Best Practice how-to: Bereinigen der wincmd.ini?

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
BleedDragon
Junior Member
Junior Member
Posts: 92
Joined: 2007-12-21, 19:22 UTC
Location: Schweiz

Best Practice how-to: Bereinigen der wincmd.ini?

Post by *BleedDragon »

Hallo leute

Ich benutze den TC schon länger und auf 2 PCs.
Da nun bald der grosse Umstieg auf TC 9.0 ansteht, habe ich mir mal meine wincmd.ini vorgenommen und teilweise Unterschiede der beiden ini gesehen und auch teilweise veraltete Einträge. Es sammelt sich hald so allerlei an über die Jahre.

Nun meine Frage, beeinträchtigen die alten Einträge den TC in irgend einer Weise in seiner Leistung oder Geschwindigkeit? Macht es Sinn die ini mal neu aufzubauen? Und wenn ja wie soll ich da am effizientesten Vorgehen?

Danke Euch jetzt schon für Eure Feedbacks.
Personal-Licence: #65382 / 3.12.2001
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48083
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Nein, tun sie nicht, und es ist auch nicht nötig die ini neu aufzubauen. Einzige Ausnahme: Plugins können z.B. das Laden von F3 verlangsamen.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply