Hidden + System Icons auf Links zeigen beide Symbole an !?

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
michel7671
Junior Member
Junior Member
Posts: 43
Joined: 2016-10-28, 21:21 UTC

Hidden + System Icons auf Links zeigen beide Symbole an !?

Post by *michel7671 »

Bei Links deren Attribute auf Hidden / System gesetzt sind werden beide Icons ( Ausrufezeichen sowie Linksymbol ) übereinandergeblendet was total schrecklich Ausschaut. Unter Ansicht läßt sich der Punkt " ! " zwar entfernen aber nun ist nicht per Icon ersichtlich ob es sich um Hidden bzw System Ordner im allgemeinen handelt.

Ist es bitte möglich die Darstellung anzupassen? Bei links die H/S gesetzt sind interessiert mich das " ! " nicht aber dafür das Linksymbol.

Bitte baut entweder ein neues Symbol oder blendet bitte bei Links das H/S Icon aus das nur das Link Symbol aktiv ist.


Vielen Dank[/img]
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9402
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Post by *Dalai »

Ich hatte es geahnt, dass sich noch weitere Leute finden werden, die dieser Punkt ebenfalls stört. Diskussion siehe hier: http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=45523

Bislang kenne ich nur den Workaround, die Icons selbst in eine IconLib zu überführen (was im verlinkten Thema auch angesprochen wird).

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
michel7671
Junior Member
Junior Member
Posts: 43
Joined: 2016-10-28, 21:21 UTC

Post by *michel7671 »

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde das durcharbeiten. Danke :)
michel7671
Junior Member
Junior Member
Posts: 43
Joined: 2016-10-28, 21:21 UTC

Post by *michel7671 »

das ist nicht so das was ich gesucht habe. Bin derzeit gerade an einer Vielversprechenden Lösung die bestimmt vielen gefallen wird. Melde mich bis Abends. ( Muß erstmal Kuchen backen ) :)
michel7671
Junior Member
Junior Member
Posts: 43
Joined: 2016-10-28, 21:21 UTC

Post by *michel7671 »

Erste Lösug ist fertig.

Ich würde euch das gern zeigen aber wie kann ich hier Dateianhänge bzw Bilder einbinden?[/img]
Zendo
Power Member
Power Member
Posts: 634
Joined: 2006-10-26, 11:16 UTC

Post by *Zendo »

Hier gibt es was von Stefan 2

http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=40954

suchen unter :"Wie postet man Bilder im Forum"

und /oder hier

http://www.fotos-hochladen.net/

HTH
michel7671
Junior Member
Junior Member
Posts: 43
Joined: 2016-10-28, 21:21 UTC

Post by *michel7671 »

Hier das Pic



schaut mal rein.

Ist in 3 Teile aufgeteilt.

Einmal Ohne. Einmal Modded. Einmal mit dem Optischen Fehler wie Original.

h tt p : / / img5.fotos-hochladen . net/ uploads/tcmoderrorwij03mcpixez.png


Bitte die Leerzeichen entfernen. Kann leider keine Links posten wegen der Forenregel. Bin noch keinen Tag dabei usw ....



EDIT by mod http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/tcmoderrorwij03mcpixez.png




 
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9402
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Post by *Dalai »

2michel7671
Welche Lösung schwebt dir denn vor? Willst du einfach die Situation wie bis einschließlich TC8? Oder sollte das Ausrufezeichen anders plaziert werden?

Ich bevorzuge ja sowieso die alten Symbole, insofern war es nur ein kleiner Schritt, die alten Symbole in eine separate IconLib zu packen, um auch die neuen Overlay-Icons (wie z.B. das Ausrufezeichen) zu entfernen, und stattdessen die alte Methode (separates Icon) zu nutzen.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
michel7671
Junior Member
Junior Member
Posts: 43
Joined: 2016-10-28, 21:21 UTC

Post by *michel7671 »

schau bitte in das bild , dort wie es unter modded steht hab ich es nun gemacht und es funktioniert
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9402
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Post by *Dalai »

2michel7671
OK, also anders plaziertes Ausrufezeichen.

2Ghisler
Ich nehme mal an, dass so etwas gemeint war im verlinkten Thread mit "links oder rechts neben dem normalen Symbol plaziert". Allerdings sehe ich weiterhin nicht, inwiefern das Probleme verursachen könnte. Jedenfalls finde ich die Mod von michel besser als das derzeitige Original (OK, schlimmer ginge auch nicht so wirklich ;)). Wäre das eine gangbare Variante?

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
michel7671
Junior Member
Junior Member
Posts: 43
Joined: 2016-10-28, 21:21 UTC

Post by *michel7671 »

2Dalai:
nicht ganz nur das Ausrufezeichen versetzen bringt nicht viel da die Abmessungen nicht passen. Kurzerhand hab ich einfach die IconResourcen für 51 , 13 sowie 14 aus der Exe Extrahiert , geändert und wieder eingefügt. Das Ausrufezeichen hatt nun eine andere Farbe und Design. Meine Augen sind nicht die besten und daher die Kontrastbessere Version.

2Entwickler:
Ich hab keine Ahnung ob sowas bisher geplant war oder ist aber es hatt mich einfach gestört. Die Idee dazu ist auf meinem Mist gewachsen und das Bild dient zur Demo. Auf meinem Pc läuft das derzeit und ich kann wie gewohnt draufschauen ohne dieses Krüppelsymbol ansehen zu müssen was durch die Überblendung entsteht. Zeitlich ist das ganze in 10 Min fertig gewesen und vom Skill her ganz einfach. Falls ich mit meiner Modifikation irgendwelchen Ärger losgetreten habe mache ich es gern Rückgängig.
Post Reply