Zweigansicht mit Unterverzeichnissen

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
brainstuff
Senior Member
Senior Member
Posts: 264
Joined: 2008-05-22, 21:10 UTC
Location: Neuchatel
Contact:

Zweigansicht mit Unterverzeichnissen

Post by *brainstuff »

Hallo,

Wir empfehlen unseren Kunden Totalcommander nur wegen der Tatsache, dass es extrem zuverlässig ist und weil es ein paar wenige Funktionen hat, die einige Nachmacher nicht anbieten können ...

Dazu gehört die Zweigansicht mit Unterverzeichnissen.

Die ist aber, leider, in vielen Fällen ziemlich unbrauchbar ...

Hier ist ein Beispiel: http://mail2vip.com/vtc/totalcommander-zweigansicht-mit-unterverzeichnissen.jpg

Ich hätte deshalb gerne, dass es vor gleichen Pfaden ein icon hat was diese Pfade differenziert ...

Ich habe noch keine wirklich gute Idee, wie man das machen kann aber ich nutze in komplexen Excel Sheets eine Funktion wenn(a2<>a1;a1+1;a2) die man auf die Zweigansicht übertragen könnte damit dann gleiche Pfade, in derZweigansicht, das gleiche Icon bekommen. Damit sieht man dann, dass die Dateien in verschiedenen Verzeichnissen sind ...

Also. so:
(1) \b1\xyz.exe
(1) \b1\xyz.ini
(2) \b2\xyz.exe
(2) \b2\xyz.ini

danke
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9364
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: Zweigansicht mit Unterverzeichnissen

Post by *Dalai »

brainstuff wrote:Also. so:
(1) \b1\xyz.exe
(1) \b1\xyz.ini
(2) \b2\xyz.exe
(2) \b2\xyz.ini
Das geht mehr oder weniger mit der Suche. Einfach in dem Verzeichnis suchen, dessen "Liste" du haben willst, alle Suchfelder leer lassen und danach das Ergebnis anwenden. Einziger Unterschied zu deinem Beispiel: TC listet absolute Pfade, keine teilabsoluten/relativen.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

Ich würde ja eine benutzerdefinierte Spaltenansicht mit einem Pfadfeld empfehlen. Hier gibt es leider auch das Problem, dass man nur den absoluten Pfad anzeigen lassen kann.
Man könnte das mit einem Inhaltsplugin machen, aber es wäre ein wenig "hacky". Das beste wäre Ghisler baut direkt so ein Feld ein.
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9364
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Post by *Dalai »

Lefteous wrote:Hier gibt es leider auch das Problem, dass man nur den absoluten Pfad anzeigen lassen kann
Sofern die vordere Pfadteil immer dieselbe Länge hat, kann man sich in den benutzerdef. Spalten auch Teilstrings anzeigen lassen:
TC-Hilfe wrote:[=Pluginname.Feldname.Einheit:4-7]
Wie oben, aber für Teilstrings (hier: Buchstaben 4-7).
Klar, das ist nix für eine allgemeingültige Spaltenansicht sondern eher etwas für eine einmalige Sache. Ob brainstuff das hilft, kann nur er beurteilen/entscheiden.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Post Reply