Größenänderung der Spalten im anderen Fenster verhindern?

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
mescheltana
New Member
New Member
Posts: 1
Joined: 2017-02-12, 08:20 UTC
Location: Germany

Größenänderung der Spalten im anderen Fenster verhindern?

Post by *mescheltana »

Hallo,

mich ärgert, dass bei einer Verschiebung der Spalten in einem Fenster immer auch die Spalten in dem anderen Fenster verändert werden. Ich würde das gerne deaktivieren, habe aber bisher keine derartige Option gefunden.

Gruß
Reinhard
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13065
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

Hallo mescheltana,
Gibt's nicht. Müsstest Du zwei separate Benutzerdefinierte Spalten einrichten.

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 4158
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Benutzerdefinierte_Spaltenansicht Breite ändern verhindern

Post by *Stefan2 »

He Roman, gute Idee, habe ich gleich mal nachgemacht, weil mich dieses Verhalten auch öfters stört.


Dabei fiel mir auf, eine einzige zusätzliche 'Benutzerdefinierte_Spaltenansicht' reicht ja aus,
die Andere kann ja die Standard 'Lang'-Ansicht sein.




http://www.ghisler.ch/wikide/index.php/Benutzerdefinierte_Spaltenansicht

Name    = Lang-Zwei
Spalten = Name, Erweiterung, tc.Größe, tc.Änderungsdatum, tc.attributestr




Danke.
 
User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 3760
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

Post by *tuska »

Danke für den Hinweis!

Habe bei meinem Ansichtsmodus <Vorgabe> genau dieselbe "benutzerdefinierte Ansicht" (wie von Stefan2 angegeben),
wieder eingestellt, da mich dieses Verhalten auch schon öfters gestört hat.
(Ich hatte früher genau dieselbe "benutzerdefinierte Ansicht" schon mal erstellt).

Bei der "benutzerdefinierten Ansicht" gibt es einen kleinen Nachteil:
[..] zeigt dann kein Datum bzw. keine Uhrzeit an.
D.h. man sieht zB nicht mehr wann dieser Ordner angelegt wurde bzw. wann die letzte Veränderung stattgefunden hat. /EDIT

In jenen Fällen, wo man das doch sehen möchte, schalte ich mit Button (Kommando: cm_srclong) auf diese Ansicht um.

/EDIT
Exaktere Beschreibung: http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?p=325762#325762
Last edited by tuska on 2017-03-01, 13:18 UTC, edited 1 time in total.
Gruß,
Karl
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

Wieso sollte in der benutzerdefinierten Ansicht kein Datum bzw. keine Uhrzeit zu sehen sein?
User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 3760
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

Post by *tuska »

Lefteous wrote:Wieso sollte in der benutzerdefinierten Ansicht kein Datum bzw. keine Uhrzeit zu sehen sein?
Bei eingeschalteter "benutzerdefinierten Ansicht" ist in der Zeile mit Pfeil-nach-links oben und [..]
bei mir kein Datum und keine Uhrzeit ersichtlich.
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

Ah verstehe (habe das zunächst als verkürztes Zitat gelesen) - würde sagen das ist ein Fehler!
User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 3760
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

Post by *tuska »

Mmhh, vermutlich habe ich mich auch nicht ganz richtig ausgedrückt.

Richtig müßte es heißen:
D.h. man sieht zB nicht mehr wann der übergeordnete Ordner angelegt wurde
bzw. wann bei diesem die letzte Veränderung stattgefunden hat.

Aus diesem Grund habe ich mir auch 2 Buttons angelegt und mit Tooltips versehen.
- Dateiansicht lang (Kommando: cm_srclong)
- Ansichtsmodus <Vorgabe> (Kommando: cm_SrcCustomView1) -> für die "benutzerdefinierte Ansicht"
Post Reply