Kopieren auf extSD via FTP

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
knightrider
Senior Member
Senior Member
Posts: 292
Joined: 2011-09-14, 13:23 UTC
Location: Baden-Württemberg

Kopieren auf extSD via FTP

Post by *knightrider »

Hallo,

seit Android Marshmallow ist ein kopieren via FTP Verbindung auf die externe SD-Karte des Smartphones nicht mehr möglich (wird verweigert).
Daher geht nur der Umweg über das Kopieren auf den internen Speicher und von da aus mittels Dateimanager auf die externe SD-Karte.

Hinweis: ich starte einen FTP-Server auf dem Smartphone und verbinde dann dieses über die ftp-Option im TC.

Gibt es da einen workaround seitens des TC v9.x ???[/u]

#247054#
Windows 10 Pro x64
TC 10.50 Final x32x64

"Nosce te ipsum"
Conan
Junior Member
Junior Member
Posts: 96
Joined: 2012-04-18, 20:55 UTC

Post by *Conan »

Wen dein Andorid gerootet ist und Xposed drauf hat, ja gibt es einen komplizierten weg.

DAs eingeliche problem ist, das der TC für andoird nicht die schreibrechte nimmt, wie andere, ich hab einen ausprobiert, da klappte das schreiben auf der extsd ohne probleme, auch beim vershcieben, muss man nicht, die sd karte, in einem andoid dialog auswählen.
User avatar
knightrider
Senior Member
Senior Member
Posts: 292
Joined: 2011-09-14, 13:23 UTC
Location: Baden-Württemberg

Post by *knightrider »

Gerät ist gerootet und hat xposed installiert.
Könntest du mir sagen, was zu tun ist bzw. welches xposed module dafür nötig ist.

p.s. ich nutze nicht den TC Android, sondern eine App namens WiFi FTP file transfer Pro https://play.google.com/store/apps/details?id=nalic.app.wifishare.pro&hl=de

Dankeschön

#247054#
Windows 10 Pro x64
TC 10.50 Final x32x64

"Nosce te ipsum"
Conan
Junior Member
Junior Member
Posts: 96
Joined: 2012-04-18, 20:55 UTC

Post by *Conan »

also im xposed tool, unter download suchts du nach "Marshmallow Sdfix" innstallieren, aktvieren, neu starten und dan im "Marshmallow Sdfix" dan mal den ftp server aktivieren. Neustarten und testen, bei mir hab ich so Titanium Backup die schreibrechte wieder geben können.

Gruss Conan
User avatar
knightrider
Senior Member
Senior Member
Posts: 292
Joined: 2011-09-14, 13:23 UTC
Location: Baden-Württemberg

Post by *knightrider »

Geil - vielen Dank für den Tipp...
Es gab solch einen Fix ja schon für LP, bis die Devs auf XDA einen Weg gefunden hatten und die Zugriffsrechte für die externe SD in den Griffe bekommen haben.

Funktioniert wunderbar :lol:
Wünsche dir noch nen schönen Abend

p.s.
hab TB und 2 oder 3 anderen Apps sicherheitshalber auch den Zugriff gestattet :D

#247054#
Windows 10 Pro x64
TC 10.50 Final x32x64

"Nosce te ipsum"
Conan
Junior Member
Junior Member
Posts: 96
Joined: 2012-04-18, 20:55 UTC

Post by *Conan »

Ich hatte auf meinem note 4 zu letzt nur noch custom roms drauf, da war der fix drin. da mein note 7 aber vorerst stock rom drauf hat, hab ich einen neuen Fix gesucht, da wurde mir das empfohlen.
User avatar
knightrider
Senior Member
Senior Member
Posts: 292
Joined: 2011-09-14, 13:23 UTC
Location: Baden-Württemberg

Post by *knightrider »

Ich war lange Zeit auf all meinen Geräten mit custom ROMs unterwegs.
Bis mir dann iwann das ganze Gemodde auf die Nerven ging und ich Gefallen an einer preroot debloated stock ROM Gefallen fand.
Seither flashe ich ausschließlich stock auf mein Xperia Z3 (gibt nen genialen dev der die MM stock so aufgebohrt hat, dass ich alles, was mir wichtig ist zur Verfügung habe → niaboc79).

#247054#
Windows 10 Pro x64
TC 10.50 Final x32x64

"Nosce te ipsum"
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48083
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Sdfix gibt es auch als eigenständige App, xposed ist dafür nicht erforderlich.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Conan
Junior Member
Junior Member
Posts: 96
Joined: 2012-04-18, 20:55 UTC

Post by *Conan »

und welches app wäre das? ch hab 3stück auf mienem note 7 ausprobiert, alle 3 haben total versagt.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48083
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Es gibt da in der Tat mehrere - bei mir damals gab es nur eine, die hat auf Anhieb funktioniert. Aber gut, dass es wenigestens via xposed ging.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply