Verzeichnisse suchen/finden, die X aber nicht Y enthalten

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Carsten_2000
Junior Member
Junior Member
Posts: 6
Joined: 2003-04-01, 12:40 UTC

Verzeichnisse suchen/finden, die X aber nicht Y enthalten

Post by *Carsten_2000 »

hallo,

hört sich evtl. etwas komisch in titel an, habe auch nichts entsprechendes gefunden, was mir helfen könnte.

der hintergrund ist meine calibre bibliothek. da sind durch einen fehler ziemlich viele bücher doppelt eingelesen worden. zwar sind die dateinamen nun unterschiedlich, aber mit dem auslogic duplicate file finder kann man die über die prüfsummen finden. nun habe ich alle doppelten dateien gelöscht, mit tc die leeren verzeichnisse gesucht und ebenso gelöscht. leider gibt es nun noch immer verzeichnisse, die zwar das cover und/oder metadata enthalten, es aber kein epub o.ä. mehr im verzeichnis gibt.

deshalb suche ich nun eine möglichkeit, alle verzeichnisse aufzulisten, die jpg und/oder meta enthalten, aber kein epub, mobi usw., damit ich diese irgendwo hin verschieben kann, um die daten dann manuell einzuordnen.

gruß
carsten
User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 4153
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Re: Verzeichnisse suchen/finden, die X aber nicht Y enthalte

Post by *Stefan2 »

Carsten_2000 wrote:...alle verzeichnisse aufzulisten, die jpg und/oder meta enthalten, aber kein epub, mobi usw.,
Zwischenfrage,

reicht es nicht aus, alle Ordner ohne epub, mobi usw. aufzulisten?

Ob da dann auch noch jpg und/oder meta darin ist, sollte doch keine Rolle spielen?





 
User avatar
milo1012
Power Member
Power Member
Posts: 1158
Joined: 2012-02-02, 19:23 UTC

Post by *milo1012 »

Überschaubare Lösung, basierend auf diesem Plugin und diesem Thread:

Code: Select all

1_filter=*.jpg
1_type=0
1_Name=Verzeichnis enthält jpg / meta

2_filter=*.epub|*.mobi
2_type=0
2_Name=Verzeichnis enthält epub / mobi
Bei der Suche dann nutzen

Code: Select all

emptywdx   Verzeichnis enthält jpg / meta  =   Ja
[face=courier]Kombinieren mit: UND (alle Regeln)[/face]

Code: Select all

emptywdx   Verzeichnis enthält epub / mobi  =   Nein
Passe die Endung für "meta" entsprechend an und verknüpfe sie mit dem Pipe-Symbol an *.jpg.
Wenn es keine Endung gibt, dann müsste
*meta*
auch funktionieren.
TC plugins: PCREsearch and RegXtract
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13064
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

Stefan2,
reicht es nicht aus, alle Ordner ohne epub, mobi usw. aufzulisten?
Ob da dann auch noch jpg und/oder meta darin ist, sollte doch keine Rolle spielen?
C:\Windows\

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 4153
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Post by *Stefan2 »

C:\Windows\     !=     X:\calibre bibliothek\







 
Post Reply