SFTP einrichten

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
ernst1024
Junior Member
Junior Member
Posts: 6
Joined: 2016-11-26, 16:32 UTC

SFTP einrichten

Post by *ernst1024 »

Hallo, mein Name ist Ernst. Ich bin neu hier im Forum, nutze TC aber schon seit Ewigkeiten. Jetzt möchte ich gerne per ssh auf meinen Raspberry PI zugreifen. Habe, wie ich meine alles korrekt nach Anleitung installiert aber bekomme immer eine Fehlermeldung siehe Bilder:

was mache ich falsch? Danke schon mal für's lesen .. ernst

Hmnn, ich lerne gerade dass ich als Neuer noch keine Bilder posten kann. Ich habe also in Netzwerkumgebung den neuen Ordner secure FTP und wenn ich darin dann <F7> drücke erscheint please put libssh2 usw usw

Die nachgefragten Dateien habe ich mittlerweile in c:\tc in c:\tc\64, in c:\tc\x64, in c:\tc\plugins\wfx\sftpplug im letzteren auch wieder in \64 und \x64.

Langsam gehen mir die Möglichkeiten aus??
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9388
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Post by *Dalai »

Willkommen im Forum. Ich hoffe, dein Avatar ist keine Anspielung auf irgendwas... rechtswidriges...

Das SFTP-Plugin braucht drei Dateien: libeay32.dll, libssh2.dll und zlib1.dll. Erst wenn alle vorhanden sind, funktioniert eine Verbindung.

Gruesse
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
User avatar
ernst1024
Junior Member
Junior Member
Posts: 6
Joined: 2016-11-26, 16:32 UTC

Post by *ernst1024 »

Dalai wrote:Willkommen im Forum. Ich hoffe, dein Avatar ist keine Anspielung auf irgendwas... rechtswidriges...

Das SFTP-Plugin braucht drei Dateien: libeay32.dll, libssh2.dll und zlib1.dll. Erst wenn alle vorhanden sind, funktioniert eine Verbindung.

Gruesse
Dalai
Danke für die flotte Antwort Dalai,

ja die 3 Dateien hatte ich alle an die im ersten Post erwähnten Orte kopiert. Ich habe alles nochmal auf null gestellt, plugin installieren lassen und diesmal nur die 64bit Dateien nach c:\tc\64 kopiert. Jetzt läuft es. Denke das Prolem waren die gleichen Dateien als 32bit im plugin Verzeichnis oder so.

Gruss Ernst

Achso, sehe ich erst jetzt. Re Avatar wie kommst du auf rechtswidrig?
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9388
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Post by *Dalai »

ernst1024 wrote:Denke das Prolem waren die gleichen Dateien als 32bit im plugin Verzeichnis oder so.
Wahrscheinlich werden die DLLs im Pluginverzeichnis bevorzugt - und wenn die die falsche Architektur haben, klappt's natuerlich nicht.
Achso, sehe ich erst jetzt. Re Avatar wie kommst du auf rechtswidrig?
Mir kommt der Avatar vor wie ein Bild eines "Nicht-Ariers"/Semiten, wie es die Nazis gern verunstaltet haben. Aber wahrscheinlich liege ich damit daneben.

Gruesse
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
User avatar
ernst1024
Junior Member
Junior Member
Posts: 6
Joined: 2016-11-26, 16:32 UTC

Post by *ernst1024 »

Dalai wrote:
ernst1024 wrote:Denke das Prolem waren die gleichen
Mir kommt der Avatar vor wie ein Bild eines "Nicht-Ariers"/Semiten, wie es die Nazis gern verunstaltet haben. Aber wahrscheinlich liege ich damit daneben.
Oh ja, ernstes Thema da sollte man eigentlich keine Späße mit machen, aber sei es drum: meinst du ich sollte den Karikaturisten verklagen? Meine Töchter meinten das wäre aussichtslos, "ne Papa, so siehst du nun mal aus". Also das bin ich tatsächlich von irgendeinem Straßenmaler porträtiert.
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9388
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Post by *Dalai »

ernst1024 wrote:Also das bin ich tatsächlich von irgendeinem Straßenmaler porträtiert
:oops: Dann lag ich ja sowas von daneben und meine Phantasie war ebenso begrenzt, dass ich an Karikaturisten & Strassenmaler gar nicht gedacht habe. Entschuldige bitte die (indirekte) Unterstellung.

Gruesse
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
User avatar
ernst1024
Junior Member
Junior Member
Posts: 6
Joined: 2016-11-26, 16:32 UTC

Post by *ernst1024 »

Dalai wrote:
ernst1024 wrote:Also das bin ich tatsächlich von irgendeinem Straßenmaler porträtiert
:oops: Dann lag ich ja sowas von daneben und meine Phantasie war ebenso begrenzt, dass ich an Karikaturisten & Strassenmaler gar nicht gedacht habe. Entschuldige bitte die (indirekte) Unterstellung.

Gruesse
Dalai
Kein Ding. In diesen Zeiten lieber einmal zuviel gemahnt als einmal zu wenig!
Post Reply