Position des Markierun bei Rückkehr aus Unterverzeichnis

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
augur
Junior Member
Junior Member
Posts: 27
Joined: 2011-08-11, 16:09 UTC

Position des Markierun bei Rückkehr aus Unterverzeichnis

Post by *augur »

Hallo,
gibt es eine Einstellung, mit der festgelegt werden kann, an welcher Position sich der Markierungsbalken nach der Rückkehr aus einem Unterverzeichnis befindet?
Monentan passiert folgendes:
Ich öffne alle Unterordner in einem Ordner der Reihe nach, um etwas nachzusehen. Beim Rücksprung in den übergeordneten Ordner wird die Liste nach unten gescrollt, so dass sich die Markierung in der dritten Zeile von unten befindet, obwohl sie vorher ganz oben war. Läßt sich dieses Verhalten ändern?
Der Explorer verhält sich so wie ich es erwarte, wenn man mit dem Pfeil "Eine Ebene nach oben" arbeitet.
Mit freundlichen Grüßen
augur
User avatar
HolgerK
Power Member
Power Member
Posts: 5406
Joined: 2006-01-26, 22:15 UTC
Location: Europe, Aachen

Post by *HolgerK »

Nun, das markierte Verzeichnis sollte schon das Gleiche sein wie vorher, nur die Liste zeigt einen anderen Ausschnitt.
Ausweg:Benutze einfach das andere Zurück:

Code: Select all

TOTALCMD#BAR#DATA
cm_GotoPreviousDir

wcmicons.dll,18


0
570
anstelle von:

Code: Select all

TOTALCMD#BAR#DATA
cm_GoToParent

wcmicons.dll,15


0
2002
Oder öffne die Unterverzeichnisse einfach zu Kontrolle im gegenüberliegenden
Panel (cm_TransferLeft, cm_TransferRight : <Strg+Links>, <Strg+Rechts> )

Gruss
Holger
Make our planet great again
augur
Junior Member
Junior Member
Posts: 27
Joined: 2011-08-11, 16:09 UTC

Post by *augur »

Hallo HolgerK,

vielen Dank, das mit dem "anderen Zurück" war genau das, was ich gesucht habe.

Mit freundlichen Grüßen
augur
Post Reply