Button für cd c:\Programme in bestimmtem Fenster
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Button für cd c:\Programme in bestimmtem Fenster
Hi!
Möchte in meiner Buttonbar (eine Zeile) ganz links einen Button für cd c:\Programme haben, der mir das Verzeichnis im linken Fenster öffnet, egal welches grad aktiv ist und den gleichen Button ganz rechts , der mir das Verzeichnis im rechten Fenster öffnet, egal welches aktiv ist.
Fummle hier schon ne Zeit rum, komme aber nicht weiter.
Danke im voraus
Tombik
Möchte in meiner Buttonbar (eine Zeile) ganz links einen Button für cd c:\Programme haben, der mir das Verzeichnis im linken Fenster öffnet, egal welches grad aktiv ist und den gleichen Button ganz rechts , der mir das Verzeichnis im rechten Fenster öffnet, egal welches aktiv ist.
Fummle hier schon ne Zeit rum, komme aber nicht weiter.
Danke im voraus
Tombik
License # 37884 @ TC 7.56a
- sqa_wizard
- Power Member
Man kann zur Zeit keine Tabs beim Aufruf vom TC setzen. Dazu musst du die Button Bar Befehle APPENDTABS dateiname.tab oder OPENTABS dateiname.tab benutzen. Naheres zu den gibt es in der Hilfe zur Button Bar.
HTH
Roman
HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
2Hacker
Vielleicht wird ja der Befehl mal in irgend einem Release an das "Tab-Zeitalter" angepaßt. Wäre für mich ein "Nice-to-have".
Btw, die Tabs hab ich natürlich voll im Einsatz - und bin begeistert! Jetzt noch die "Paar-Tabs" ... - aber das ist ein anderes Thema.
Danke für deine Info.
Gruß Robert
Vielleicht wird ja der Befehl mal in irgend einem Release an das "Tab-Zeitalter" angepaßt. Wäre für mich ein "Nice-to-have".
Btw, die Tabs hab ich natürlich voll im Einsatz - und bin begeistert! Jetzt noch die "Paar-Tabs" ... - aber das ist ein anderes Thema.
Danke für deine Info.
Gruß Robert
Mit einem /t in der Befehlsazeile kann man aber einen neuen Tab im angegebenen Verzeichnis bekommen.Hacker wrote:Man kann zur Zeit keine Tabs beim Aufruf vom TC setzen. Dazu musst du die Button Bar Befehle APPENDTABS dateiname.tab oder OPENTABS dateiname.tab benutzen. Naheres zu den gibt es in der Hilfe zur Button Bar.
HTH
Roman
Mein Locate Aufruf des TC sieht z.B. so aus:
c:\Program Files\wincmd\TOTALCMD.EXE /o /t /l="%f"
Hallo Horst.Epp, danke für die Info. Leider war das mit dem Tabs nicht so sehr hilfreich,
da bei jedem Aufruf der gleiche, auch schon vorhandene, Tab erneut angelegt wird.
Aber TOTALCMD.EXE /o /r="\\\Secure FTP Connections" funktioniert auch,
und damit ist meine Frage erledigt und die Funktion ist OK.
mf
da bei jedem Aufruf der gleiche, auch schon vorhandene, Tab erneut angelegt wird.
Aber TOTALCMD.EXE /o /r="\\\Secure FTP Connections" funktioniert auch,
und damit ist meine Frage erledigt und die Funktion ist OK.
mf
Bankster - Word of the Year 2009