Datei-Attribute-abhängige Anzeige wie im Explorer

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
GoFi
Member
Member
Posts: 128
Joined: 2006-12-13, 14:28 UTC

Datei-Attribute-abhängige Anzeige wie im Explorer

Post by *GoFi »

Es wäre schön, wenn es im TC eine einfache Einstellung gäbe, welche die Sichtbarkeit von Dateien und Ordnern genau so behandelt wie im Explorer. D.h. konkret, dass Dateien/Ordner mit dem Attribut "System" sichtbar sind, jedoch welche mit dem Attribut "Versteckt" nicht sichtbar sind. Derzeit lässt sich mit cm_SwitchHidSys nur beides gleichzeitig ein-/ausblenden.
MrGolgi
Member
Member
Posts: 153
Joined: 2007-06-12, 20:27 UTC
Contact:

Post by *MrGolgi »

Hallo GoFi

Es gibt 2 Möglichkeiten, dass über die Benutzerdefinierte Ansicht zu erreichen. Das ist zwar nicht ganz das Selbe, aber immerhin.

1. Über die Suche mit Plugin (TC):
Attributstr !enthält h

2. Über die Suche Erweitert:
Suchen nach Attributen, alle Kästchen grau bis auf "Versteckt"

Beides funktioniert nur für dateien, nicht für Ordner

Gruß MrGolgi
Ein Pessimist ist ein Optimist mit Erfahrung
GoFi
Member
Member
Posts: 128
Joined: 2006-12-13, 14:28 UTC

Post by *GoFi »

Danke, aber es handelt sich konkret um Ordner, welchen von einem Programm immer mal wieder mit dem System-Attribut versehen werden, um die Ordnerikone zu manipulieren. Es ist mehr als unschön, dass dann die Ordner nicht mehr im TC angezeigt werden. Was wiederum zu anderen Folgefehlern führen kann...
User avatar
HolgerK
Power Member
Power Member
Posts: 5406
Joined: 2006-01-26, 22:15 UTC
Location: Europe, Aachen

Post by *HolgerK »

GoFi wrote:... welchen von einem Programm immer mal wieder mit dem System-Attribut versehen werden, um die Ordnerikone zu manipulieren.
Dann tritt dem Programmautor mal auf die Füße. Selbst das Customizing über die Explorer-PropertyPage setzt dazu das ReadOnly-Attribut und nicht das System-Attribut.

Alternativ kannst du auch im TC die Anzeige von System/Hidden Dateien aktivieren und per Ignorierliste Verzeichnisse (wie z.B. Recycle.bin, System Volume Information,.. ) manuell verstecken die du absolut nicht sehen möchtest.

Gruß
Holger
Post Reply