Übersicht: Alle Icons mit ihren zugehörigen Befehlen

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Andreas
Power Member
Power Member
Posts: 861
Joined: 2003-08-30, 08:45 UTC
Location: Hannover

Übersicht: Alle Icons mit ihren zugehörigen Befehlen

Post by *Andreas »

Hallo,

gibt es irgendwo eine Übersicht aller Icons der WCMICON2.DLL und was diese bedeuten sollen bzw. was für Befehle dahinterstehen?
Gruß Andreas

Win10 x64 +++ Total Commander 10 +++ Directory Opus 12 +++
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

Man geht ja von einem Befehl aus und dann wird das passende Icon dazu angezeigt und nicht umgekehrt.
Andreas
Power Member
Power Member
Posts: 861
Joined: 2003-08-30, 08:45 UTC
Location: Hannover

Post by *Andreas »

... sollte angezeigt werden ...
Ich habe in den Jahren so viel angepasst und verändert, da ist kein Stein mehr auf dem anderen. :)
Gruß Andreas

Win10 x64 +++ Total Commander 10 +++ Directory Opus 12 +++
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

Verstehe nicht ganz - was hast du angepasst?
Andreas
Power Member
Power Member
Posts: 861
Joined: 2003-08-30, 08:45 UTC
Location: Hannover

Post by *Andreas »

Die Toolbars mit benutzerdefinierten Icons.
Wenn ich jetzt auf "ändern" gehe, steht dort der Befehl oben im Fenster, ich passe die Icondatei an - es wird mir jedoch nicht das dazugehörige Icon angezeigt. Es gibt ja auch nicht für jeden Befehl ein eigenes Icon, deshalb die Frage, welche Icons durch welche Befehle "abgedeckt" werden.
Gruß Andreas

Win10 x64 +++ Total Commander 10 +++ Directory Opus 12 +++
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

Also wenn ich dir da helfen soll, dnn musst du mir genauer beschreiben, was du da treibst. Bedeutet "ich passe die Icondatei an", dass du zu einem Befehl ein Icon in irgendeiner Icondatei wählst oder dass du die Icondatei veränderst?
Es gibt ja auch nicht für jeden Befehl ein eigenes Icon, deshalb die Frage, welche Icons durch welche Befehle "abgedeckt" werden.
Das stimmt, aber die Frage ist ja dann welches dir konkret fehlt. Da gibt es auch aus meiner Sicht einige Kandidaten, aber die kann man ja auch später noch nachproduzieren.
Andreas
Power Member
Power Member
Posts: 861
Joined: 2003-08-30, 08:45 UTC
Location: Hannover

Post by *Andreas »

Ich passe die Toolbar an, nicht die Icondatei - so musste es heißen. Und richtig, die Icons stammen aus unterschiedlichen Quellen, also Ordnern, wo ich *ico-Dateien gesammelt habe.

Dennoch müsste es doch irgendwo eine Übersicht geben, welche Icons die .dll im TC enthält und für was sie stehen sollen, bzw. was damit abgedeckt ist?!
Gruß Andreas

Win10 x64 +++ Total Commander 10 +++ Directory Opus 12 +++
User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 4155
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

WCMICON2.DLL: Zuordnung "Icon zu Befehl"

Post by *Stefan2 »

Andreas wrote:Dennoch müsste es doch irgendwo eine Übersicht geben,

welche Icons die .dll im TC enthält
Die Icons sieht man ja alle, wenn man die DLL als Icondatei auswählt.
Andreas wrote:und für was sie stehen sollen, bzw. was damit abgedeckt ist?!
Das sind (wahrscheinlich) einfach nur Icons, ohne konkrete Zuweisung zu bestimmten Befehlen.
Bei den meisten Icons kann man ja erkennen, was sie bedeuten sollen.
Aber jeder kann sich die Icons auswählen, die ihm gefallen.


Eine Übersicht der Zuordnung Icon<>Befehl gibt es meines Wissens nicht... oder hatte Clo das 'was auf seinen Hilfsseiten? ... mal schauen...




 



 
User avatar
milo1012
Power Member
Power Member
Posts: 1158
Joined: 2012-02-02, 19:23 UTC

Re: Übersicht: Alle Icons mit Befehlen

Post by *milo1012 »

Andreas wrote:Dennoch müsste es doch irgendwo eine Übersicht geben, welche Icons die .dll im TC enthält und für was sie stehen sollen, bzw. was damit abgedeckt ist?!
Vielleicht nicht schön grafisch aufbereitet, aber die WCMICONS.INC-Datei ist genau dafür zuständig. Die Nummern der internen Befehle sieht man in der TOTALCMD.INC und diese werden dann in der WCMICONS.INC einer Icon-Nummer in der WCMICONS.DLL zugeordnet. Die neuen Icons für TC9 (aus der WCMICON2.DLL) benutzen die selben Nummern.

Siehe auch:
http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=40435
TC plugins: PCREsearch and RegXtract
Andreas
Power Member
Power Member
Posts: 861
Joined: 2003-08-30, 08:45 UTC
Location: Hannover

Post by *Andreas »

OK, dann erst mal besten Dank.
Ist %commander_path% eigentlich noch aktuell, damit die Icons dann auch auf einem USB-Stick mit TC gefunden werden (%commander_path%\WCMICON2.DLL)? Oder reicht WCMICON2.DLL?
Gruß Andreas

Win10 x64 +++ Total Commander 10 +++ Directory Opus 12 +++
User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 4155
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Re: Übersicht: Alle Icons mit Befehlen

Post by *Stefan2 »

milo1012 wrote: die WCMICONS.INC-Datei ist genau dafür zuständig.
:roll: oh, ja klar.  

WCMICONS.INC
[face=garamond]// mappings internal command -> icon index;[/face]


Guter Tipp.




 
Post Reply