eingabe von Verzeichnissnamen öffnet Windows Explorer

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
ramis52
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2016-08-12, 17:17 UTC

eingabe von Verzeichnissnamen öffnet Windows Explorer

Post by *ramis52 »

Hi,

meine Frage ist mit Sicherheit schon öfters gestellt worden.

Wie kann ich Total commander dazu veranlassen das er in den Ordner springt wenn ich zb xyz inerhalb von tc eingebe. Bei mir wird immer der der Windows Explorer geöffnet:(
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9387
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Post by *Dalai »

Stelle der Verzeichnisangabe ein "cd " voran, also statt "c:\totalcmd" gibst du "cd c:\totalcmd" ein.

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
ramis52
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2016-08-12, 17:17 UTC

Post by *ramis52 »

perfekt. Das funktioniert bei einer Eingabe des exakten Verzeichnissnamen.

Angenommen ich befinde mich auf der rechten Seite des TC und möchte die Auswahl auf das erste Verzeichniss legen das mit Y beginnt. Wie mache ich das?
Last edited by ramis52 on 2016-08-12, 18:06 UTC, edited 1 time in total.
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9387
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Post by *Dalai »

ramis52 wrote:Gibt es auch eine Möglichkeit bei einer Eingabe von y das TC direkt zu dem ersten Verzeichniss das mit y beginnt springt?
Vermutlich suchst du Einstellungen > Operation > Schnellsuche > Nur Buchstaben (oder Buchstaben mit Suchen-Dialog).

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
ramis52
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2016-08-12, 17:17 UTC

Post by *ramis52 »

omg. so einfach:)

vielen Dank für deine schnelle Hilfe
Post Reply