TC zeigt keine Dateien auf dem Webspace mehr an.

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
LCD
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2016-12-26, 13:31 UTC

TC zeigt keine Dateien auf dem Webspace mehr an.

Post by *LCD »

Hallo zusammen,

Im TC werden keine Dateien mehr angezeigt. Ein Update auf die aktuelle Version 9.0 hat das Problem nicht gelöst.
Im Verzeichnis steht: 0k / 0k in 0 Dateien

Login funktioniert, im kleinen Nachrichtenfenster steht:
Warte auf Antwort des Servers
226 Transfer complete


Ich habe meinen Hoster angeschrieben. Er antwortet, dass keine Probleeme bekannt wären.
Ich habe mit den gleichen Login- Daten das Plugin FireFTP für Firefox installiert. Im FireFTP werden alle Daten ordnungsgemäß angezeigt!

In den Einstellungen von TC habe ich unter Ansicht den Haken bei "verstecke Dateien" und "Systemdateien" mal gesetzt, auch wenn die Dateien dort eigentlich nicht versteckt sind. Hat auch nichts gebracht, im TC werden im FTP weiterhin keine Dateien angezeigt.
Jemand eine Idee / Lösung?
User avatar
sqa_wizard
Power Member
Power Member
Posts: 3864
Joined: 2003-02-06, 11:41 UTC
Location: Germany

Post by *sqa_wizard »

Beim Eintrag der FTP-Verbindung den "Bearbeiten" Button betätigen.
Die Option "Passiven Modus für Transfers verwenden (wie WWW-Browser)" auswählen.
#5767 Personal license
LCD
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2016-12-26, 13:31 UTC

Post by *LCD »

Hey, danke für die schnelle Antwort!
Habe den Trick gleich ausprobiert, leider ohne Erfolg. Trotz gesetztem Haken in der FTP- Verbindung bleibt das Fenster mit der Anzeige "0k / 0k in 0/0 Dateien"
:?
LCD
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2016-12-26, 13:31 UTC

Post by *LCD »

Sonst keiner mehr eine Idee?
:-/
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48088
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Offenbar sendet der Server die Dateiliste in einem Format, mit dem Total Commander nichts anfangen kann.

Bitte versuchen Sie folgendes: Nach erfolgtem Verbindungsaufbau drücken Sie bitte Alt+Enter. Das sollte die Dateiliste so anzeigen, wie sie der Server geschickt hat.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
LCD
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2016-12-26, 13:31 UTC

Post by *LCD »

Habe ich probiert, vielen Dank.
Es wird in einem separaten Fenster folgendes angezeigt:

Code: Select all

 tmp
 conf
 html
 ..
 logs
 priv
 .
 stats

Das IST die Ordnerstruktur.
Komisch.
Also kann ich den TC nicht nutzen, oder?
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48088
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Das ist die Kurzform ohne irgendwelche Dateiinfos wie Grösse, Datum. Damit kann TC leider nichts anfangen. Offenbar ist da etwas auf dem Server nicht richtig konfiguriert.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply