Ansichtsmodus - Kennzeichnung durch Häkchen geht verloren

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
phantom
Power Member
Power Member
Posts: 671
Joined: 2003-11-21, 15:34 UTC

Ansichtsmodus - Kennzeichnung durch Häkchen geht verloren

Post by *phantom »

Nach dem Zuweisen eines Ansichtsmodus wird dieser mit einem Häkchen gekennzeichnet. Nach einem Neustart von TC fehlt diese Kennzeichnung in den inaktiven Tabs. Erst wenn man ein inaktiven Tab anklickt und vorübergehend zu einem anderen Tab gewechselt hat, wird wieder das Häkchen angezeigt. Ist das so gewollt? Die zugewiesenen Ansichtsmodi bleiben in der Regel ja auch ohne dem Häkchen erhalten.
Last edited by phantom on 2016-09-23, 11:38 UTC, edited 1 time in total.
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

Ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Bei mir wird nach dem Neustart sofort wieder der aktive Ansichtsmodus mit einem Häkchen im Kontextmenü gekennzeichnet, wenn ich einen Rechtsklick auf den aktiven Tab mache.
phantom
Power Member
Power Member
Posts: 671
Joined: 2003-11-21, 15:34 UTC

Post by *phantom »

Nach dem Neustart wird sofort wieder der aktive Ansichtsmodus mit einem Häkchen im Kontextmenü gekennzeichnet, wenn man einen Rechtsklick auf den aktiven Tab macht. Dies gilt aber nur für die beiden Tabs die im linken und rechten Fenster im Vordergrund (erhöht) sind. Ich habe angenommen, die meisten Benutzer würden mehr als einen Tab im linken und rechten Fenster benutzen.

Ich habe meinen ersten Beitrag nochmal überarbeitet. Es geht um die inaktiven Tabs in beiden Fenstern. Sowohl bei den Tabs mit Vorgabe als auch bei den Tabs mit manuell zugewiesenen Tabs fehlt das Häkchen nach einem Neustart von TC.
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

Ja, auf Basis der detailierteren Beschreibung kann ich den Fehler bestätigen.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48075
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Ich habe meinen ersten Beitrag nochmal überarbeitet. Es geht um die inaktiven Tabs in beiden Fenstern. Sowohl bei den Tabs mit Vorgabe als auch bei den Tabs mit manuell zugewiesenen Tabs fehlt das Häkchen nach einem Neustart von TC.
Beim Rechtsklick auf nicht aktive Tabs wird doch die Ansichtsmodus-Auswahl gar nicht angezeigt? Wie könnte denn da das Häkchen gesetzt werden?
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

Beim Rechtsklick auf nicht aktive Tabs wird doch die Ansichtsmodus-Auswahl gar nicht angezeigt? Wie könnte denn da das Häkchen gesetzt werden?
Nach dem Neustart sind alle anderen Tabs außer dem aktiven inaktiv. Man klickt also eines dieser inaktiven Tabs an - dann ist es das aktive. Wenn man dann dort im Kontextmenü schaut, dann fehlt dort die Markierung.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48075
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Ah, verstehe - das scheint aber nur Tabs ohne Viewmodus zu betreffen - da müsste dann <Vorgabe> ankehakt sein.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

Nein, auch dann wenn das zuvor inaktive Tab einen Ansichtsmodus hat, fehlt das Häkchen.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48075
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Könnte das ein manuell zugewiesener sein? Bei automatisch vergebenen Ansichtsmodi kann ich es nicht reproduzieren.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

Könnte das ein manuell zugewiesener sein?
Ja
phantom
Power Member
Power Member
Posts: 671
Joined: 2003-11-21, 15:34 UTC

Post by *phantom »

Es muss nicht unbedingt ein manuell zugewiesener Ansichtsmodi sein, das Problem betrifft auch Tabs bei denen die Vorgabe gilt. Aber es ging mir schon um die manuell zugewiesenen Ansichtsmodi.

Ich hätte nicht gedacht das ich mich so unklar ausdrücke.
Post Reply