New Total Commander 9-Symbole verfügbar zum Testen!

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48088
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

New Total Commander 9-Symbole verfügbar zum Testen!

Post by *ghisler(Author) »

Siehe englisches Forum:
http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=43999

Sie können hier in diesem Thread oder im englischen antworten.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
matixx
Power Member
Power Member
Posts: 1117
Joined: 2003-03-21, 02:37 UTC
Location: ....

Post by *matixx »

Da stimmt was nicht. Bei mir wird für jeden normalen Ordner z.Bsp. das Icon aus 3.ico angezeigt. (hab die dll mal entpackt um an den Dateinamen zu kommen)
#101512
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48088
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Die Icons sind nicht für die Dateilisten gedacht, sondern für Menü und Buttonbar. Deshalb bitte nicht in der Wincmd.ini mit iconlib= eintragen, sondern nur ins TC-Verzeichnis kopieren. Dann TC neu starten und Konfigurieren - Buttonbar - OK wählen.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

2ghisler(Author)
Könnte man nicht eine pluginst.inf dazupacken?
User avatar
matixx
Power Member
Power Member
Posts: 1117
Joined: 2003-03-21, 02:37 UTC
Location: ....

Post by *matixx »

ghisler(Author) wrote:Die Icons sind nicht für die Dateilisten gedacht, sondern für Menü und Buttonbar. Deshalb bitte nicht in der Wincmd.ini mit iconlib= eintragen, sondern nur ins TC-Verzeichnis kopieren. Dann TC neu starten und Konfigurieren - Buttonbar - OK wählen.
Genau das war mein Fehler. Danke.
User avatar
norfie²
Power Member
Power Member
Posts: 986
Joined: 2006-02-10, 07:27 UTC

Post by *norfie² »

Die Ikonen sind soweit gelungen.
Mir fehlen die Ikonen in der Größe "32", wie sie hier in der Buttonbar verwendet werden.
"War is evil, in so far as it makes more bad people than it takes away."
Immanuel Kant in "Perpetual Peace"
freak1001
Junior Member
Junior Member
Posts: 52
Joined: 2004-06-13, 07:09 UTC
Location: Saxonia

Post by *freak1001 »

Das klingt interessant. ;) Kann man die neue Icons auch in der aktuellen 8er Version testen oder ist das ausschließlich der 9er vorbehalten?
cu
Jens >>> licence #31508
User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 4159
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Tests mit der neuen TC v9 Icon-Library

Post by *Stefan2 »

freak1001 wrote:Das klingt interessant. ;) Kann man die neue Icons auch in der aktuellen 8er Version testen oder ist das ausschließlich der 9er vorbehalten?
Der "9er" TC ist noch nicht öffentlich verfügbar, von daher geht es in diesem
Thread um erste visuelle Tests mit der neuen 9er Icon-Library, aber noch in der "8er" TC-Version.



 
User avatar
carp
Junior Member
Junior Member
Posts: 58
Joined: 2004-02-15, 17:49 UTC
Location: Hamburg

Post by *carp »

In der Buttonbar wäre die Größe 32x32 wünschenswert (ja, ich habe gelesen, dass erstmal nur die Größe 16x16 angeboten wird, bevor die endgültigen Symbole auch in anderen Größen erstellt werden).

In den Menüs sehen die Icons okay aus, wenn ich dort die Symbolgröße 16x16 einstelle. Allerdings kann ich in den Menüs auch komplett auf Symbole verzichten, da ich mich in erster Linie an den Texten orientiere (ich sehe gerade, dass man die Symbole in den Menüs abschalten kann - für mich die beste Variante).
Carsten #22351
phantom
Power Member
Power Member
Posts: 671
Joined: 2003-11-21, 15:34 UTC

Post by *phantom »

Standardmäßig nutze ich bei einer Auflösung von 1920x1080 die Symbolgröße 16x16. Obwohl ich die Buttonbarhöhe auf 24 eingestellt habe, damit die Symbole nicht so dicht beieinander stehen, sehen die neuen Symbole leider sehr matschig (verschwommen) aus.

Ich habe die Librarians der DLL-Datei "WCMICONS.DLL" mal in einem Grafiktool angesehen, da wird dies Problem sehr deutlich. Wenn man bspw. das Symbol 14 miteinander vergleicht, sehen die Zeichen "*.*" in der alten Icon-Bibliothek scharf aus. Die Sternchen sind aus einzelnen Pixeln aufgebaut. Konturen und Linien haben bei den alten Symbolen die Breite eines Pixels und wirken deshalb schärfer.
User avatar
matixx
Power Member
Power Member
Posts: 1117
Joined: 2003-03-21, 02:37 UTC
Location: ....

Post by *matixx »

In Ermangelung von 32er Icons kann ich dazu garnichts sagen. Auf meinem FHD kann ich die 16er garnicht richtig bewerten, so klein sind die.
#101512
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48088
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Zurzeit gibt es zum Testen erst die 16x16-Icons, weil es Tage dauert, die alle zu erzeugen - es macht keinen Sinn, jetzt schon alle Grössen zu erzeugen, das dauert Wochen, und am Ende muss man dann doch alle nochmals machen, weil die User nicht zufrieden sind. Ausserdem sind die 16x16-Icons die am meisten genutzten, und gleichzeitig die schwersten.

Sobald die finalen Icons feststehen, wird es diese auch in 24x24, 32x32 und wahrscheinlich 48x48 geben.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
matixx
Power Member
Power Member
Posts: 1117
Joined: 2003-03-21, 02:37 UTC
Location: ....

Post by *matixx »

Really ? Ich kenne keinen mehr der <FHD hat, gerade in Officeumgebungen ist FHD quasi Standard. Die überwiegende Nutzung von 16x16 kann ich so also nicht beobachten. Alle meine Kollegen und Freunde nutzen daher 24 oder 32.
User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 4159
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Post by *Stefan2 »

matixx wrote:Really ? Ich kenne keinen mehr der <FHD hat,....
Du kennst nicht viele aus zB den Ostblockländern, Afrika oder Asien, oder sparsame deutsche Firmenchefs, stimmt's? :wink:







 
User avatar
Nogler
Member
Member
Posts: 130
Joined: 2003-02-10, 14:30 UTC
Location: 8907 Wettswil

Post by *Nogler »

Ich brauche auch 32x32, denn 16x16 ist mir zu klein. Da ich die meisten Icons eh selber für meine Bedürfnisse gemacht habe, kann ich nur einzelne aus der Library beurteilen. Mir gefallen die alten aber genau so gut. Zugegeben, die neuen sehen moderner aus, aber beurteilen kann ich sie dann erst, wenn sie grösser sind. Ich nehme dann aber einfach das was kommt. Vielen Dank für Deine Mühe, Christian.
#1603 personal licence
Post Reply