Falsche Spaltenbreite, fehlender Datei-Name

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
jeanjan
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2017-01-02, 16:28 UTC

Falsche Spaltenbreite, fehlender Datei-Name

Post by *jeanjan »

Moin,

beim Öffnen startet mein TC 6.0a (x64) unter W10pro mit einer falschen Spaltenbreite (Name), dabei sind nur die Ordner-Namen sichtbar, die Dateinamen sind als "..." abgekürzt. Die Spalte selber im Kopf ist normal breit.

Vermutlich wird die Spaltenbreite der Inhalte nicht richtig gesetzt - ein Klick auf den Trenner zwischen den Spalten Dateiname / Erw. behebt das Problem, die Namen sind dann vollständig sichtbar.

Zudem werden eingestellte Spaltenbreiten nicht gespeichert, bei Starten sind immer alte (Standard)-Werte aktiv, und die Werte unter "Größe" sind nicht rechtsbündig angeordnet, sondern ragen mit einem padding-right in die "Erweiterungs"-Spalte.

Ich bilde mir ein, daß beim Update auf v. 6.0 noch alles in Ordnung war ...

"Update auf 9.00: keine Dateien werden angezeigt" / t=46581 habe ich gesehen, aber es scheint ein anderer Fehler zu sein, "FixEmptyPanel" hilft nicht.

[Bild gibt es, darf aber nicht]

danke,

Jean
mofi
Junior Member
Junior Member
Posts: 15
Joined: 2007-01-28, 10:13 UTC
Location: Vienna

Re: Falsche Spaltenbreite, fehlender Datei-Name

Post by *mofi »

Die Breite der Spalten wird nicht automatisch gespeichert. Man muss dies durch Anklicken von Position speichern im Menü Konfigurieren ganz bewusst durchführen. Die Positionseinstellungen werden individuell für jede Bildschirmauflösung gespeichert.

Man kann die Breite der Spalten auch nach Öffnen von Konfigurieren - Einstellungen und Navigieren zum Einstellungsdialog Ansicht - Tabulatoren auf der linken Seite durch Eingabe der Pixelwerte einstellen.

Die Spaltenbreiten bei einem benutzerdefiniertem Layout stellt man nach Öffnen von Konfigurieren - Einstellungen und Navigieren zum Einstellungsdialog Benutzerdef. Spalten, Anwahl des jeweiligen benutzerdefinierten Spaltenlayouts und Klick auf Bearbeiten ein.
jeanjan
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2017-01-02, 16:28 UTC

Post by *jeanjan »

hi mofi,

danke für deine Hinweise. Waren mir aber bekannt.

Mein Problem betraf allerdings v.a. die falsche Breite von Datei-Namen, während Ordner-Namen und die Spaltenköpfe die richtige Breite hatten:

http://i67.tinypic.com/ogvspu.jpg (<< edited by mod)
(immer noch kein Bild erlaubt, aber Ersetzen von space zu Punkt hilft ...)

Ich habe das Problem aber jetzt gerade durch 2maliges Neuinstallieren von TC behoben (hoffe ich zumindest)

Danke, tschau

jeanjan
Post Reply