Fehler 227 passive mode und 500 port fehlgeschlagen

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Hubman
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2017-07-25, 06:35 UTC

Fehler 227 passive mode und 500 port fehlgeschlagen

Post by *Hubman »

Ich versuche mit TC 9.0a 64 Bit eine FTP Verbindung einzurichten - allerdings bekomme ich immer zuerst eine Meldung dass das Programm in den Passiv-Modus wechselt (227) und dann Fehler 500 "Wont open connection to 10.190.20.11 only to 37.48.83.151" - danach PORT-Kommando fehlgeschlagen. Ich habe gerade eine neue Intenetverbindung über einen Freifunk und habe ansonsten prima Internet - nur eben mit der FTP-Verbindung klappt es nicht (auch nicht mit anderen Programmen, wie Filezilla). Die Windows 7 Firewall habe ich ausgeschaltet - das hilft leider auch nicht. Seltsam ist, dass das daheim mit meinem normalen Provider gut geklappt hat. Liegt das am Freifunk? Scheinbar bin ich wohl auch irgendwie auf dem Server auf den ich will - aber ich bekomme nichts angezeigt - das Fenster bleibt leeer. Hat jemand einen Tipp? Hier die Log:
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48077
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Das Log fehlte leider. 10.190.20.11 ist eine private Adresse, die nur innerhalb von privaten oder Firmennetzen benutzt werden kann - sie wird im Internet nicht weitergeleitet. Dies deutet darauf hin, dass Sie den Passivmodus NICHT eingestellt haben. Bitte Drücken Sie Strg+F - Bearbeiten, und stellen dort den Passivmodus ein.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Hubman
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2017-07-25, 06:35 UTC

Post by *Hubman »

Danke, ich probiere das aus. Ich konnte den Log nicht posten, da das System das am ersten Tag nicht zulässt ...
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48077
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Sie können das als Text hier ins Forum einfügen, einfach in einen Block beginnend mit [code] und endend mit [/code] einfügen.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply