Forum hat erhebliche Probleme

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
Horst.Epp
Power Member
Power Member
Posts: 6450
Joined: 2003-02-06, 17:36 UTC
Location: Germany

Forum hat erhebliche Probleme

Post by *Horst.Epp »

Die TC Foren sind seit einigen Tagen zeitweise schlecht oder gar nicht mehr zu erreichen.
Das liegt nicht an meinem PC, da dutzende andere Foren und alle anderen Internet Zugriffe ohne Probleme laufen.
Waiting for ghisler.ch... ist minutenlang zu sehen.
Ein Tracert zu www.ghisler.ch sieht wie folgt aus:
1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box [192.168.178.1]
2 13 ms 13 ms 22 ms dslb-094-219-192-001.094.219.pools.vodafone-ip.de [94.219.192.1]
3 24 ms 14 ms 14 ms 188.111.222.116
4 15 ms 14 ms 14 ms 188.111.217.204
5 14 ms 13 ms 14 ms 92.79.212.45
6 13 ms 14 ms 12 ms 145.254.2.175
7 13 ms 14 ms 13 ms xe-1-2-0.mpr1.fra4.de.above.net [80.81.194.26]
8 17 ms 14 ms 14 ms ae8.mpr1.fra3.de.zip.zayo.com [64.125.26.233]
9 101 ms 101 ms 101 ms ae27.cs1.fra6.de.eth.zayo.com [64.125.31.216]
10 101 ms 101 ms 101 ms ae2.cs1.ams17.nl.eth.zayo.com [64.125.29.59]
11 101 ms 100 ms 100 ms ae0.cs1.ams10.nl.eth.zayo.com [64.125.29.80]
12 100 ms 100 ms 103 ms ae2.cs1.lhr15.uk.eth.zayo.com [64.125.29.17]
13 100 ms 159 ms 107 ms ae5.cs1.dca2.us.eth.zayo.com [64.125.29.131]
14 99 ms 99 ms 100 ms ae27.cr1.dca2.us.zip.zayo.com [64.125.30.247]
15 101 ms 100 ms 100 ms ae3.mpr3.iad1.us.zip.zayo.com [64.125.24.10]
16 99 ms 100 ms 100 ms ae0.mpr4.iad1.us.zip.zayo.com [64.125.31.106]
17 100 ms 100 ms 100 ms ae1.mpr4.iad2.us.zip.zayo.com [64.125.24.253]
18 100 ms 100 ms 100 ms 64.125.195.222.t00883-02.above.net [64.125.195.222]
19 100 ms 102 ms 100 ms 209.50.254.6.servint.net [209.50.254.6]
20 100 ms 101 ms 100 ms sc-hn3884.servint.net [209.50.240.83]
21 100 ms 100 ms 100 ms ghisler.ch [64.131.64.239]

Trace complete.
Windows 11 Home x64 Version 23H2 (OS Build 22631.3374)
TC 11.03 x64 / x86
Everything 1.5.0.1371a (x64), Everything Toolbar 1.3.2, Listary Pro 6.3.0.69
QAP 11.6.3.2 x64
Zendo
Power Member
Power Member
Posts: 634
Joined: 2006-10-26, 11:16 UTC

Post by *Zendo »

Kann ich bestätigen, nicht gemessen aber es dauert seit tagen ca 1-2 Min bis sich die Seite öffnet. Egal ob von meinem Privat oder aus dem Filmanschluss.
Beste Grüße Zendo.
Als die Talente verteilt wurden,hat man mich in Quarantäne gesteckt.

Windows 10 Pro(x64) Version 22H2 (Build 19045.4046)
AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 4.40 GHz 64,0 GB
Total Commander 11.03 x64
Everything 1.5.0.1370a. x64
User avatar
mrp
Junior Member
Junior Member
Posts: 35
Joined: 2004-04-22, 10:36 UTC
Location: im schönen Seeland

Post by *mrp »

Teils sogar ein Server-Timeout, weil mehr als 20 Aufrufe von der gleichen IP gemacht werden.
TotalCommander x64 10.50
Windows 11 x64, Tower, Keyboard & Monitor (Mouse?! What for?)
TW
Senior Member
Senior Member
Posts: 383
Joined: 2005-01-19, 13:35 UTC

Post by *TW »

Dasselbe hier...
licenced and happy TC user since 1994 (#11xx)
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Ist mir auch aufgefallen - leider konnte ich auf dem Server selbst keine Probleme feststellen. Möglicherweise liegt das Problem bei einem anderen Server des VPS. Ich habe zeitweise die Anzahl parallele Verbindungen auf 5 reduziert, das scheint doch etwas geholfen zu haben. Mittlerweile habe ich sie auf 10 erhöht (normal ist 20).
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
Horst.Epp
Power Member
Power Member
Posts: 6450
Joined: 2003-02-06, 17:36 UTC
Location: Germany

