Frage zum Handling von ''Passwortgeschützte RAR-Dateien''

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Franz Müller
Senior Member
Senior Member
Posts: 383
Joined: 2005-05-24, 10:41 UTC
Location: Wien

Frage zum Handling von ''Passwortgeschützte RAR-Dateien''

Post by *Franz Müller »

Das Handling ist sehr mühsam, wenn man sich einmal mit dem password vertut:

Doppelklick auf die .rar-Datei, er fragt als erstes nach dem Passwort. Da vertippe ich mich, sinnigerweise werden hier statt des Passwords nur Punkte angezeigt, der Feind könnte ja per Teleobjektiv von der Wohnung visavis aus mitlesen... :roll:
Fehlermeldung: Archive header broken, possible bad password.
Ich klicke auf ok, es geht ein Fenster auf, in dem (vermutlich, weil sinnvolle Frage steht da keine) das password neu eingegeben werden muss.
An der Stelle würde ich gerne das File, in dem das Password steht, öffnen, kann das aber nicht, ohne einen 2. TC zu öffnen, weil das Fenster ist modal, also klicke ich erst einmal auf "cancel".
Neues Fenster, mit ok zu quittieren: The user aborted the operation.
Und wieder erscheint das Fenster, in der eine Passwordeingabe gefordert wird.
Nochmaliges "cancel" führt zur Meldung "Archive header broken", Wenn ich das mit ok quittiere, erscheint im TC-Panel ein leerer Inhalt des RAR-Files (!) statt des Verzeichnisses, in dem das RAR File liegt.
Jetzt gehe ich eine Verzeichnisstufe zurück, kann endlich das File, in dem das Password steht, öffnen, und mache wierder einen Doppeklick auf das RAR File.
ÄTSCH! Jetzt fragt er nicht mehr nach einem Password, sondern "öffnet" wieder die RAR-Datei mit leerem Inhalt. Um das RAR-File mit dem richtigen Password zu öffnen, muss ich erst den TC schliessen und wieder neu öffnen.

Muss das wirklich sein?
Post Reply