Download-Link für TC nicht erreichbar

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

User avatar
Wawuschel
Senior Member
Senior Member
Posts: 338
Joined: 2003-02-11, 17:00 UTC

Download-Link für TC nicht erreichbar

Post by *Wawuschel »

Hi,

auf der Download-Seite http://www.ghisler.com/ddownload.htm sind die drei Links zum Herunterladen von TC nicht erreichbar
http://www.ghisler.com/ddownload.htm wrote:fileforum.betanews.com: englisch, 32bit | 64bit | 32+64bit
Wawuschel
TCmd 11.02 (64 bit) unter Windows 10 (64 bit)
#76996
User avatar
Horst.Epp
Power Member
Power Member
Posts: 6450
Joined: 2003-02-06, 17:36 UTC
Location: Germany

Re: Download-Link für TC nicht erreichbar

Post by *Horst.Epp »

Wawuschel wrote:Hi,

auf der Download-Seite http://www.ghisler.com/ddownload.htm sind die drei Links zum Herunterladen von TC nicht erreichbar
http://www.ghisler.com/ddownload.htm wrote:fileforum.betanews.com: englisch, 32bit | 64bit | 32+64bit
Wawuschel
Die Links funktionieren fuer mich ohne Probleme
User avatar
Wawuschel
Senior Member
Senior Member
Posts: 338
Joined: 2003-02-11, 17:00 UTC

Re: Download-Link für TC nicht erreichbar

Post by *Wawuschel »

TCmd 11.02 (64 bit) unter Windows 10 (64 bit)
#76996
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9364
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Post by *Dalai »

Die Links funktionieren, aber die Seite gibt nur einen 404 zurück. Keine Ahnung, inwiefern Ghisler darauf Einfluss nehmen könnte, denn schließlich ist diese Seite nicht unter seiner Kontrolle (eine Nachricht an dessen Betreiber kann aber sicher nicht schaden).

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Danke, ich habe den Fehler an Betanews weitergeleitet.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Das Problem ist Google: Alle unsere Installer werden plötzlich nach 8 Monaten ohne Warnung als "Undetermined malware" eingestuft und von Chrome blockiert! Bei Google gibt es KEINE Einspruchsmöglichkeit, keine Support-Mails wohin man sich wenden könnte, und keine Möglichkeit, von der schwarzen Liste zu kommen! Jeder Antivirenhersteller bietet das bei false positives, nur Google nicht!

Ich werde demnächst einen neuen Installer bereitstellen, um die Blockade zu umgehen. totalcmd.exe selbst wird nicht blockiert. Leider ist mein Codesignier-Zertifikat abgelaufen, und ein neues wird wohl erst am Montag ausgestellt.

Ich hasse Google! Erst blockt diese Firma über JAHRE unseren Mailserver, und nun auch noch die Downloads! Ich erwäge, aus Protest Total Commander für Android einzustellen und von Google Play zu entfernen.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9364
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Post by *Dalai »

Öhm, was hat ein Browser wie Chrome damit zu tun, dass die Downloads bei Betanews nur noch zu einem 404 führen? Oder ist gemeint, dass Betanews die Downloads entfernt hat, weil sie von Google als Malware eingestuft wurden?

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13052
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

Christian,
Ich erwäge, aus Protest Total Commander für Android einzustellen und von Google Play zu entfernen.
Ja, das wird Google so richtig weh tun, zum Umdenken bewegen und die Benutzer der Android Version glücklich machen. :roll:

