| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
six..pack Junior Member

|
Posted: Tue Sep 18, 2012 3:34 pm Post subject: Wie kann ich massenweise Ordner erstellen? |
|
|
Folgende Möglichkeiten habe ich ausprobiert:
Möglichkeit 1:
Die komplette Liste der Daten mit einer Batchdatei ausführen lassen. Funktioniert, aber die Umlaute werden falsch dargestellt.
Möglichkeit 2:
Die F7-dir1|dir2|dir3-Methode verwenden.
Also die Einträge der Liste als CSV abgespeichert und die Trennzeichen auf | geändert und kopiert.
Leider ist aber nach 52 Einträgen Schluss.
Welche Möglichkeit kann man benutzen, um viele viele Ordner auf einen Rutsch zu erstellen? _________________ Diskutiere nie mit Idioten -
sie holen Dich auf ihr Niveau und schlagen Dich dort mit Erfahrung. |
|
| Back to top |
|
 |
HolgerK Power Member

|
|
| Back to top |
|
 |
Dalai Power Member

Joined: 28 Jan 2005 Posts: 2726 Location: Meiningen (Südthüringen)
|
Posted: Tue Sep 18, 2012 4:15 pm Post subject: Re: Wie kann ich massenweise Ordner erstellen? |
|
|
| six..pack wrote: | | Welche Möglichkeit kann man benutzen, um viele viele Ordner auf einen Rutsch zu erstellen? |
Ich habe hier irgendwo ein Programm (AutoIt-Skript) namens MassDirCreator gepostet (für die Erzeugung von Verzeichnissen mit einem bestimmten Muster/Zähler/Datum). Alternativ bietet sich eine "interne" Möglichkeit an: über ein Plugin namens extDir.
MfG Dalai _________________ #101164 Personal licence
Athlon 64 X2 5400+ Black Edition, 4096 MB RAM, Gigabyte M56S-S3, WinXP SP3 & Kubuntu 8.04 x64
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit. |
|
| Back to top |
|
 |
carp Junior Member

|
Posted: Fri Sep 21, 2012 6:58 am Post subject: Re: Wie kann ich massenweise Ordner erstellen? |
|
|
| six..pack wrote: | | Die komplette Liste der Daten mit einer Batchdatei ausführen lassen. Funktioniert, aber die Umlaute werden falsch dargestellt. |
Hast Du mal probiert, am Anfang der Batchdatei die Zeile
einzufügen? Eventuell klappt es dann mit den Umlauten. _________________ Carsten |
|
| Back to top |
|
 |
|