Button-Bereich zwischen den Fenstern

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Mau
New Member
New Member
Posts: 1
Joined: 2016-10-08, 15:59 UTC
Location: Essen, Germany

Button-Bereich zwischen den Fenstern

Post by *Mau »

Liebe ExpertInnen,

ich habe die letzte X64-Version vom TC installiert und konnte im ersten Anlauf, die unterste Leiste mit den wichtigsten Tastaturbefehlen, detailliert die Farben und drittens den Bereich in der Mitte, wo ich z.B. gerne das Favoriten-Symbol platziere, umgestalten.
Beim nächsten Start war das alles wieder verschwunden, und jetzt finde ich die Einstellung der Farben ganz woanders als vorher, und vor allem kann ich die unterste Leiste nicht mehr formatieren und finde keine Möglichkeit, zwischen die Fenster eine vertikale Leiste einzufügen.

Wie geht es trotzdem?

Gruß,
Mau
Dennis_Stevens
Senior Member
Senior Member
Posts: 215
Joined: 2013-06-08, 16:16 UTC
Location: NRW, Germany

Re: Button-Bereich zwischen den Fenstern

Post by *Dennis_Stevens »

Mau wrote:Liebe ExpertInnen,

ich habe die letzte X64-Version vom TC installiert und konnte im ersten Anlauf, die unterste Leiste mit den wichtigsten Tastaturbefehlen [...] umgestalten
Die kann man ein- und ausblenden, aber nicht umgestalten (wie zB eine Buttonbar). Höchstens Schriftart: In die Kommandozeile (ganz unten)

Code: Select all

cm_config
eingeben oder über Menüleiste "Konfigurieren" --> "Einstellungen" und dann links "Schrift" wählen.
Ist diese Leiste mit den Funktionstasten verschwunden, dann in den Einstellungen "Layout" auf der linken Seite wählen und dann mal schauen, ob im oberen Rahmen ganz unten "Funktionstastenknöpfe" aktiviert ist.
und jetzt finde ich die Einstellung der Farben ganz woanders als vorher,
Sehr unwahrscheinlich. Ist immer in den Einstellungen unter "Farben", ein Unterpunkt von "Ansicht".
und finde keine Möglichkeit, zwischen die Fenster eine vertikale Leiste einzufügen.
In den Einstellungen unter "Layout", zweite Checkbox von oben im oberen Rahmen: "Buttonbar 2 (vertikal)

Gibt es diese Checkbox nicht, dann ist das nicht TC9.0.
Kann es sein, dass Du zwei TC installiert hast und Dich in der Version vertan hast?

Ansonsten noch der Tip, die *.ini-Dateien des Commanders stets zu sichern.
#230412 Single User Licence
Commanding Win10 64bit totally with version 11
Post Reply