Internes ZIP-Programm vom Windows Commander/Total Commander

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Darkman
Junior Member
Junior Member
Posts: 9
Joined: 2003-02-06, 22:00 UTC

Internes ZIP-Programm vom Windows Commander/Total Commander

Post by *Darkman »

Hallo,
nachdem das alte Forum ja nun weg ist, hier nochmal meine Frage aus dem alten Forum:

Bei WC 5.11 und TC 5.5 kommt sporadisch und ohne erkennbaren Hintergrund folgender Fehler:
Die Unterverzeichnisse in einer ZIP-Datei werden erstellt, die entsprechenden Dateien werden alle im Hauptverzeichnis (=Selektiertes Verzeichnis zum entpacken) entpackt. Das nicht erklärbare ist, dass dieses mal so vorkommt und mal nicht.
Anders gesagt, mal wird eine Zip-Datei korrekt entpackt und mal wird dieselbe Datei nicht korrekt entpackt. Also wie oben beschrieben. :?: :!: :?:
Verwendet werden beim Zippen immer die folgenden Einstellungen:
Pfadnamen der Dateien speichern
Unterverzeichnisse rekursiv speichern
maximale Komprimierung (9)

Hinweis für die Fehlersuche: Bei PowerArchiver2000 (ältere Freeware, wie Winzip aufgebaut) kommt der Fehler nicht vor. Geprüft habe ich folgende Kombinationen
Zippen = WC/TC; Entzippen = PowerArchiver
Zippen = PowerArchiver; Entzippen = WC/TC
auch hier sind die Unterverzeichnisse wie oben rekursiv mitgespeichert...

WC/TC mit Registierung
Zip-Datei ca. 10 - 100 MB gross
Dateianzahl: ca. 100 - 5.000
Inhalt: Texte, techn. Beschreibungen, Tabellen, Graphiken, Screen Shots (TIF, JPG, GIF, BMP, PCX), Datenbankdateien (Access).

Wenn jemand eine Idee hat, bitte melden.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48113
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Das ist nicht ein Problem beim Packen, sondern beim ENTpacken: In der bei jedem Entpacken erscheinenden Dialogbox hat es die Option "Pfade mit entpacken". Wenn diese nicht aktiviert ist, werden alle Dateien ins selbe Verzeichnis entpackt!
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Darkman
Junior Member
Junior Member
Posts: 9
Joined: 2003-02-06, 22:00 UTC

Post by *Darkman »

:shock: ...ähm, ich sollte mir vieleicht eine Brille zulegen... :shock:

Peinlich aber auch, dass ich das nicht gesehen habe... :oops:

Bei der Gelegenheit, gibt es evtl. die Möglichkeit, das Programm um folgende Option/Anzeige zu erweitern:

Anzeige der nötigen Gesamtzeit für das Kopieren.
Anzeige der derzeitigen Übertragungsgeschwindigkeit in MBIT.

Hintergrund: Ich kopiere über das Netzwerk die Backups auf einen anderen Rechner. In der Zeit kann keiner mit den Datenbanken arbeiten. Mit der ersten Anzeige könnte ich besser abschätzen, wie lange es noch dauert, bis die anderen wieder arbeiten können, mit der zweiten Anzeige könnte ich auch noch sehen, wie schnell das Netzwerk aktuell ist...
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13073
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

Hallo,
Da hatte ich gerade das Verlangen einige andere Threads zu zitieren, wurde mir aber bewusst, dass es sie nicht mehr gibt. :(
Nichts desto trotz, Christian hat mal gesagt, dass es einfach ware es einzubauen, gibt's ja schon beim FTP und HTTP, aber dass es ein Bisschen zu ungenau ware, wegen der verschiedenen Caches und Buffers. Vielleicht konnten mehrere Leute Christian uberzeugen (das heisst nicht, dass du dir mehere Nicks zulegen sollst ;) ).

HTH
Roman
Post Reply