Ordner nach Größe ordnen? Wie Dateien (auch nach Datum)

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
ziffer-blatt
Junior Member
Junior Member
Posts: 9
Joined: 2003-11-28, 06:06 UTC

Ordner nach Größe ordnen? Wie Dateien (auch nach Datum)

Post by *ziffer-blatt »

Moin,
in dem TC 7.04a will es mir nicht gelingen, Ordner nach ihrer Größe zu sortieren. Ich klicke im Fenster oben auf den Button Größe. Aber die Ordner bleiben in ihrer Position.
Anders, wenn ich auf Datum klicke. Da ordnen sich dei Ordner nach ihrem Datum.
User avatar
HolgerK
Power Member
Power Member
Posts: 5406
Joined: 2006-01-26, 22:15 UTC
Location: Europe, Aachen

Post by *HolgerK »

Hilfe -> Tastatur wrote:<ALT+Umsch+ENTER>
Inhalte aller Verzeichnisse aufsummieren. Die Grössen werden in der Ansicht "lang" anstelle von <DIR> angezeigt.
Dann anschließend nach Größe sortieren.

HTH,
Holger
ziffer-blatt
Junior Member
Junior Member
Posts: 9
Joined: 2003-11-28, 06:06 UTC

Post by *ziffer-blatt »

Aha, das scheint die Lösung zu sein. Danke!
Sinon
Junior Member
Junior Member
Posts: 8
Joined: 2007-06-15, 23:31 UTC

Post by *Sinon »

ein bisschen necrophil, aber ok, das thema ist nunmal genau meins:
nach längerem suchen hab ich rausgefunden, wie man die größe aller ordner anzeigen kann, aber das sortieren klappt nicht. wenn ich dinge sortieren lasse, sortiert er immer nur dateien und lässt ordner außen vor (auch strg+a selektiert nur dateien, keine ordner). wie bekomme ich also ordner sortiert? ich will auch nicht, dass große dateien vor kleinen ordnern angezeigt, nur als hinweis.

MfG
Sinon
User avatar
HolgerK
Power Member
Power Member
Posts: 5406
Joined: 2006-01-26, 22:15 UTC
Location: Europe, Aachen

Post by *HolgerK »

Konfigurieren -> Einstellungen -> Ansicht:
Sortieren von Verzeichnissen:
( ) immer nach Name (x) Wie Dateien (auch nach Datum)

HTH
Holger
brch
Junior Member
Junior Member
Posts: 63
Joined: 2007-10-26, 11:57 UTC
Location: Nördliches Niederösterreich

Post by *brch »

DANKE!

Das ist genau das was ich seit 2 Stunden versucht haben.

An einer Einstellung habe ich nicht gedacht.
#166032
Post Reply