TC vs. Windows 10 Creators Update: Pop-up beim TC Start

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
StefanM
Junior Member
Junior Member
Posts: 7
Joined: 2008-06-01, 05:20 UTC
Location: Deutschland

TC vs. Windows 10 Creators Update: Pop-up beim TC Start

Post by *StefanM »

Ab sofort nervt bei jedem Start ein Pop-up

Image: http://img.techpowerup.org/170331/stefan216-20170331.png
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

Orangene Schrift auf hellgrauen Hintergrund - bei Microsoft gestalten mal wieder die Programmierer die Software.
Auch nicht gerade verständich: Von welchem Gerät ist eigentlich die Rede?

2StefanM
Hast du TC als Admin gestartet?
User avatar
HolgerK
Power Member
Power Member
Posts: 5406
Joined: 2006-01-26, 22:15 UTC
Location: Europe, Aachen

Post by *HolgerK »

Lefteous wrote:Orangene Schrift auf hellgrauen Hintergrund - bei Microsoft gestalten mal wieder die Programmierer die Software.
Naja, die sehen nicht gerade wie Programmierer aus!
https://www.microsoft.com/en-us/design/community
Ich sehe da kaum Bärte und keine Stapel mit Pizza-Kartons ;-)
Hast du TC als Admin gestartet?
Wahrscheinlich eher nicht! Sonst käme ja keine Abfrage des UAC.

2StefanM
Frage: Wo ist die wincmd.ini gespeichert?
Siehe: Hilfe->Über

Mal wieder ein Grund mehr, der mich dazu bewegen wird als nächstes OS nicht W10 sondern ein Linux zu installieren...

Gruss
Holger
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

2HolgerK
Ich habe ja nicht behauptet, dass es bei MS keine Designer gibt. Es gibt also viele Möglichkeiten:
1) Es waren die Designer -> you are fired
2) Es waren die Entwickler -> entschuldbar, die müssen das nicht können. Aber wie haben sie es geschafft, dass zu veröffentlichen? Muss ein komischer Prozess sein. Prozessmensch -> you are fired
3) Die UX Engineers haben gepennt -> you are fired

Irgendwie können die Entwickler machen was sie wollen, sie sind nie schuld :D
Wahrscheinlich eher nicht! Sonst käme ja keine Abfrage des UAC.
Wenn die Benutzerkontensteuerung aktiv ist, kommt auch beim Starten als Admin Dialog.
User avatar
HolgerK
Power Member
Power Member
Posts: 5406
Joined: 2006-01-26, 22:15 UTC
Location: Europe, Aachen

Post by *HolgerK »

Wenn die Benutzerkontensteuerung aktiv ist, kommt auch beim Starten als Admin Dialog.
Stimmt! Ich habe mich so daran gewöhnt den TC (bei Bedarf) unter W7 OHNE UAC-Abfrage als Admin zu starten, das ich das ganz verdrängt habe.

4) Es war wahrscheinlich der User -> you are fired ;-)

Gruss
Holger

Edit: die Erklärungen/Ausreden der Programmierer haben sich übrigens mit der Zeit doch etwas geändert:
Früher: http://thatwasfunny.com/top-20-programmers-excuses/239
Heute: http://www.hongkiat.com/blog/things-programmers-say/
;-)
User avatar
karlchen
Power Member
Power Member
Posts: 4601
Joined: 2003-02-06, 22:23 UTC
Location: Germany

Post by *karlchen »

<offtopic>
Hallo, Holger.
HolgerK wrote:Mal wieder ein Grund mehr, der mich dazu bewegen wird als nächstes OS nicht W10 sondern ein Linux zu installieren...
Besser spät, als nie. :)
Dann freue ich mich schon darauf, dich in naher Zukunft hier begrüßen zu dürfen. :wink:

Grüße,
Karl
</offtopic>
MX Linux 21.3 64-bit xfce, Total Commander 10.52 64-bit
The people of Alderaan keep on bravely fighting back the clone warriors sent out by the unscrupulous Sith Lord Palpatine.
The Prophet's Song
Post Reply