Ordner anzeigen die Dateien nicht enthalten

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Sven1301
Junior Member
Junior Member
Posts: 22
Joined: 2015-03-29, 08:04 UTC

Ordner anzeigen die Dateien nicht enthalten

Post by *Sven1301 »

Hallo,
da ich eine große Musiksammlung habe und diese mit Covern versehen möchte, brauche ich mal Eure Hilfe. Das Ergebnis soll mir die Ordner anzeigen, die keine Bilddateien enthalten. Wie kann man das bewerkstelligen?

Have a nice day
Sven
Zendo
Power Member
Power Member
Posts: 634
Joined: 2006-10-26, 11:16 UTC

Post by *Zendo »

So weit ich weiß geht das nur mit Mp3tag (neuste Version)

und dem Filter: %_covers% MISSING

Die Cover sind oft nur im Album-Ordner und nicht wirklich in der Datei (Track) getaggt.

Also hat der Filter absolut akkurat funktioniert: er hat alle Dateien gezeigt, die kein Cover hatten.

Du kannst mit einer Aktion vom Typ "Cover importieren" und der Angabe von *.jpg,

das erste gefundene Bild eines Ordners als Cover importieren, ohne das per Hand für jede zu machen.

Anschließend kannst du in MP3tag mit der oben beschriebenen Filterung die Dateien ermitteln, die immer noch kein Bild haben.
Sven1301
Junior Member
Junior Member
Posts: 22
Joined: 2015-03-29, 08:04 UTC

Post by *Sven1301 »

Das mit mp3tag ist mir bekannt. Meine Sammlung hat ca.18000 Ordner da kommt mp3tag recht schnell an seine Grenzen (weil leider nur 32bit). Wollte eigentlich nur auf die Schnelle sehen, in welchem Ordner die Cover fehlen. Diese dann mit dem Album Art Downloader einfügen.
Zendo
Power Member
Power Member
Posts: 634
Joined: 2006-10-26, 11:16 UTC

Post by *Zendo »

Ja schade dann kann ich leider nicht weiter helfen.
Ich würde da aber nach einem MP3 / Musik Programm suchen.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, wie und ob man das mit dem TC bewerkstelligen kann.
Beste Grüße Zendo.
Als die Talente verteilt wurden,hat man mich in Quarantäne gesteckt.

Windows 10 Pro(x64) Version 22H2 (Build 19045.4046)
AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 4.40 GHz 64,0 GB
Total Commander 11.03 x64
Everything 1.5.0.1370a. x64
User avatar
milo1012
Power Member
Power Member
Posts: 1158
Joined: 2012-02-02, 19:23 UTC

Re: Ordner anzeigen die Dateien nicht enthalten

Post by *milo1012 »

Sven1301 wrote:Das Ergebnis soll mir die Ordner anzeigen, die keine Bilddateien enthalten
Sollen wirklich nur bestimmte Datei-Namensschemas für Cover/AlbumArt gelten, oder sollen prinzipiell keine Bilder enthalten sein?
Wie bei einer gerade ähnlich gelagerten Frage könntest du EmptyWDX nehmen und mit einem Regulären Ausdruck oder mit Pipe getrennten Suchmasken nach Dateinamen suchen, z.B.:

Code: Select all

1_filter=*.jpg|*.gif|*.png
1_Name=Verzeichnis enthält Bilder
Ich selbst würde so einen Zweck eine Miniaturansicht mit Hilfe von Folder Picture machen.
Einfach die ListOfFiles.txt entsprechend anpassen, und dann alle Verzeichnisse in TC'S Miniaturansicht schnell "durchscrollen". Verzeichnisse bei denen dann nichts als Vorschau zu sehen ist entsprechend markieren/behandeln.
Alternativ zum Plugin kannst du z.B. auch
Konfigurieren -> Miniaturansicht -> Benutze Explorer-Methode (OLE2) für
aktivieren, dann siehst du auch schon "in etwa" was in den Verzeichnissen an Dateien ist, bzw. ob Bilder vorhanden sind.
TC plugins: PCREsearch and RegXtract
Sven1301
Junior Member
Junior Member
Posts: 22
Joined: 2015-03-29, 08:04 UTC

Post by *Sven1301 »

Danke milo1012,
habe es mit Folder Picture gemacht. Alles bestens.

Have nice day
Sven
Post Reply