Post by *Horst.Epp »

ghisler(Author) wrote:Ist mir auch aufgefallen - leider konnte ich auf dem Server selbst keine Probleme feststellen. Möglicherweise liegt das Problem bei einem anderen Server des VPS. Ich habe zeitweise die Anzahl parallele Verbindungen auf 5 reduziert, das scheint doch etwas geholfen zu haben. Mittlerweile habe ich sie auf 10 erhöht (normal ist 20).
Im Augenblick ist die Performance ok :D
Windows 11 Home x64 Version 23H2 (OS Build 22631.3374)
TC 11.03 x64 / x86
Everything 1.5.0.1371a (x64), Everything Toolbar 1.3.2, Listary Pro 6.3.0.69
QAP 11.6.3.2 x64
Zendo
Power Member
Power Member
Posts: 634
Joined: 2006-10-26, 11:16 UTC

Post by *Zendo »

Ja jetzt ist es besser :-)
Beste Grüße Zendo.
Als die Talente verteilt wurden,hat man mich in Quarantäne gesteckt.

Windows 10 Pro(x64) Version 22H2 (Build 19045.4046)
AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 4.40 GHz 64,0 GB
Total Commander 11.03 x64
Everything 1.5.0.1370a. x64
User avatar
matixx
Power Member
Power Member
Posts: 1117
Joined: 2003-03-21, 02:37 UTC
Location: ....

Post by *matixx »

Jep, funktioniert hier auch wieder.

@ghisler: wie wäre es mal mit einem neuem Forum ?
Schon alleine für eine funktionierende Suchfunktion wäre das nützlich, ansonsten spielt ja auch das Auge mit. Es postet sich einfach mit mehr Freude wenn mal frischere Smileys angeboten werden, fescheres Layout etc.

Ich denke auch das unter den treuesten Forenmitgliedern einige dabei sind die wein wenig Know-How beisteuern können um das neue Forum dann aufzusetzen.


Gruss maat
#101512
Zendo
Power Member
Power Member
Posts: 634
Joined: 2006-10-26, 11:16 UTC

Post by *Zendo »

Ich halte das auch für eine sehr gute Idee, ich gebe aber zu bedenken,weil ich auch mal so ein Umzug "mitgemacht" (mit mir machen lassen habe) und in dem Forum waren / sind es "nur" ca 500 Mitglieder und dabei sind leider Daten verloren gegangen bzw nicht 1:1 übernommen worden.

Muss dazu sagen das ich von so was keine Ahnung habe wie aufwendig das ist. Vorher nee Kopie machen ist klar, aber ist es denn so das die HP´s / Forum´s 1:1 kompatibel sind?
Zendo
Power Member
Power Member
Posts: 634
Joined: 2006-10-26, 11:16 UTC

Post by *Zendo »

Es hat leider wieder die von Horst.Epp oben beschriebene Performance.
Beste Grüße Zendo.
Als die Talente verteilt wurden,hat man mich in Quarantäne gesteckt.

Windows 10 Pro(x64) Version 22H2 (Build 19045.4046)
AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 4.40 GHz 64,0 GB
Total Commander 11.03 x64
Everything 1.5.0.1370a. x64
User avatar
Horst.Epp
Power Member
Power Member
Posts: 6450
Joined: 2003-02-06, 17:36 UTC
Location: Germany

Post by *Horst.Epp »

WinXP Commander wrote:Es hat leider wieder die von Horst.Epp oben beschriebene Performance.
Kann ich bestätigen, geht aber jetzt wieder etwas besser.
Das ärgerliche daran ist, dass ich oft den Login verliere und nicht wieder einloggen kann ohne die Daten im Chrome Browser zu clearen :(
Windows 11 Home x64 Version 23H2 (OS Build 22631.3374)
TC 11.03 x64 / x86
Everything 1.5.0.1371a (x64), Everything Toolbar 1.3.2, Listary Pro 6.3.0.69
QAP 11.6.3.2 x64
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9364
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Post by *Dalai »

Horst.Epp wrote:Das ärgerliche daran ist, dass ich oft den Login verliere und nicht wieder einloggen kann ohne die Daten im Chrome Browser zu clearen :(
Ja, das Problem kann ich bestätigen. Es wurde auch schon gemeldet. Es genügt dabei aber, die Cookies von ghisler.ch zu löschen, mehr ist nicht nötig.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Zendo
Power Member
Power Member
Posts: 634
Joined: 2006-10-26, 11:16 UTC

Post by *Zendo »

Danke für den Tip, Dalai.

und Hilfe in dem Englischem Forum zu suchen macht für mich kein Sinn

Da ich kein Englisch Spreche bzw lesen kann.

Grüße

Win XP Co....
User avatar
matixx
Power Member
Power Member
Posts: 1117
Joined: 2003-03-21, 02:37 UTC
Location: ....

Post by *matixx »

Sollte wirklich mal gefixt werden. Als Smartphone-User ist das ständige Löschen von Cookies einer expliziten Adresse schon eine Qual, gerade wenn es mal schnell gehen soll.

Mir passiert es ausschließlich auf dem Smartphone (WLAN/mobiles Netz) das ich mich ab und an nicht einloggen kann, niemals aber auf dem Laptop (WLAN).

Gruss maat
#101512
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Welcher Browser? Bisher konnte ich das Problem leider nicht nachstellen.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply