[TC9 RC3] Ansichtsmodus - BUGS

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
phantom
Power Member
Power Member
Posts: 671
Joined: 2003-11-21, 15:34 UTC

[TC9 RC3] Ansichtsmodus - BUGS

Post by *phantom »

Ausgangssituation

- Testrechner Windows 10 64-bit mit TC RC 3 64-bit
- "Auto Modus wechseln" aktiviert
- mehrere Ansichtsmodi mit Tab- und Hintergrundfarben
- es werden bei den Ansichtsmodi nur einfache Farbzuweisungen (Tabfarbe und Hintergrundfarbe) verwendet


Bei den folgenden Fehlern wurde diesmal berücksichtigt, dass beim Hinzufügen, Verschieben und Löschen von Ansichtsmodi der jeweils markierte Ansichtsmodus dem aktiven Tab zugewiesen wird. So wie vom Author vorgesehen. Einige der früheren Fehler treten unter den neuen Testbedingungen nicht mehr auf oder wurden inzwischen behoben.


[TC 9.0 RC3 BUG1] Ansichtsmodus - Mehrfachzuweisung

[TC 9.0 RC3 BUG2] Ansichtsmodus - Ansichtsmodi löschen

[TC 9.0 RC3 BUG3] Ansichtsmodus - Ansichtsmodi verschieben


Update: Der Beitrag wurde geändert. Die zuvor hier gemeldeten Fehler wurden der Übersicht wegen aufgeteilt (siehe Links im Beitrag).
Last edited by phantom on 2016-10-30, 18:15 UTC, edited 1 time in total.
User avatar
Horst.Epp
Power Member
Power Member
Posts: 6480
Joined: 2003-02-06, 17:36 UTC
Location: Germany

Re: [TC9 RC3] Ansichtsmodus - BUGS

Post by *Horst.Epp »

phantom wrote:Ausgangssituation
...
...
Es stört mich gewaltig, wenn immer noch beim Verschieben oder Löschen eines Ansichtsmodus alle manuell zugewiesenen Ansichtsmodi über den Haufen geworfen werden. Jemand der diese Probleme nicht kennt wundert sich, dass seine mühsam gesetzten Ansichtsmodi plötzlich verschwunden sind oder den Tabs völlig andere Ansichtsmodi zugewiesen werden.
Das stört deshalb keinen, weil man nicht ständig Ansichtsmodi löscht oder verschiebt. Das ist ja wohl eine eher seltene Arbeit in der man auch kaum grosse Mengen andere Tabs offen hat oder braucht.
Windows 11 Home x64 Version 23H2 (OS Build 22631.3447)
TC 11.03 x64 / x86
Everything 1.5.0.1372a (x64), Everything Toolbar 1.3.3, Listary Pro 6.3.0.73
QAP 11.6.3.2 x64
phantom
Power Member
Power Member
Posts: 671
Joined: 2003-11-21, 15:34 UTC

Post by *phantom »

Was heißt große Mengen? Ich nutze die Tabs ganz gerne und habe im linken und rechten Fenster meist mehr als 5 Tabs geöffnet. Da ich bei jedem neuen Release überprüfe ob die Fehler behoben wurden, haut es mir jedes mal alles durcheinander. Im Moment betrachte ich nur, wie sich das bei Tabs mit Farbzuweisungen verhält. Verwendet man zusätzlich noch Sortierreihenfolge und Spaltenansicht bricht das Chaos aus.
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13064
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

phantom,
Ich empfehle einen Bugreport per Thread.

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

Ich empfehle einen Bugreport per Thread.
Ja und zwar nur einen. Ich habe irgendwie den Eindruck von diesem oder ähnlichen Verhaltensweisen schon in anderen Threads gelesen zu haben.
Post Reply