RAR Archiv bei Button-Klick mit WinRAR öffnen

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
cm-81
Junior Member
Junior Member
Posts: 5
Joined: 2004-08-16, 17:06 UTC

RAR Archiv bei Button-Klick mit WinRAR öffnen

Post by *cm-81 »

Hallo Forum,

ich suche gerade vergeblich nach eine Möglichkeit einen Button in der Schaltfläche zu bauen um rar oder 7zip archive usw. nicht wie Verzeichnisse zu öffnen, sondern in das mit der jeweiligen Dateiendung verknüpfte Packer Programm zu öffnen.

Kann mir da bitte jemand einen Tip geben?
Die Verwendung als Verzeichnissbaum soll Standard bleiben, nur beim klicken auf den gewünschten Button soll das externe Packerprogramm geöffnet werden.

Danke
Chris
User avatar
ts-soft
Junior Member
Junior Member
Posts: 66
Joined: 2009-04-19, 21:56 UTC
Location: Berlin

Post by *ts-soft »

Eigentlich genügt ja das Kontextmenü, aber als Button sehe ich das auch kein Problem. WinRAR in Buttonbar ziehen und als Parameter: %P%N
Geht natürlich genauso für 7-Zip o. ä.

Gruß
Thomas
cm-81
Junior Member
Junior Member
Posts: 5
Joined: 2004-08-16, 17:06 UTC

Post by *cm-81 »

ts-soft wrote:Eigentlich genügt ja das Kontextmenü, aber als Button sehe ich das auch kein Problem. WinRAR in Buttonbar ziehen und als Parameter: %P%N
Geht natürlich genauso für 7-Zip o. ä.

Gruß
Thomas
Genial!

Das die Parameter sind mir auch bei meiner Suche schon über den Weg gelaufen, allerdings habe ich mich nicht vorstellen können das es mir auch bei meiner Problemstellung hilft.

Vielen Dank Dir!
User avatar
Horst.Epp
Power Member
Power Member
Posts: 6493
Joined: 2003-02-06, 17:36 UTC
Location: Germany

Post by *Horst.Epp »

Mal aus Interesse eine Frage,
wenn ich sowieso WinRAR im TC konfiguriert habe,
was ist der Vorteil es über einen Button zu öffnen ?
Mit der TC Integration habe ich doch wesentlich mehr Möglichkeiten
um in Verzeichnissen zu arbeiten, Files anzusehen oder zu Packen / Entpacken.
Windows 11 Home x64 Version 23H2 (OS Build 22631.3527)
TC 11.03 x64 / x86
Everything 1.5.0.1373a (x64), Everything Toolbar 1.3.3, Listary Pro 6.3.0.73
QAP 11.6.3.2 x64
cm-81
Junior Member
Junior Member
Posts: 5
Joined: 2004-08-16, 17:06 UTC

Post by *cm-81 »

Horst.Epp wrote:Mal aus Interesse eine Frage,
wenn ich sowieso WinRAR im TC konfiguriert habe,
was ist der Vorteil es über einen Button zu öffnen ?
Mit der TC Integration habe ich doch wesentlich mehr Möglichkeiten
um in Verzeichnissen zu arbeiten, Files anzusehen oder zu Packen / Entpacken.
Wenn ich RAR mit der RAR-GUI öffne, kann ich leichter div. Optionen einstellen. :-)
Post Reply