Verständnisfrage...

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
Wilhelm M.
Power Member
Power Member
Posts: 990
Joined: 2003-06-05, 10:45 UTC

Verständnisfrage...

Post by *Wilhelm M. »

So viel habe ich hier schon über die Kopiermethoden gelesen, die Hilfedatei x-mal angeschaut, aber ich blicke immer noch nicht durch :oops:

In den Einstellungen findet man beim Kompatibilitätsmodus ein Auswahlkästchen + Kompatibilitätsmodus für folgende LW etc. dann folgt das Eingabefeld für diese Auswahl und dann darunter - aber eingerückt (!) - ein Auswahlkästchen + USB-Sticks.

Da liegt mein Problem: ist diese Anordnung hierarchisch zu verstehen, d.h. ist das zweite Kästchen abhängig vom ersten? Also wenn ich das erste NICHT anwähle, dann wird das zweite ignoriert? Wenn ich den Komp.modus nur für USB-Sticks haben will, dann wähle ich das erste Kästchen, schreibe aber nichts ins Eingabefeld und wähle außerdem das zweite Kästchen?
Grüße/Regards,
Wilhelm
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Nein - wenn man USB-Sticks ankreuzt, benutzt er den Kompatibilitätsmodus für alle USB-Sticks, egal ob man die Laufwerksbuchstaben aufgeführt hat oder nicht.

Der Kompatibilitätsmodus benutzt übrigens die Funktion CopyFileEx - diese ist nun Standard, wenn man in dem Dialog gar keine Einstellungen macht, si dass der grösste Teil des Dialogs deaktiviert ist.

Diese Einstellungen benötigt man nur, wenn man z.B. der Modus für grosse Dateien verwenden will. Dieser verträgt sich gar nicht mit USB-Sticks, weil es dann gar keinen Schreibcache mehr gibt.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply