SAVETABS-Befehle: Hotkey zuornden? LOADTABS fehlt?

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
schittli
Member
Member
Posts: 101
Joined: 2004-01-06, 16:13 UTC
Location: Switzerland, Biel Bienne

SAVETABS-Befehle: Hotkey zuornden? LOADTABS fehlt?

Post by *schittli »

Guten Tag

Ich hatte mich gefreut, als ich die SAVETABS-Befehle sah, bin dann aber grad über zwei Fragen gestolpert:

1. Kann man die Befehle nicht einem Hotkey zuordnen?
2. In der Befehlsauswahl konnte ich keine LOADABS Befehle finden? Fehlen sie wirklich oder habe ich etwas übersehen?

Vielen Dank für jeden Hinweis!,
liebe Grüsse,
Thomas
User avatar
Horst.Epp
Power Member
Power Member
Posts: 6482
Joined: 2003-02-06, 17:36 UTC
Location: Germany

Post by *Horst.Epp »

Dazu musst du einen em_Befehl mit Savetabs erstellen.
Diesem kannst du dann einen Hotkey zuordnen.
Windows 11 Home x64 Version 23H2 (OS Build 22631.3447)
TC 11.03 x64 / x86
Everything 1.5.0.1372a (x64), Everything Toolbar 1.3.3, Listary Pro 6.3.0.73
QAP 11.6.3.2 x64
User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 3760
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

Re: SAVETABS-Befehle: Hotkey zuornden? LOADTABS fehlt?

Post by *tuska »

schittli wrote:2. In der Befehlsauswahl konnte ich keine LOADABS Befehle finden? Fehlen sie wirklich oder habe ich etwas übersehen?
In die TC-Befehlszeile folgendes eingeben und <ENTER> drücken:

Code: Select all

cm_CommandBrowser
Kategorie "Alle" ist ausgewählt, dann unten in das Feld "Filter": tabs eintippen ...
vermutlich suchst Du:

Code: Select all

OPENTABS <filename>	  	Öffne Tabs aus gespeicherter .tab-Datei
User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 4155
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Post by *Stefan2 »

Hallo Thomas, wie Horst.Epp bereits sagte, kannst du einen Userdefinierten Befehl in der usercmd.ini erstellen.

Allerdings benötigst du ja noch einen Dateinamen für SAVETABS.
Eine einfache Möglichkeit wäre ein '?' als ersten Parameter in diesem em_Befehl. (Oder halt einen festen Dateinamen, oder Beides: ?MyTabs_.txt)

Aber sinnvoller wäre sicherlich noch ein Browse-for-File Konstrukt dafür.
Hier müsste man ein Skript mittels VBS, Powershell oder AutoHotkey erstellen.

---

LOADABS existiert tatsächlich nicht, aber OPENTABS findet sich in der TOTALCMD.INC Datei mit den internen TC-Befehlen.




 
Post Reply