Buttons (F5 etc.) verbergen

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
mherrmann
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2017-05-16, 07:19 UTC

Buttons (F5 etc.) verbergen

Post by *mherrmann »

Hallo,

kann man bei TC irgendwie die Anzeige der Buttons F5 ausschalten? Im Sinne der optimalen Nutzung der Bildschirmfläche wäre es angenehmer.

MfG
AquaBall
Junior Member
Junior Member
Posts: 82
Joined: 2014-03-26, 18:31 UTC

Post by *AquaBall »

Verstehe ich die Frage falsch, oder hast du noch nicht in die Einstellungen reingeschaut?

Guckst du hier:

Code: Select all

Konfigurieren/Layout/Funktionstastenknöpfe
(... oder meinst du etwas anderes?)


#OT# Aber die Frage an sich trifft den Kern des Programms:
Für mich ist der TC dem Explorer deshalb (u.a.) so überlegen, weil ich keine Maus benötige.
Zu 99% bediene ich TC ausschließlich mit Tastatur.
Deshalb ist ALLES weggeschalten:
  • keine FunktionsTasten (F1-F12 kann ich auswendig)
    keine Buttons / Icons (Alles erreichbar mit Kurztasten, oder Menü über Alt-...)
    keine Laufwerke (erscheint mit Alt-F1)
    keine Commandozeile (erscheint mit '->')
    keine TabLeiste (Sortierung über Strg-F3 /F4)
    ...
Für umständliche und langsame Maus-Bedienung wurde ja der Explorer erfunden.
mherrmann
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2017-05-16, 07:19 UTC

Post by *mherrmann »

Ah, okay! Ich hatte die Einstellung nicht gefunden. Du hast recht, dass die Stärke von TC darin liegt, dass man ihn ausschließlich mit der Tastatur bedient. Danke!
Post Reply