MUT Bilder in Unterordner verschieben und nummerienen

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Zarsten
Junior Member
Junior Member
Posts: 12
Joined: 2017-08-22, 14:19 UTC

MUT Bilder in Unterordner verschieben und nummerienen

Post by *Zarsten »

Moin alle zusammen,

ich versuche gerade mehrere Scans zu sortieren.
Ausgangspunkt:
Ordner
Scan1 in dem dann Dateien Scan1, Scan2, Scan3......Scan465 sind.
ich habe es bisher geschafft per exif Plugin im MUT die Dateien umzubenennen und sie in Ordner je Bittiefe zu verschieben.
Nun geht der Zähler leider Ordnerübergreifend vor.

Z.B.
Ordner 1Bit 0001-0040
Ordner 8Bit 0041-0080
Ordner 24Bit 0081-0100

Hat jemand eine Idee, wie der Zähler in jedem Ordner wieder bei 0001 anfängt?

Ich freu mich auf Anregungen.
User avatar
norfie²
Power Member
Power Member
Posts: 986
Joined: 2006-02-10, 07:27 UTC

Post by *norfie² »

Willkommen im Forum.

Ja. Als erstes müsstest Du aber noch genauer darstellen, was du überhaupt willst. Welcher Zähler soll bei 0001 anfangen - im Namen von Dateien oder Ordnern? Wie sind die Dateinamen heute?

Tipp: Es gibt Zähler [C] und man kann mit [N] Teile des bisherigen Namens (relativ von vorn oder auch hinten) spezifizieren. Weiterhin kann man mit Regular Expressions (RegEx) komplexere Aufgabenstellungen lösen.
"War is evil, in so far as it makes more bad people than it takes away."
Immanuel Kant in "Perpetual Peace"
Zarsten
Junior Member
Junior Member
Posts: 12
Joined: 2017-08-22, 14:19 UTC

Post by *Zarsten »

Hallo norfie, Hallo Stefan,

vielen Dank für die Antworten. Dann hatten schon mehrere diese Problem und es kann nicht direkt im TC gelöst werden.
Das Thema Scripte sind für mich leider noch sehr Mystisch.
Mit dem (RegEx) werde ich mich mal auseinandersetzen.

Wie kann ich hier einen Screenshot einfügen?
User avatar
norfie²
Power Member
Power Member
Posts: 986
Joined: 2006-02-10, 07:27 UTC

Post by *norfie² »

2Zarsten
Wie kann ich hier einen Screenshot einfügen?
Leider gar nicht. Es gehen nur Links - aber die kannst Du als neu angemeldeter Nutzer noch nicht als Link einfügen. :(
"War is evil, in so far as it makes more bad people than it takes away."
Immanuel Kant in "Perpetual Peace"
User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 4133
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Post by *Stefan2 »

Zarsten wrote:Wie kann ich hier einen Screenshot einfügen?
Sieh mal hier
http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?p=287482#287482
Wie postet man Bilder im Forum



Du kannst deinen Screenshot in die/das DropBox/GoogleDrive legen und...

Oder du kannst den Screenshot auf einen der vielen Hostinganbieter hoch laden und..


den Link hier posten.


Mache dazu den Link "un-an-klickbar" indem du die ersten ":" und "//" und "." Zeichen raus löscht:

http imgur com/gallery/2iZf4

statt
http://imgur.com/gallery/2iZf4



---

Nimm doch einfach einen der vielen kostenlosen und portablen Renamer:

scarabee Siren / den4b ReNamer / Bulk Rename Utility

Siehe: http://ghisler.ch/board/viewtopic.php?p=296900#296900



Die kannst du in TC einbinden und mit dem aktuellen Ordner als Parameter aufrufen.



 
Post Reply