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Öhm, was hat ein Browser wie Chrome damit zu tun, dass die Downloads bei Betanews nur noch zu einem 404 führen? Oder ist gemeint, dass Betanews die Downloads entfernt hat, weil sie von Google als Malware eingestuft wurden?
Ja, genau so ist es: Ich habe dort nachgefragt, und einer der Betreiber hat mir mitgeteilt, das komme ab und zu vor, dass Programme auf Googles schwarzer Liste landen. Da könne man gar nichts machen, ausser eine abweichende Version einzustellen...
Ja, das wird Google so richtig weh tun, zum Umdenken bewegen und die Benutzer der Android Version glücklich machen.
Google ist das scheissegal, aber mir ist Google dann auch scheissegal. Bisher habe ich das nur bei Apple so gehalten - um eine Firma, die willkürlich Apps zensiert und sogar nachträglich aus dem Store wirft, mache ich einen weiten Bogen. Bisher ging ich davon aus, dass Google das besser machen würde - Stichwort "don't be evil". Aber leider scheint das nicht mehr der Fall zu sein.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
matixx
Power Member
Power Member
Posts: 1117
Joined: 2003-03-21, 02:37 UTC
Location: ....

Post by *matixx »

Hilft nur selber hosten. Die Programme sowie die *.apk. PlayStore ist zwar cool für automatische Updates aber ein TC User ist ja nicht unbedarft.
Gibt sehr viele Programme die entweder AUCH oder AUSSCHLIEßLICH außerhalb des PlayStores geshared werden.
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

Steve Jobs wrote:This 'Don’t be evil' mantra: It’s bullshit.
So ist es.
User avatar
karlchen
Power Member
Power Member
Posts: 4601
Joined: 2003-02-06, 22:23 UTC
Location: Germany

Post by *karlchen »

Hm, und was soll uns das Zitat von Steve Jobs sagen?

Wenn man als Konzern nur groß und mächtig genug ist, dann darf man
  • sich über die geltende Trennung zwischen Legislative, Exekutive und Jurisdiktion einfach hinwegsetzen,
  • seine eigenen undurchsichtigen Regeln aufstellen,
  • diese gleich gegen jedermann durchsetzen,
  • den nichts ahnenden Angeklagten verurteilen und hinrichten,
  • und das alles selbstverständlich ohne irgendeine Möglichkeit für den Beschuldigten, auch nur Einspruch erheben zu können.
Und wichtiger noch, was sollten wir für eine Konsequenz aus Steve Jobs Zitat ziehen?
Schön brav wegducken, weil wir gegen die Allmacht des sonnengöttlichen Konzerns sowieso nichts unternehmen können?
Können wir wirlich nicht? Wer füttert ihn denn täglich fleißig mit allen möglichen Daten, die er zur Aufrechterhaltung seiner beherrschenden Position braucht?
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

2karlchen
Hm, und was soll uns das Zitat von Steve Jobs sagen?
Das das Mantra, dass sich Google gegeben ist, an Heuchlerei schwer zu überbieten sein dürfte. Im Markt wird mit allen Bandagen gekämpft und jeder weiß es. Sich dann hinzustellen und zu sagen, dass Google immer gut und lieb zu allen ist, ist einfach Mist.
User avatar
karlchen
Power Member
Power Member
Posts: 4601
Joined: 2003-02-06, 22:23 UTC
Location: Germany

Post by *karlchen »

Hallo, Lefteous.

Danke für die Einordnung des Zitats. Könnte je nach dem Zusammenhang, aus dem es stammt, ja verschieden ausgelegt werden.
Abgesehen davon würde es das Verhalten aber auch nicht besser machen, wenn Google behauptete: "Wir sind böse und wir stehen dazu."
Vielleicht aber war ja auch das Prinzen Lied gar nicht ironisch gemeint, und nur ich habe das mistverstanden.

Ciao,
Karl
User avatar
matixx
Power Member
Power Member
Posts: 1117
Joined: 2003-03-21, 02:37 UTC
Location: ....

Post by *matixx »

Gäbe es denn objektive Gründe warum Google ein Interesse daran hätte die Produkte von C.Ghisler zu boykottieren?
Ich sehe da irgendwie keinen Zusammenhang, schließlich gibt es in der WIN-Desktop-Version kein Pendant von Google und auch auf der Android-Plattform ist Google nicht aktiv. Auf beiden Plattformen kann sich Stand jetzt alles tummeln, oder weiß jemand mehr ?
#101512
Post Reply