Tooltips innerhalb des TC?

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
krig
Junior Member
Junior Member
Posts: 83
Joined: 2004-12-31, 23:47 UTC

Tooltips innerhalb des TC?

Post by *krig »

Ahoi.

Vorab: ich habe die Forensuche bereits gefüttert aber leider keine Antworten auf mein Anliegen gefunden.

Ich habe ein zeitlich limitiertes Programm (Test-Vollversion) zum erstellen von MP3s installiert. Das Tool nennt sich dBpoweramp und zeigt zum Beispiel im Windows Explorer (Win7 x64) wenn man mit der Maus auf ein MP3-File fährt ein Fenster mit Informationen an (Artistname, Bitrate und ähnliches). Diese Kurzzusammenfassung die dBpoweramp mitbringt finde ich persönlich ganz praktisch.
Innerhalb des TC (7.50a) wird dieses Infofenster jedoch nicht angezeigt. Woran liegt das? Ist es möglich, dass ich diese Dateiinformationen auch im TC aktivieren kann? (Mir ist bewusst das es TC Plugins gibt die ähnliches anbieten; für mich wäre aber die systemweite Lösung fast geschmeidiger).

Ich hoffe mein Anliegen konkret genug geschildert zu haben. Über jede erquickende Antwort freue ich mich jetzt schon und bedanke mich im Voraus.

Die Meere sind weit!

Krig
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9352
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Post by *Dalai »

Einstellungen > Ansicht > "Zeige vollen Dateinamen als Hilfstext ..." und "Win32-artige Tips ..." dürfte dir weiterhelfen.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
User avatar
krig
Junior Member
Junior Member
Posts: 83
Joined: 2004-12-31, 23:47 UTC

Post by *krig »

Dalai wrote:Einstellungen > Ansicht > "Zeige vollen Dateinamen als Hilfstext ..." und "Win32-artige Tips ..." dürfte dir weiterhelfen.

MfG Dalai
Danke für die schnelle Reaktion.
Aber nunmehr wird garnichts mehr angezeigt. Muss noch auf etwas anderes geachtet werden?
User avatar
HolgerK
Power Member
Power Member
Posts: 5406
Joined: 2006-01-26, 22:15 UTC
Location: Europe, Aachen

Re: Tooltips innerhalb des TC?

Post by *HolgerK »

krig wrote:Vorab: ich habe die Forensuche bereits gefüttert aber leider keine Antworten auf mein Anliegen gefunden.
Ähemm. :wink:
Dritte von 7 Fundstellen, bei Suche nach dbpoweramp: TC Vista 64 bit Kontextmenü
Vorletzter Post von octane: "DBSHELL.DLL (für die Tooltipps) "

Problem ist, dass dBPoweramp auf 64 bit Systemen anscheinend immer noch nur die 64Bit ShellExtension installiert. :cry:

Gruß
Holger
User avatar
krig
Junior Member
Junior Member
Posts: 83
Joined: 2004-12-31, 23:47 UTC

Post by *krig »

Ähm... Verzeihung, vielleicht hatte ich die falschen Suchparameter verwendet, aber der von dir verlinkte Thread wird mir vielleicht weiterhelfen... ich teste das mal aus.

Und Danke für den Verweis und die dort umfänglichen Ausführungen.

(Die Problematik ist dann eine grundsätzliche mit den Tooltips nehme ich an, denn auch wenn ich die Maus über Bilddateien, PDF-Dateien u.ä. stelle tut sich nichts.)

Gruss,
Krig
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48012
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Da hilft nur, irgendwie an die 32-bit dbshell.dll zu kommen und diese mit regsvr32 dbshell.dll im System anzumelden.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply