Erkennung Pfadnamen länger als 255 Chr.

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

User avatar
Helmut Salöwski
Junior Member
Junior Member
Posts: 16
Joined: 2004-01-06, 10:17 UTC
Location: NRW

Post by *Helmut Salöwski »

Hallo Lefteous und CSe,
danke für den letzten Tip 2. , funktioniert.
Habe dann die Zeilen , die ich dort gefunden habe, in Excel eingelesen um die Länge zu bestimmen.
Traten Abweichungen auf, die wohl darin begründet sind, das beim Einlesen in Excel ein Limit von 255 Chr. pro Zelle in Excel existiert. Die Strings werden einfach danach abgeschnitten und somit eine falsche Länge angegeben.

nur zur Info

Habe vielen Dank für eure absolut wertvolle Zeit, hat mir wahnsinnig viel geholfen
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

Es gibt auf meiner Seite eine neue Version (1.02). Sie enthält jedoch lediglich einige interne Optimierungen und sollte nur heruntergeladen werden, wenn man Version 1.01 noch nicht hat.
User avatar
Sheepdog
Power Member
Power Member
Posts: 5150
Joined: 2003-12-18, 21:44 UTC
Location: Berlin, Germany
Contact:

Post by *Sheepdog »

2Lefteous
Lefteous wrote: Dieser Pfad bleibt solange die Dateisystem-Wurzel, bis der Plugin entladen wird.
Wenn eine neue Instanz des TC geladen wird, kann man dort auch einen neuen Pfad einstellen.

sheepdog
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

2Sheepdog
Wenn eine neue Instanz des TC geladen wird, kann man dort auch einen neuen Pfad einstellen.
Der Plugin wird immer für jeweils eine TC-Instanz geladen.

Wenn man innerhalb der aktuellen Instanz eine neue Wurzel setzen möchte, so kann man dies nach dem Ausführen des Kommandos cm_UnloadPlugins tun. Dabei sollte man jedoch nicht gerade in einem Unterverzeichnis von "\\\Long Paths" sein, das kann Seiteneffekte haben.
User avatar
NightByte
Junior Member
Junior Member
Posts: 10
Joined: 2003-11-19, 16:37 UTC
Location: Germany - Rheinland-Pfalz - Vorderpfalz

Post by *NightByte »

Hallo Leute, nettes Thema, das interessiert mich auch.
Danke für das Plugin !
Lefteous wrote: Installation: v1.02
Konfigurieren/Einstellungen/Operation/DS-Plugins/Hinzufügen.
OK, erledigt !
Lefteous wrote: Installation:
Danach ist der Plugin als "Long Paths" in der Netzwerkumgebung zu finden.
Nö, da sehe ich nichts.
Ich benutze WCMD_DEU_TOM-2.MNU.
Aber in WCMD_DEU.MNU und WCMD_ENG.MNU finde ich das Plugin auch nicht.

Helft Ihr mir bitte :roll:

best regards
8) NightByte
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13073
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

Tja, wie schon gesagt, musst du in der Netzwerkumgebung suchen, also z.B. Alt-F1 und dann \ drucken. Der Drivebuton auf dem die zwei vernetzten Bildschirme und ein \ zu sehen sind, tut es auch.

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
User avatar
La Laucha
Senior Member
Senior Member
Posts: 225
Joined: 2004-01-01, 17:31 UTC
Location: Enger

Post by *La Laucha »

Das interessiert mich auch !

*In wessen Richtung muss ich fragen, wenn mir bei der Installation Deines Plugins über den Pluginmanager der TC immer kommentarlos abstürzt ?
Das passiert bei der installation anderer Plugins nicht.

*Kann man das Plugin ggfls. in der Art konfigurieren, dass es auch bei eingeschalteter Ansicht auf "KB" die richtige Anzeige ausgibt ? Sonst steht dort überall leider nur Null.

*Verzeichnisse die über das Plugin einmal angewählt wurden beiben dauerhaft im Zugriff und können nicht modifiziert bzw. gelöscht werden. Ist das änderbar ?

Ansonsten echt klasse - und so fix !!!
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

2La Laucha
In wessen Richtung muss ich fragen, wenn mir bei der Installation Deines Plugins über den Pluginmanager der TC immer kommentarlos abstürzt ?
Da solltest Du wohl mich fragen. Dafür habe ich ehrlich gesagt keine Erklärung. Passiert das immer und funktioniert dann trotzdem anschließend oder wie? Erzähl doch mal etwas über Dein eingesetztes Betriebsystem.
Kann man das Plugin ggfls. in der Art konfigurieren, dass es auch bei eingeschalteter Ansicht auf "KB" die richtige Anzeige ausgibt ? Sonst steht dort überall leider nur Null.
Da habe ich im Augenblick keine Idee.
Verzeichnisse die über das Plugin einmal angewählt wurden beiben dauerhaft im Zugriff und können nicht modifiziert bzw. gelöscht werden. Ist das änderbar ?
Ich kann das Verhalten bestätigen, ich weiß aber im Augenblick noch nicht woran das liegt.
User avatar
La Laucha
Senior Member
Senior Member
Posts: 225
Joined: 2004-01-01, 17:31 UTC
Location: Enger

Post by *La Laucha »

Also ich habe folgende Konstellation:
* W2K - SP4
* TC 6.01
* PluginManager 1.2 beta File System

Weder drag/drop noch F5 funktioniert es. Während des "kopierens" schliesst sich TC jedesmal ohne Kommentar und ohne dass das PlungIn installiert wurde. Nach dem Kopfzeilentext wird auch schon nicht mehr gefragt. Hab´ es somit manuell installiert damit ich es schonmal testen kann.

Ich habe ca. 40 PlugIns und um keinen Mist zu erzählen habe ich gerad noch ein paar weitere Tests gemacht und das gleiche Problem tritt auch bei der "TConsole 2.0" auf. Bei den anderen Plugins konnte ich das Verhalten jedoch nicht beobachten (habe aber auch nicht alle getestet). Scheint aber doch eher ein Problem des Pluginmanagers zu sein.

Wäre aber schön, wenn Du die anderen Sachen mit der Lokationauswahl und dem Zugriff noch hinkriegen könntest. Das PlungIn kann ich nämlich auch sehr gut gebrauchen.

Ich habe keine Ahnung von Plugin-Programmierung, aber kann man nicht zumindest einen Button "Switch to Bytes" & "Switch back" einbauen die die Anzeige umstellt. Möchte es vermeiden meine Buttonbar noch weiter zu missbrauchen :wink:
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

2La Laucha
Scheint aber doch eher ein Problem des Pluginmanagers zu sein.

Das könnte durchaus sein.
Wäre aber schön, wenn Du die anderen Sachen mit der Lokationauswahl und dem Zugriff noch hinkriegen könntest.
Hab ich was verpasst. Was meinst Du damit?
ch habe keine Ahnung von Plugin-Programmierung, aber kann man nicht zumindest einen Button "Switch to Bytes" & "Switch back" einbauen die die Anzeige umstellt. Möchte es vermeiden meine Buttonbar noch weiter zu missbrauchen
Wie die Größe angezeigt wird ist alleine Sache des Total Commanders. Wenn Du den "Long Paths" Plugin benutzt, wirst Du ohne die bytes-Anzeige kaum auskommen.
User avatar
La Laucha
Senior Member
Senior Member
Posts: 225
Joined: 2004-01-01, 17:31 UTC
Location: Enger

Post by *La Laucha »

Ich dachte, man könnte ggfls. so wie z.B. beim "Copy through RAM"-PlugIn, die Auswahl des Laufwerkes mit integrieren ohne eine neue Instanz laden zu müssen.

Ich weiss ja nicht, ob und wieviel arbeit Du überhaupt noch in die Weiterentwicklung stecken möchtest. Ist aber nicht so wichtig, es ist schon eine grosse Hilfe und erfüllt seinen Zweck sehr gut.

In diesem Sinne - Danke für das PlugIn !!
Andreas
licence #: 101358
_________________________________________
Im Internet kann man wunderbar ziellos Zeit verschwenden ...
...und ein Zuschauer könnte dabei sogar glauben, das sei Arbeit
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

La Laucha wrote:Ich dachte, man könnte ggfls. so wie z.B. beim "Copy through RAM"-PlugIn, die Auswahl des Laufwerkes mit integrieren ohne eine neue Instanz laden zu müssen.

Ich weiss ja nicht, ob und wieviel arbeit Du überhaupt noch in die Weiterentwicklung stecken möchtest. Ist aber nicht so wichtig, es ist schon eine grosse Hilfe und erfüllt seinen Zweck sehr gut.

In diesem Sinne - Danke für das PlugIn !!
Ich werde den Plugin schon noch weiterentwickeln. Zuerst muss ich aber den Fehler mit den nicht löschbaren Verzeichnissen beheben.
User avatar
MichelPy
Junior Member
Junior Member
Posts: 52
Joined: 2004-01-14, 21:07 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Erkennung Pfadnamen länger als 255 Chr.

Post by *MichelPy »

Helmut Salöwski wrote:Hallo Forum,
ich suche eine Funktion, die mir anzeigt, wenn ein Pfadname länger als 255 Chr. ist. Auch würde es reichen, nach einer gescannten Pfadanzeige, die Pfadnamenlänge anzuzeigen.
Wo ich früher gearbeitet habe, sind auch manchmal superlange Pfade auf den NetWare Servers aufgetaucht. Nicht jeder Programm war fähig damit umzugehen.

Ich hab schnell geschaut was mit TC machbar ist.
Mit den Such Funktion von TC habe ich nichts nützliches gefunden, ausser die RegEx Option und den gut gemachten Help.

Aber mit folgender Sequenz findet man (dank TC) Superlange Pfad :
1. TREEINFO.WC erzeugen lassen von TC
2. TREEINFO.WC mit dem Viever von TC (F3) zeigen lassen
3. F7 drücken (Find), RegEx Option wählen und .{255,999} als Suchstring eingeben

So findest du alle Pfadnamen die 255 oder mehr (bis 999 in mein Beispiel) Zeichen lang sind ! :P

This is a TC only solution !
User avatar
maik
Junior Member
Junior Member
Posts: 36
Joined: 2004-01-23, 16:16 UTC

Post by *maik »

2 Fragen/Probleme habe ich noch zu dem Plugin
1) wie wird die Länge gezählt ? warum hat zb ein Verz. 'bin' im root eine Länge von 6 ?
2) ich finde da keine Konfigurationsmöglichkeit Um zb. die Länge einszustellen ab der mich die Verzeichnisse interessieren
Maik
Licence #: 24763
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

2maik
1) wie wird die Länge gezählt ? warum hat zb ein Verz. 'bin' im root eine Länge von 6 ?
C:\bin - das sind 6 Zeichen
2) ich finde da keine Konfigurationsmöglichkeit Um zb. die Länge einszustellen ab der mich die Verzeichnisse interessieren
Eine solche Konfigurationsmöglichkeit gibt es nicht.
Post Reply