Total7zip Plugin

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
gorzka
Junior Member
Junior Member
Posts: 18
Joined: 2016-10-27, 15:18 UTC

Total7zip Plugin

Post by *gorzka »

Abend zusammen,

ich habe mir heute mal den TCinstalliert und das o.g. Plugindazu installiert.

Gibt es irgendwo eine Anleitung zur Konfiguration? Wenn ich z.B. auf eine ISO Datei anklicke öffnet sich die ISO in einem Laufwerk (WIN10).
Ich möchte aber das die ISO sich wie eine ZIP Datei verhält. Mittels STRG+PAGE DOWN geht es ja, aber ich möchte es gerne mit einem Mausklick machen.

Danke
User avatar
mykind
Member
Member
Posts: 126
Joined: 2009-05-31, 08:48 UTC
Location: Germany, Greven

Post by *mykind »

Hallo gorzka,

das liegt an dem Feature von Windows, Iso-Images als Laufwerk zu öffnen - eigentlich sehr sinnvoll.
War vorher nur mit zusätzlichen Tools möglich, ich meine seit Win7 ist das implementiert.

Möchtest du das ändern, musst du nur 7zip als Standardanwendung für Iso-Files zuordnen.

Als Standard sind diese dem Explorer zugeordnet. Über diese Einstellung kannst das auch
wieder rückgängig machen.
mfg, mykind
gorzka
Junior Member
Junior Member
Posts: 18
Joined: 2016-10-27, 15:18 UTC

Post by *gorzka »

ok. Danke für die Hilfe
Post Reply