Vorschläge

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
bdam
Junior Member
Junior Member
Posts: 8
Joined: 2003-02-07, 11:18 UTC

Vorschläge

Post by *bdam »

Hallo,

eigentlich benutze ich den TC schon seit vielen Jahren und bin immer noch begeistert und empfinde Rechner ohne TC als schwer benutzbar :lol:
Doch ein paar Sachen stören mich am TC:
- Es gibt keine Möglichkeit die Liste der Spalten zu erweitern. Warum werden nicht die Spalten angeboten, die auch der Explorer anbietet?
- Ich würde gerne die JPG-Bilder gerne (auch in dieser winzigen Größe) als Thumbnails sehen. Ist das Feature geplant? Ich hatte mal ein Mini-Tool, mit dem es ging, finde es aber nicht mehr.
- Ich benutze recht viele Programme, die die Standard-Icons überlagern. Ist es möglich, dieses ICON OVARLAY zu aktivieren? Habe schon alles versucht, was die Programmhersteller vorschlagen (www.tortoisecvs.org/faq.html#whydonticonsappear), aber nichts hilft :(
www.bdam.de/temp/icon_overlay.gif verdeutlicht zwei meiner Fragen.

Viele Grüße
Adam
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48088
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

- Es gibt keine Möglichkeit die Liste der Spalten zu erweitern. Warum werden nicht die Spalten angeboten, die auch der Explorer anbietet?
Aus Platzgründen - mit 2 Fenstern nebeneinander ist einfach nicht genug Platz dafür.
- Ich würde gerne die JPG-Bilder gerne (auch in dieser winzigen Größe) als Thumbnails sehen. Ist das Feature geplant? Ich hatte mal ein Mini-Tool, mit dem es ging, finde es aber nicht mehr.
Nein, Overlays sind meines Wissens nur im Explorer selbst möglich. Auch andere Programme wie 2xExplorer können das nicht.


Geplant ist es, und zwar für ca. diesen Sommer, weil da endlich das GIF-Patent (LZW) ausläuft! :)
- Ich benutze recht viele Programme, die die Standard-Icons überlagern. Ist es möglich, dieses ICON OVARLAY zu aktivieren? Habe schon alles versucht, was die Programmhersteller vorschlagen
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
Luise Koschinsky
Junior Member
Junior Member
Posts: 11
Joined: 2003-12-20, 22:59 UTC
Location: Meppen

Post by *Luise Koschinsky »

Aus Platzgründen - mit 2 Fenstern nebeneinander ist einfach nicht genug Platz dafür.
Völlig richtig! Das sehe ich genauso. Für sowas hat doch keiner Platz!
Nein, Overlays sind meines Wissens nur im Explorer selbst möglich. Auch andere Programme wie 2xExplorer können das nicht.
Gleich zwei Icons auf einmal - das geht nun wirklich nicht! :evil:
Jeden morgen um 7 hab ich meinen Stuhlgang. Ich stehe aber erst um 8 auf.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48088
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Overlays gehen ja mittlerweile - mit Windows NT oder Win9x allerdings nicht, da fehlen in der Tat die noetigen OLE-Interfaces. Nur mit Windows 2000 und XP geht es.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
Stance
Power Member
Power Member
Posts: 1079
Joined: 2005-03-29, 06:26 UTC

Post by *Stance »

Zitat: "bdam"
- Es gibt keine Möglichkeit die Liste der Spalten zu erweitern. Warum werden nicht die Spalten angeboten, die auch der Explorer anbietet?

Lefteous hat mittlerweile genauso ein Addon für Total Commander erstellt:
ShellDetails 1.07
http://www.totalcmd.net/directory/content.html

Naja, die Frage war vom: Fr Feb 07, 2003...

Gruss
Stance
Post Reply