Aufruf Download-Ordner/ICON wird vor gesperrt. TAB eingefügt

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 3765
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

Aufruf Download-Ordner/ICON wird vor gesperrt. TAB eingefügt

Post by *tuska »

Nach Aufruf des Download-Ordners, uzw. C:\Users\PC-Name\Downloads\ ändert sich die Ansicht
bei einem gesperrten TAB
, d.h. es wird links vom TAB-Namen ein neues ICON angezeigt, uzw
das Symbol "geöffneter Ordner mit blauem Pfeil-nach-unten" (für den Ordner "Downloads").

OldDriveIcons=2
IconLib=%COMMANDER_EXE%

Beispiel:
TABs gesperrt, aber Verzeichniswechsel erlaubt, uzw.
a) linkes Fenster: D:\Daten (Fenster ist aktiv)
b) rechtes Fenster: I:Daten (Fenster inaktiv)
STRG+D öffnet die Verzeichnisliste, dann Ziffer 1 öffnet bei mir den Download-Ordner.
Danach hat der gesperrte TAB *D:\Daten das neue ICON wie vorstehend beschrieben.

Unter Konfigurieren - Symbole (Icons) habe ich zwar folgendes angehakt:
"Zeige Symbole für spezielle Ordner: Normales Dateisystem", wenn ich jedoch vom gesperrten TAB *D:\Daten
in das Verzeichnis "C:\Users\PC-Name\Downloads\" wechsle, dann erhält der gesperrte TAB *D:\Daten das neue
ICON vorangestellt und D:\Daten ist idF nicht speziell.

Bei mir haben ansonsten nur die gesperrten TABs für *\:VirtualPanel bzw. *I:OneDrive ICONS vor dem TAB-Namen.

Bitte daher um Prüfung. Danke!
Gruß,
Karl
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48113
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

TC ändert das Symbol auch bei gesperrten Tabs mit erlaubtem Verzeichniswechsel - das ist so gewollt. Wenn man allerdings von diesem Tab zu einem anderen wechselt, wird das ursprüngliche Symbol wiederhergestellt. Ist das bei Ihnen nicht so?
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 3765
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

Post by *tuska »

Ja, das ursprüngliche Symbol (bzw. in meinem Fall kein Symbol) wird wiederhergestellt.

Mich irritiert leider immer wieder, daß meine gesperrten TAB's (mit Verzeichniswechsel erlaubt) -
welche UNGLEICH zu C:\Users\PC-Name\Downloads\ sind - plötzlich ein ICON => das vom Ordner "Downloads" erhalten,
wenn ich wie oben beschrieben in das Verzeichnis wechsle.

Aber wenn das so gewollt ist, dann werde ich es halt als zusätzlichen "Hinweis" betrachten,
daß ich mich gerade in einem speziellen Ordner befinde (evtl. schalte ich es in den Optionen doch noch ab).

Danke für die Erklärung.
Post Reply