Problem beim Entpacken: zeigt immer d. Kofigurationsfenster?

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Killer65
Junior Member
Junior Member
Posts: 10
Joined: 2017-07-24, 06:10 UTC

Problem beim Entpacken: zeigt immer d. Kofigurationsfenster?

Post by *Killer65 »

Problem nach CleanInstall 10Pro 64Bit 1703: 1 rar mit vielen weiteren rax-Datein rutengeladen. Rar wird wie Verzeichnis geöffnet, markiert und soll kopiert werden. Früher folgte die Nachfrage, ob so richtig, mittlerweile erscheint immer wieder erst das Packer-Kofigurationsfenster. Ist auf Dauer ein bisschen nervig. Was muss ich einstellen, damit die Konfiguration nicht ständig hinterfrat wird ? THX im voraus. :)
User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 4157
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Post by *Stefan2 »

 

Musst du den im Kofigurationsfenster jedesmal etwa eintragen/ändern?

Sieht so aus, als würden deine Einstellungen nicht gespeichert?


Wo liegt den deine INI? Siehe Menü "Hilfe > Über TC... > INI-Dateien: <Pfad>"
Hast du Schreibzugriff auf deine INI ?



 
Killer65
Junior Member
Junior Member
Posts: 10
Joined: 2017-07-24, 06:10 UTC

Post by *Killer65 »

Stefan2 wrote: 

Musst du den im Kofigurationsfenster jedesmal etwa eintragen/ändern?

Sieht so aus, als würden deine Einstellungen nicht gespeichert?

Wo liegt den deine INI? Siehe Menü "Hilfe > Über TC... > INI-Dateien: <Pfad>"
Hast du Schreibzugriff auf deine INI ?
Dank deines Hinweises gestern konnte ich Einstellungen in der .ini vornehmen, jedoch ist die Datei zugriffsgeschützt (im TC-Verzeichnis in X86). Warum ist die .ini eigentlich schreibgeschützt, erklärt Probs, die es jahrelang nicht gab.
User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 4157
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Keine Schreibrechte in "C:\Program Files"

Post by *Stefan2 »

Killer65 wrote:... Einstellungen in der .ini vornehmen, jedoch ist die Datei zugriffsgeschützt (im TC-Verzeichnis in X86). Warum ist die .ini eigentlich schreibgeschützt,....
Frag Microsoft :D
Aus Sicherheitsgründen sind "C:\Program Files" und "C:\Program Files (x86)" schreibgeschützt für Anwender ohne erhöhte AdminRechte.
(Wenn du jetzt sagst "aber ich bin doch Admin!", dann mach dich erst mal mit dem Sicherheitskonzept von MS seit Windows Vista vertraut :wink: )

Lösungsweg: rechte Maustaste Kontextmenü auf "C:\Program Files (x86)\TC-ORDNER" und deinem User ÄNDERungsrechte geben.
Oder den TC nicht unter \Programme\ installieren, sondern unter zB C:\MeineTools\
Oder gleich den TC portable, ohne Installation verwenden.






HTH? :D
Killer65
Junior Member
Junior Member
Posts: 10
Joined: 2017-07-24, 06:10 UTC

Re: Keine Schreibrechte in "C:\Program Files"

Post by *Killer65 »

Stefan2 wrote:
Killer65 wrote:... Einstellungen in der .ini vornehmen, jedoch ist die Datei zugriffsgeschützt (im TC-Verzeichnis in X86). Warum ist die .ini eigentlich schreibgeschützt,....
Frag Microsoft :D
Aus Sicherheitsgründen sind "C:\Program Files" und "C:\Program Files (x86)" schreibgeschützt für Anwender ohne erhöhte AdminRechte.
(Wenn du jetzt sagst "aber ich bin doch Admin!", dann mach dich erst mal mit dem Sicherheitskonzept von MS seit Windows Vista vertraut :wink: )

Lösungsweg: rechte Maustaste Kontextmenü auf "C:\Program Files (x86)\TC-ORDNER" und deinem User ÄNDERungsrechte geben.
Oder den TC nicht unter \Programme\ installieren, sondern unter zB C:\MeineTools\
Oder gleich den TC portable, ohne Installation verwenden.

HTH? :D
THX für den Hinweis, stimmt tatsächlich TC war gelockt, Hatte ich bis zur Neuinstalation 1703 niemals.Habe ein MS-Konto genutzt, wegen automatischer Registrierung.

:oops:
Post Reply