DriveBar Festplatten-Speicherverbrauch nicht anzeigen

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
merlinvs
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2012-09-22, 11:58 UTC

DriveBar Festplatten-Speicherverbrauch nicht anzeigen

Post by *merlinvs »

Hallo,
Ich entdecke gerade den Total Commander und möchte ihn gern etwas schlanker machen, scheitere aber an der DriveBar.

Ich möchte gerne die Zeile mit dem Speicherverbrauch der gewählten Festplatte entfernen.
merlinvs.de/drivebar.png (Ich darf keine URL posten)
Diese wird angezeigt sobald ich die Drive Buttons oder die Drive Combobox anzeige.
Wie entferne ich die Info?

Vielen Dank
Merlin
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9385
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Post by *Dalai »

Ich weiß zwar nicht, warum man eine solch wichtige Information verstecken will, aber schau dir mal die Option
DriveBarHide= Erlaubt es, Teile des Laufwerks-Buttonbars zu verstecken:
genauer an, in der TC-Hilfe, Abschnitt 4.b. wincmd.ini

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
merlinvs
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2012-09-22, 11:58 UTC

Post by *merlinvs »

Na da hats gesteckt, das hat wunderbar geklappt.

So wichtig finde ich die Info nun eigentlich nicht, da spare ich mir die Zeile doch gern wenn das Fenster relativ klein ist.

Danke für die Hilfe!
Merlin
Post Reply