manuell aktualisieren (cm_RereadSource, standardmäßig Strg+R) oder mit dem mitgelieferten Einstellungs-Tool den Cache für das entsprechende Feld deaktivieren.
Nikswieweg
Junior Member
Junior Member
Posts: 15
Joined: 2006-03-11, 18:02 UTC
Location: Bonn
Contact:

Post by *Nikswieweg »

Lefteous wrote:2Nikswieweg
Du musst die Liste manuell aktualisieren (cm_RereadSource, standardmäßig Strg+R) oder mit dem mitgelieferten Einstellungs-Tool den Cache für das entsprechende Feld deaktivieren.
Danke Lefteous :D
das "mitgelieferte Einstellungs-Tool" finde ich BITTE wo?
Tja, das kommt davon, wenn Laien mal die Vorzüge von nützlichen Tools nutzen wollen ... :wink:
Grüße
Nik
Fasten seatbelt ... und dann niks wie weg!
Reiseberichte und viele Tipps
www.Nikswieweg.com
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

2Nikswieweg
das "mitgelieferte Einstellungs-Tool" finde ich BITTE wo?
Leider ermöglichst es die Programmierschnittstelle des TCs noch nicht, dass der Benutzer Einstellungen für Inhaltsplugins direkt in der Konfiguration aufrufen kann. Aus diesem Grund musst du in das Verzeichnis navigieren, in das du DirSizeCalc installiert hast und rufst dort "DirSizeCalcSettings.exe" auf.

Ich empfehle aber einfach die Neuberechnung über die Aktualisierung, statt den Cache komplett abzuschalten. Das ist in den meisten Fällen genau genug und wenn man unbedingt genauen Werte braucht, kann man manuell aktualisieren.
Wenn du es immer akkurat haben willst, dann ist das natürliche die richtige Option.
Nikswieweg
Junior Member
Junior Member
Posts: 15
Joined: 2006-03-11, 18:02 UTC
Location: Bonn
Contact:

Post by *Nikswieweg »

@ Lefteous
Nochmals vielen Dank, ich habe die letzte Antwort erst jetzt gesehen. :-)
Grüße
Nik
Fasten seatbelt ... und dann niks wie weg!
Reiseberichte und viele Tipps
www.Nikswieweg.com
Tomyboy
Junior Member
Junior Member
Posts: 58
Joined: 2006-01-28, 17:54 UTC

Post by *Tomyboy »

Hallo,

ich hätte da mal eine kleine Verständnisfrage bezüglich der Suche nach der "Dateianzahl < 4".

Und zwar suche ich in meinen Screenshot-Verzeichnis, welches aus ca. 900 Verzeichnissen besteht, alle Ordner die weniger als 4 Dateien aufweisen.
Diese werden dann auch anstandslos aufgelistet.

Erstelle ich jetzt z.B. in einem dieser gefundenen Verzeichnise (<4) ein paar Screenshot-Dateien (4 Stück) und führe eine neue Suche durch, wird trotzdem das eben mit 4 Screenshots befüllte Verzeichnis in der Suche aufgelistet, obwohl es eigentlich nicht in der Suche auftauchen sollte.

Erst nach einen Neustart des TC wird das Verzeichnis dann ordnungsgemäß nicht in der Suchliste aufgeführt.

Ist dieses Verhalten normal oder habe ich irgendetwas an den Einstellungen verstellt? :oops: :roll:
Post Reply