Bei Benutzung von Mediainfo stürzt der TC ab

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Eowyn
Junior Member
Junior Member
Posts: 39
Joined: 2015-10-15, 09:27 UTC

Bei Benutzung von Mediainfo stürzt der TC ab

Post by *Eowyn »

Hallo,

obig benanntes Problem, allerdings nur bei EINEM Filmordner. Angezeigt werden sollen: Audiospuren, Breite, Höhe.

Wie kann ich das beheben?

Grüße
Eowyn
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9364
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Post by *Dalai »

Sind die DLLs aktuell (derzeit 0.7.99)? Sonst bleibt nur: rausfinden, bei welcher Datei das passiert, und selbige genauer untersuchen - möglicherweise ist die kaputt.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Eowyn
Junior Member
Junior Member
Posts: 39
Joined: 2015-10-15, 09:27 UTC

Post by *Eowyn »

Die DLLs sind aktuell.

Wie soll ich herausfinden, welche Datei möglicherweise defekt ist? Sämtliche Filme in dem Ordner laufen im VLC-Player ohne Probleme...
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9364
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Post by *Dalai »

Eowyn wrote:Wie soll ich herausfinden, welche Datei möglicherweise defekt ist?
Ist doch ganz einfach: Solange Dateien aus diesem Verzeichnis in ein neues Verzeichnis kopieren, bis der TC wieder abstürzt. Die zuletzt kopierte ist dann der Auslöser und könnte einen Defekt haben. Dass ein Video im VLC problemlos wiedergegeben wird, sagt recht wenig, denn der ist seeehr fehlertolerant, kann auch teilweise übertragene oder unvollständige Dateien wiedergeben.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Eowyn
Junior Member
Junior Member
Posts: 39
Joined: 2015-10-15, 09:27 UTC

Post by *Eowyn »

Der TC stürzt nur dann ab, wenn ich die Ansicht von "kurz" zu "Film" ändere ("Film" ist von mir in der Mediainfo definiert)...

Aber ich probiere das jetzt mit der Kopiererei.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Sie können im rechten Fenster die Ansicht "Film" einstellen, im linken die Ansicht "Kurz", und dann nach und nach die Filme mit F6 ins rechte Fenster verschieben (ist viel schneller als Kopieren), bis der Fehler auftritt.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Eowyn
Junior Member
Junior Member
Posts: 39
Joined: 2015-10-15, 09:27 UTC

Post by *Eowyn »

Danke, das ging besser! Nun habe ich ca. die Hälfte der 40 in dem Ordner befindlichen Filme als "defekt" erkannt.

Ich habe die 20 jetzt nicht nur im VLC-Player kontrolliert, sondern auch auf dem Tablet und über USB auf dem Fernseher - überall laufen sie ohne Probleme. ;-(

Was kann ich tun, damit sie in der "Film"-Ansicht ohne Absturz erscheinen?
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9364
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Post by *Dalai »

Was sagt MediaInfo (GUI) selbst zu diesen Dateien? Exakt welches Plugin verwendest du im TC (es gibt ja 3 verschiedene)? TC 32 oder 64 bit?

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Eowyn
Junior Member
Junior Member
Posts: 39
Joined: 2015-10-15, 09:27 UTC

Post by *Eowyn »

@ Dalai:

Sowas wie mediainfo-gui hab ich nicht...

Meinst Du die Mediainfo von Popcorn? Die sagt bei einem der Filme:
Format : Matroska
File size : 4.02 GiB
Duration : 1h 29mn
Overall bit rate : 6423 Kbps
Encoded date : UTC 2016-01-06 11:25:23
Writing application : mkvmerge v8.7.0 ('All of the above') 64bit
Writing library : libebml v1.3.3 + libmatroska v1.4.4

Mein Plugin ist 64 Bit.

Aber schick mir doch bitte den Link, wo ich die neueste DLL herunterladen kann - vielleicht hat die meinige ja eine Macke.
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9364
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Post by *Dalai »

Auf der Webseite von MediaInfo gibt's die jeweils aktuelle Version der DLLs. Und auch GUI-Programm von denen; nimm aber nicht das Setup, denn das war (oder ist) mit Adware versehen.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Eowyn
Junior Member
Junior Member
Posts: 39
Joined: 2015-10-15, 09:27 UTC

Post by *Eowyn »

Ich weiß nicht, was ich da downloaden soll. Es sind alles .exe-Dateien...
Eowyn
Junior Member
Junior Member
Posts: 39
Joined: 2015-10-15, 09:27 UTC

Post by *Eowyn »

P.S. Hab schon mal das Gui-Programm von der Media-Info-Seite installiert. Ist dasselbe, das in Popcorn steckt.

Hatte hier schon aufgeführt, was MediaInfo zu diesen Dateien sagt. Stecken da Fehler drin?
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9364
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Post by *Dalai »

Welches Plugin verwendest du nun im TC? Bei der Frage, was MediaInfo selbst zu den Dateien sagt, ging es weniger darum, was es ausgibt sondern vielmehr darum, ob es genau wie TC abstürzt.

Und nein, auf der MediaInfo-Webseite gibt's nicht nur EXE-Dateien zum Download (auch wenn die in diesem speziellen Fall relevant sind). Deswegen schrieb ich ja "GUI" dazu.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Eowyn
Junior Member
Junior Member
Posts: 39
Joined: 2015-10-15, 09:27 UTC

Post by *Eowyn »

Hab übersehen, dass auf der MediaInfo-Webseite 2 Versionen nebeneinander stehen; die hab ich als eine angesehen. Sorry.

Und wegen des Plugins bin ich jetzt verwirrt. Im Zielordner befindet sich eine Datei namens "MEDIAINFO64.dll", die angeblich die Version 0.7.99 ist (hab ich von einer anderen Webseite).

Das Plugin von der MediaInfo-Webseite enthält:
Developers\
MediaInfo.dll
MediaInfo_InfoTip.dll
MediaInfo_InfoTip_Register.bat
MediaInfo_InfoTip_UnRegister.bat
ReadMe.txt

Bitte nicht böse sein wegen meiner Blödheit, aber ich habe keine Ahnung, was ich damit machen soll, zumal die ReadMe englisch ist...

Grüße
Eowyn
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9364
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Post by *Dalai »

Welche Version hat denn deine MediaInfo64.dll? So können wir das "angeblich" ausräumen. Wenn sie tatsächlich Version 0.7.99 hat, kannst du sie ja mal mit dem TC-Vergleicher mit der MediaInfo.dll aus dem Download von der MediaInfo-Webseite vergleichen (sie sollten identisch sein). Das ist übrigens kein Plugin sondern nur eine DLL.

Leider hast du immer noch nicht die vermutlich wichtigste Frage beantwortet: Welches der drei MediaInfo-Plugins verwendest du im TC?

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Post Reply