Newbie-Frage: Besondere Laufwerke (Siemes-Mobile-Phone)??

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
mclach
Junior Member
Junior Member
Posts: 33
Joined: 2004-08-20, 17:45 UTC

Newbie-Frage: Besondere Laufwerke (Siemes-Mobile-Phone)??

Post by *mclach »

Hallo,

bei dem Siemens-Mobile-Phone-Manager (MPM) ist ein Link angelegt worden "C:\WINDOWS\explorer.exe /e,::{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\::{ED65AC21-B24F-11d3-BA80-00C0CA16AA37}}" , der
offensichtlich nix anderes macht, als den Windows-Explorer mit einer Zusatzoption zu starten.
Damit kann man dann auf das Handy zugreifen, das als Modem angeschlossen ist (mit Datenkabel).

Frage: Kann man so was auch in den Total-Commander einbauen, das ich das Handy als Laufwerk habe?
User avatar
norfie
Power Member
Power Member
Posts: 1194
Joined: 2003-02-18, 14:18 UTC

Post by *norfie »

Last edited by norfie on 2004-09-11, 12:44 UTC, edited 1 time in total.
mclach
Junior Member
Junior Member
Posts: 33
Joined: 2004-08-20, 17:45 UTC

Hm.. und danke erst mal.. aber...

Post by *mclach »

werde ich nicht fündig..
iss nur english, werde ich nicht schlau.
norfie wrote: BTW: Bitte die Suchen-Funktion des Forums benutzen. Danke.
werd ich versuchen - danke.
-

was ich gefunden habe:
es gibt wohl schon ein Plugin - ok.. soweit hab ich den unteren Link verstanden.
Ok- Plugin (sifs) gefunden.
Installiert, in TC eingebunden, Telefon angeschlossen,
TC auf, COM3/<alle Geschwindigkeiten probiert>, immer wieder auf das Icon geklickt, und mein M65 piepst 1x und geht aus.
Das andere (WFX-external_Siemens-DES_1.1.0.0.zip) iss russisch und gibt auch nur ne Fehlermeldung ( in Russisch ) .. das telefon bleibt aber an :-)
Gibts was, was auch mit dem M65 funktioniert?
Ist das M65 evtl. noch zu neu?
Asterix
Junior Member
Junior Member
Posts: 11
Joined: 2003-12-16, 22:34 UTC

Post by *Asterix »

Ist es möglich, die im Windows Explorer in der Arbeitsplatz angezeigten Laufwerke in Total Commander anzuzeigen und drauf zuzugreifen :) :?:

dort gibt es ja zum beispiel a: c: d: e: f: g: h: systemsteuerung, gemeinsame dokumente, dateien von ich, und ganz wichtig für mich/uns: Mobile
bei anderen wird dort der usb-stick angezeigt, oder die externe festplatte :)
User avatar
klark
Member
Member
Posts: 189
Joined: 2003-02-07, 17:34 UTC
Location: Germany, Düsseldorf

Post by *klark »

Hallo Asterix

Eigentlich solltest Du alle im Explorer aufgelisteten Verzeichnisse auch im TC sehen können. Eventuell hast Du die Laufwerksbuttons und die Dropdownliste ausgeschaltet? Konfigurieren->Layout->Laufwerksbuttons & Laufwerksliste.

Für Systemsteuerung etc. gibt es interne Kommandos:
Arbeitsplatz cm_OpenDrives
Desktop cm_OpenDesktop
Drucker cm_OpenPrinters
Fonts cm_OpenFonts
Netzwerk cm_OpenNetwork
Papierkorb cm_OpenRecycled
Systemsteuerung cm_OpenControls

Die kannst Du Dir z.B. auf Buttons legen. Alternativ kannst Du Dir auch eine neue/angepasste Menü- und Sprachdatei hier http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=275&postdays=0&postorder=asc&highlight=%2Amnu%2A+%2Alng%2A&start=45 runterladen und hast diesen Zugriff direkt über die Menüleiste.
#85370
Asterix
Junior Member
Junior Member
Posts: 11
Joined: 2003-12-16, 22:34 UTC

Post by *Asterix »

Habe ich beides an, dort stehen und werde nur aufgelistet:
Floppy, Festplatte/npartitionen, CD/DVD-Laufwerke, Netzwerkumgebung.
Nichts von wegen "Eigene Dateien" und schon gar nicht Mobile
Und dabei ist das Handy grad drin, im MS Windows Explorer kann ich mir den Inhalt des Handys anschauen, will aber gerade dies gerne im TC sehen und nicht extra ms explorer aufmachen.
icfu
Power Member
Power Member
Posts: 6052
Joined: 2003-09-10, 18:33 UTC

Post by *icfu »

Wie oben bereits erwähnt, Du mußt Dir entweder Buttons oder Menüeinträge erstellen, wenn Du auf virtuelle Verzeichnisse zugreifen möchtest: cm_opendesktop für die oberste Hierarchiestufe im Explorer, cm_OpenDrives für die darunterliegende, damit deckst Du dann alle Einträge ab, die Du auch in der linken Spalte des Explorers siehst.

Als alternative Menüdatei empfehle ich die von pdavit, cm_opendesktop und cm_opendrives finden sich dort beispielsweise unter dem Menüpunkt "System":
http://ice.prohosting.com/inornate/

Icfu
This account is for sale
Asterix
Junior Member
Junior Member
Posts: 11
Joined: 2003-12-16, 22:34 UTC

Post by *Asterix »

Danke icfu, dass du dir die Zeit genommen hast mir das im Detail zu erklären :)
Ich habs jetzt eingerichtet, funktioniert wunderbar.
Asterix
Junior Member
Junior Member
Posts: 11
Joined: 2003-12-16, 22:34 UTC

Post by *Asterix »

Oje, im TC wird auch in der "langen" Ansicht nur der Dateiname angezeigt. Keine Größe, kein Änderungsdatum; letzteres ist bei meinen vielen Sprachaufnahmen mit unterschiedlichen Bezeichnern ganz besonders wichtig, jetzt muss ich ja die neuesten Dateien im TC einzeln raussuchen :-/
...also zurück zum WinExplorer.
User avatar
Sheepdog
Power Member
Power Member
Posts: 5150
Joined: 2003-12-18, 21:44 UTC
Location: Berlin, Germany
Contact:

Post by *Sheepdog »

Asterix wrote:Oje, im TC wird auch in der "langen" Ansicht nur der Dateiname angezeigt. Keine Größe, kein Änderungsdatum; letzteres ist bei meinen vielen Sprachaufnahmen mit unterschiedlichen Bezeichnern ganz besonders wichtig, jetzt muss ich ja die neuesten Dateien im TC einzeln raussuchen :-/
...also zurück zum WinExplorer.
Da ist Dir wohl irgendwas schief gegangen. Die 'lange' Ansicht sieht so aus.
Bist Du auf "Kommentare" gekommen??

sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13073
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

Asterix,
Hast du vielleicht LongInStatus=1 in deiner wincmd.ini?

Roam
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48097
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

2Asterix
Da sind wohl nur die Tabulatoren verschoben. Das lässt sich einfach beheben: Konfigurieren - Einstellungen - Tabulatoren - Default - OK.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Asterix
Junior Member
Junior Member
Posts: 11
Joined: 2003-12-16, 22:34 UTC

Post by *Asterix »

ghisler(Author) wrote:2Asterix
Da sind wohl nur die Tabulatoren verschoben. Das lässt sich einfach beheben: Konfigurieren - Einstellungen - Tabulatoren - Default - OK.
Habe ich gemacht, ist alles wie vorher (ist meine bevorzugte Ansicht ;) )

@Sheepdog:
Auf C: sieht das bei mir genauso aus, nur mit dem Mobile funktioniert die lange Ansicht im TC nicht, im WinExplorer schon (Verbindung: Handy --> Dockingstation --> Com1 )
Vielleicht wuerde es mit der Karte direkt im USB-Cardreader gehen, hab aber grad keine Zeit dafuer. Danke fuer eure Hilfe
Post Reply