Miniaturansichten in Datei- und Verzeichnislisten Drucken

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
cadsign
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2017-01-30, 10:28 UTC

Miniaturansichten in Datei- und Verzeichnislisten Drucken

Post by *cadsign »

Hallo Zusammen,

dies ist mein erster Beitrag hier. :D

Nachdem ich im Forum gesucht habe - aber nicht fündig geworden bin, möchte ich mein Anliegen hier gerne vortragen:

Ist es möglich, mit dem TC beim Ausdrucken der Verzeichnis- und Dateilisten (mit Unterverzeichnissen und der Angabe der Dateinamen und der Pfadangaben) auch Miniaturansichten mit Auszugeben?

Es handelt sich in diesem Falle nicht um "Bilddateien" (also keine *.jpg's etc.) - sondern um CAD-Dateien (2D und 3D) des Typ's *.mac und *.prt des CAD-Programms "MegaCAD".

Im TC werden diese Miniaturansichten erzeugt und angezeigt - nur bekomme ich die nicht ausgedruck.

Für "Bilder" (Fotos) gibt es wohl Plugins - wenn ich es richtig umrissen habe.
Und - für die o.g. Datei-Typen finde ich nichts...

Noch eine Frage:
Sind eigentlich die "Miniaturansichten" nicht auch die "Thumbnails" :?:

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben - vielen Dank im Voraus...

cadsign
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48075
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Das Ausdrucken der Miniaturansicht ist derzeit nicht vorgesehen, weil die Miniaturbilder mit der (meist relativ geringen) Auflösung des Bildschirms geladen und zwischengespeichert werden. Für den Ausdruck wäre diese Auflösung meist zu gering (pixelig).
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
cadsign
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2017-01-30, 10:28 UTC

Post by *cadsign »

Hallo ghisler,

vielen Dank für die sehr schnelle Antwort.
Leuchtet mit deiner Erklärung ein.

Was klasse wäre, wenn dies einmal möglich wäre - mir ist kein Tool bekannt, welches auch o.g. Miniaturansichten so ausdricken könnte.

:-)

Besten Dank für das Feedback.

Grüße in die Schweiz

cadsign
Post Reply