Synchronisation

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Dirk-Hilmer
Junior Member
Junior Member
Posts: 10
Joined: 2004-02-06, 23:03 UTC

Post by *Dirk-Hilmer »

AlaskaSync "verzichtet" lt. eigener Angabe aus Performance-Gründen auf das Finden von umbenannten Dateien. Das ist doch keine Begründung! Man kann dem User doch die Wahl lassen, ob er die Performance will oder nicht...
RedCross
Junior Member
Junior Member
Posts: 75
Joined: 2003-09-08, 20:19 UTC

Post by *RedCross »

www.fileback-pc.com ist auch recht mächtig
----
#76227
Andreas
Power Member
Power Member
Posts: 861
Joined: 2003-08-30, 08:45 UTC
Location: Hannover

Post by *Andreas »

@Dirk-Hilmer
Kann ich nicht bestätigen. Umbenannte Dateien werden erkannt!
Gruß Andreas

Win10 x64 +++ Total Commander 10 +++ Directory Opus 12 +++
togradh
Junior Member
Junior Member
Posts: 21
Joined: 2004-03-11, 21:33 UTC

Post by *togradh »

Wie wär's mit Unison. Sehr mächtig und frei.
Dirk-Hilmer
Junior Member
Junior Member
Posts: 10
Joined: 2004-02-06, 23:03 UTC

Post by *Dirk-Hilmer »

Andreas wrote:Kann ich nicht bestätigen. Umbenannte Dateien werden erkannt!
Wunderbar, um so besser. Dann haben die aber ihre FAQ nicht aktuell.
Andreas
Power Member
Power Member
Posts: 861
Joined: 2003-08-30, 08:45 UTC
Location: Hannover

Post by *Andreas »

Probiere die Shareware-Version doch einfach mal aus und berichte, ob es klappt. Wenn ich eine Datei umbenenne (z.B. Datei X in Y), ist sie auf der einen Seite ja neu, wird also im Gegenüber auch neu angelegt. Datei X ist im Gegenüber nicht mehr vorhanden und wird entsprechend gelöscht. AS füllt nicht blind beide Seiten, du hast also im Gegenüber nicht plötzlich X und Y. Solche "Sync-Progs" braucht kein Mensch.
Gruß Andreas

Win10 x64 +++ Total Commander 10 +++ Directory Opus 12 +++
User avatar
powerandy
Junior Member
Junior Member
Posts: 35
Joined: 2003-12-14, 09:09 UTC
Location: Wels/Austria

Post by *powerandy »

Ich könnte noch "Superflexible Synchronizer" empfehlen.

Hyperlink: http://www.superflexible.de/
Don't dream it, do it!
Andreas
Power Member
Power Member
Posts: 861
Joined: 2003-08-30, 08:45 UTC
Location: Hannover

Post by *Andreas »

SFS hat Probleme mit dem Erkennen leerer Verzeichnisse; Synchronosation auf der gleichen Partition ist nicht möglich; bei mir verursachte das Prog. reichlich Fehler bei komplexeren Vorgängen, wo sinnlos beide Seiten angeglichen wurden. Die "SmartTracking-Funktion" des Progs ist unausgereift. etc. Ich betrachte meine erworbene Lizenz (49 €!!!) als rausgeschmissenes Geld!
Gruß Andreas

Win10 x64 +++ Total Commander 10 +++ Directory Opus 12 +++
Dirk-Hilmer
Junior Member
Junior Member
Posts: 10
Joined: 2004-02-06, 23:03 UTC

Post by *Dirk-Hilmer »

Andreas wrote:Wenn ich eine Datei umbenenne (z.B. Datei X in Y), ist sie auf der einen Seite ja neu, wird also im Gegenüber auch neu angelegt. Datei X ist im Gegenüber nicht mehr vorhanden und wird entsprechend gelöscht.
Naja, das heißt ja, dass er es nicht erkennt. Das kann bei vielen Dateien oder ganzen Verzeichnissen extrem dämlich, weil Zeit- und Mülleimerspeicher-aufwändig werden. Genau das versuche ich ja zu vermeiden.
Andreas
Power Member
Power Member
Posts: 861
Joined: 2003-08-30, 08:45 UTC
Location: Hannover

Post by *Andreas »

Was nicht erkennt? Das Prog erkennt, dass eine Datei auf der einen Seite z.B. umbenannt bzw. gelöscht wurde und passt genau so die andere Seite an, d.h. auch dort werden die Dateien umbenannt bzw. gelöscht. Vielleicht schaust du dir mal WinMerge oder Beyond Compare an. Ich begreife nicht, was du eigentlich möchtest?!
Gruß Andreas

Win10 x64 +++ Total Commander 10 +++ Directory Opus 12 +++
Dirk-Hilmer
Junior Member
Junior Member
Posts: 10
Joined: 2004-02-06, 23:03 UTC

Post by *Dirk-Hilmer »

Ja dann erkennt es das ja doch. Du hast dich aber zwei mal anders ausgedrückt. Einmal meinst du es wird gelöscht und dann doch umbenannt. Aber ich denke mal, du meintest immer umbenannt :)

Da hab ich wohl einiges an Testing vor mir ;)
User avatar
umueller
Junior Member
Junior Member
Posts: 7
Joined: 2005-01-29, 11:32 UTC

Post by *umueller »

Andreas wrote:Ich muss mehrere GB hin- und herschieben, da wird mir das mit dem TC doch zu unübersichtlich. Habe bislang aber noch kein Prog entdecken können, das in punkto Übersichtlichkeit und Handhabung richtig "prall" ist und hoffe auf einen "heißen Tipp" von euch "Erfahrenen" :idea:
Also, meine Tipps

Syncback! erst letzthin entdeckt und einfach nur genial. Ist immer noch Freeware!
http://www.2brightsparks.com/syncback/sbp-features.html

Second Copy: Habe ich bisher benutzt, auch super.
http://www.centered.com/
User avatar
tom*de
Senior Member
Senior Member
Posts: 394
Joined: 2003-02-25, 09:21 UTC

Archivbit

Post by *tom*de »

Gibt es bei Syncback die Option bei allen(!) Quelldateien (also auf beiden Seiten) das Archivbit zu löschen?

Das fände ich übrigens auch für den TC eine sehr nützliche Option im "synchronisieren" Dialogfenster. (z.B. unterhalb der Option "Überschreiben bestätigen")
Tom - #81178 - 5 User licence - Klugheit, Gerechtigkeit, Tapferkeit und Mäßigung plus Kooperation.
sapiens
Junior Member
Junior Member
Posts: 92
Joined: 2003-03-22, 12:21 UTC
Location: Aachen, Germany

Post by *sapiens »

weis vielleicht jemand, welches der vorgeschlagenen Programme unterstützt UNICODE? Ich nutze momentan SpeedCommander für diesen Zweck, seine Sync-Funktion ist aber nicht vorgeschritten.
User avatar
tom*de
Senior Member
Senior Member
Posts: 394
Joined: 2003-02-25, 09:21 UTC

Post by *tom*de »

wie ist denn die Meinung zu einer Option: Archivbit für Quelldateien löschen? (z.B. Im "synchronisieren" Dialogfenster.)
Tom - #81178 - 5 User licence - Klugheit, Gerechtigkeit, Tapferkeit und Mäßigung plus Kooperation.
Post Reply