Forum hat erhebliche Probleme

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

Also ich habe das ständig mit Firefox - ziemlich nervig. Ich habe das über alle Versionen und Plattformen hinweg und nur in diesem Forum.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48088
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Ich arbeite fast nur mit Firefox, und hatte das Problem noch nie. :(
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9395
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Post by *Dalai »

Hier ebenfalls Firefox, bei meinem Bruder ebenfalls. Horst.Epp meinte ja, es würde mit Chrome ebenfalls auftreten, also sieht es sehr nach einem generelles Problem aus. Übrigens kann ich Lefteous zustimmen: es tritt nur in diesem Forum auf, sonst nirgendwo. Und wie ich schon im englischen Thema schrieb, sieht es für mich so aus, als könne das Forum bestehende Cookies nicht überschreiben oder neu setzen. Daher wirkt ja auch das Löschen der Cookies (für diese Domain).

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

Ih behelfe mir auch immer mit dem Löschen der Cookies für die Domäne.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48088
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Wie genau loggt Ihr euch ein? Ich habe Benutzername und Passwort im Browsercache gespeichert, und klicke dann nur auf den Login-Button auf der Seite mit der Forenübersicht. Die Funktion zum automatischen Login benutze ich nicht.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
milo1012
Power Member
Power Member
Posts: 1158
Joined: 2012-02-02, 19:23 UTC

Post by *milo1012 »

Hm...
Ich besuche die Seite fast ausschließlich mit Opera 12 auf dem Desktop und Opera mini auf Android und hatte das Problem in über 4 Jahren noch nie.
Die einzigen Cookies die ghisler.ch bei mir erzeugt sind

Code: Select all

bb2_screener_		kein Ablaufdatum
phpbb2mysql_data		Ablaufdatum +1 Jahr
phpbb2mysql_sid		kein Ablaufdatum
phpbb2mysql_t		kein Ablaufdatum
Dürfte dann also mit hoher Wahrscheinlichkeit an der veralteten phpBB-Version liegen, bzw. an einer Inkompatibilität mit neuen Browsern.

P.S. ich logge mich immer manuell ein
TC plugins: PCREsearch and RegXtract
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9395
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Post by *Dalai »

Anmeldung erfolgt mit Haken bei automatischem Login, mit den im Browser gespeicherten Daten. Inkompatiblität mit neueren Browsern schließe ich aus, ich hatte das Problem schon mit Firefox 10 und aktuell mit Version 24.
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48088
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

2Dalai
Bitte mal den Haken zum automatischen Login rausnehmen, und schauen, ob das Problem dann nicht mehr auftritt. Danke!
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13068
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

Christian,
Vielleicht verstehe ich da was falsch, aber wie können wir rausfinden, ob die Probleme mit dem automatischen Login verschwinden, wenn wir ihn deaktivieren?

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
tc_fun
Senior Member
Senior Member
Posts: 208
Joined: 2015-12-05, 16:47 UTC

Post by *tc_fun »

Hier ist es so, dass es auf die Sekunde genau = 50 Sekunden dauert, bis in FireFox ein Beitrag geladen ist.

Selbst komplexe Webseiten auf dem PC sind in 1 bis 3 Sekunden da.

Dieses Problem gibt es gefühlt seit einer Woche.

Mit Cookies hat das nichts zu tun - hier sind keine alten vorhanden (beim Beenden werden die gelöscht - habe ich geprüft).
User avatar
matixx
Power Member
Power Member
Posts: 1117
Joined: 2003-03-21, 02:37 UTC
Location: ....

Post by *matixx »

ghisler(Author) wrote:Welcher Browser? Bisher konnte ich das Problem leider nicht nachstellen.
Chrome auf Android 5 , Version egal.
Chrome auf Android 6 keine Probleme.

Gruss maat
User avatar
matixx
Power Member
Power Member
Posts: 1117
Joined: 2003-03-21, 02:37 UTC
Location: ....

Post by *matixx »

tc_fun wrote:Hier ist es so, dass es auf die Sekunde genau = 50 Sekunden dauert, bis in FireFox ein Beitrag geladen ist.

Selbst komplexe Webseiten auf dem PC sind in 1 bis 3 Sekunden da.

Dieses Problem gibt es gefühlt seit einer Woche.

Mit Cookies hat das nichts zu tun - hier sind keine alten vorhanden (beim Beenden werden die gelöscht - habe ich geprüft).
Das schleichende Forum ist ein anderes Problem als das Problem mit dem Einloggen.
Die Cookies haben lediglich was mit dem Einlog-Problem zu tun.

Gruss maat
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48088
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Vielleicht verstehe ich da was falsch, aber wie können wir rausfinden, ob die Probleme mit dem automatischen Login verschwinden, wenn wir ihn deaktivieren?
Bei einigen Usern war gar kein Login mehr möglich, nicht mal ein automatisches...
Das schleichende Forum ist ein anderes Problem als das Problem mit dem Einloggen.
Ich habe jetzt mal den NGINX-Proxy installiert, scheint etwas zu helfen.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
tc_fun
Senior Member
Senior Member
Posts: 208
Joined: 2015-12-05, 16:47 UTC

Post by *tc_fun »

Flinkes Forum ist wieder da :-) Da lohnt es sich glatt mal nach "NGINX-Proxy" zu googlen ... kannte ich nicht.
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13068
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

Christian,
Bei einigen Usern war gar kein Login mehr möglich, nicht mal ein automatisches...
So wie ich es verstehe (und manchmal auch selbst erlebe), können sich Benutzer, die den automatischen Login benutzen, ab und zu überhaupt nicht mehr einloggen (weder werden sie automatisch eingeloggt, noch klappt ein manueller Login), bis sie die Cookies von ghisler.ch löschen, danach können sie sich wieder manuell einloggen und den automatischen Login wieder aktivieren.

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Post Reply