tc auf mac os X

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

swissmerlini
New Member
New Member
Posts: 1
Joined: 2006-10-06, 10:32 UTC

Post by *swissmerlini »

würde mich auch interessieren...
leg
New Member
New Member
Posts: 1
Joined: 2007-01-24, 12:02 UTC

Post by *leg »

Hallo,

ich habe in der Arbeit (windows) von einen Kollegen TC empfohlen bekommen und will das auch zuhause benutzen können. Ich habe zuhause mac os x und würde mich für eine portierung von TC für den mac interesieren. jetzt, wo mac auf intel umgestiegen ist dürfte gar kein großes problem sein... ausserdem gibt es jeden tag mehr und mehr umsteiger auf mac....

Ich suche verzweifelt nach einem synchronizations program... da ist der TC der beste!!!!

vielen dank
MMatthias
New Member
New Member
Posts: 1
Joined: 2007-02-04, 20:51 UTC

TC läuft auf dem Apple

Post by *MMatthias »

Hallo allerseits,

Also ich bin auch Umsteiger auf Apple (Mac Mini Dual Core Intel) und ich habe TC auch vermisst. Jedoch habe ich TC jetzt auch auf dem Apple laufen, mit "Crossover" was es möglich macht Windows-Programme auf dem Apple zu installieren (nur auf Intel basierenden Mac's) :)

Eine feine Sache... muß ich schon sagen.

Und vor allem mit dem TC funktioniert bisher alles, Files, FTP, ZIP, ... wirklich super.

Gruß
Matthias
User avatar
klsgfx
Junior Member
Junior Member
Posts: 74
Joined: 2003-11-21, 14:40 UTC
Location: Berlin

Post by *klsgfx »

Darf ich den Listen weiter oben im Thread folgenden Link beifügen:

http://sourceforge.net/apps/mediawiki/doublecmd/index.php?title=Supported_platforms#Mac_OS_X

Dort werden MAC-Hipsters gesucht, die den DoubleCommander auf'm Appel testen.

Gruß,
Klaus
MC
Senior Member
Senior Member
Posts: 402
Joined: 2003-02-05, 13:53 UTC

Post by *MC »

Ich arbeite 99,9% meiner Zeit am TC in der Kurzansicht nach Datum sortiert. Irgendwie scheinen alle Commanders für den Mac nur die 'normale' (für mich höchst unübersichtliche) Detailansicht zu kennen.

Ausserdem sortieren die zwar oft optional die Verzeichnisse zusammen oben, aber niemals unabhängig von der Datumssortierung der Dateien. Grumpf. Wer braucht sowas? Oder anders herum: wieso machen die alle Clons ohne mal darüber nachzudenken was sie da machen?
MC
Senior Member
Senior Member
Posts: 402
Joined: 2003-02-05, 13:53 UTC

Post by *MC »

Ich hole diesen Thread mal wieder hoch, denn ich bin gestern über einen noch recht neuen 'Total Commander Clone' für Mac gestolpert, der mich trotz noch fehlender Kurz-Ansicht (soll aber kommen) sehr begeistert. Er heisst CRAX Commander, aktuell V 1.8, und ist genau die Mischung aus Finder und TC, nach der ich Jahre (auch vorgestern zunächst wieder vergeblich) gesucht habe.

Der Autor ist noch voll dabei und baut noch weitere Sachen ein, aber was man jetzt schon alles drin findet ist bereits himmlisch. Es gibt auch eine Testversion, also wer's brauchen könnte: runterladen und in Ruhe anschauen. Auch die Hilfe lesen, da gibt es weitere Tips.

http://crax.soft4u2.com/
Post Reply