MUT:Verz und Dateien mit einem >> ! << versehen.

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Zendo
Power Member
Power Member
Posts: 634
Joined: 2006-10-26, 11:16 UTC

MUT:Verz und Dateien mit einem >> ! << versehen.

Post by *Zendo »

Hallo zusammen,

ich hab das Forum schon durchsucht, und bin leider nicht fün­dig geworden.

Ich möchte gerne hinter jedem Verzeichnisnamen und jeder Dateinamen am ende immer ein ! stehen haben. Was muss ich da einstellen? Bei manchen versuchen war das Subst nicht auswählbar.Auch nicht wenn ich mich als Admin anmelde.
Last edited by Zendo on 2017-09-26, 11:41 UTC, edited 3 times in total.
Beste Grüße Zendo.
Als die Talente verteilt wurden,hat man mich in Quarantäne gesteckt.

Windows 10 Pro(x64) Version 22H2 (Build 19045.4046)
AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 4.40 GHz 64,0 GB
Total Commander 11.03 x64
Everything 1.5.0.1370a. x64
User avatar
sqa_wizard
Power Member
Power Member
Posts: 3854
Joined: 2003-02-06, 11:41 UTC
Location: Germany

Post by *sqa_wizard »

Bei der Umbenennmaske einfach

Code: Select all

[N]!
eintragen.
#5767 Personal license
Zendo
Power Member
Power Member
Posts: 634
Joined: 2006-10-26, 11:16 UTC

Post by *Zendo »

Erst mal vielen Dank sqa_wizard.

Ich hab mich glaube ich falsch ausgedrückt.

Das geht für alle markierten Verz und Dateien.

Ich wollte aber, wenn ich ein Verz ändere das die Unterverzeichnisse und die Dateien genau so mit geändert werden. Quasi alles in einem Durchgang.

Ist das überhaupt möglich?
Beste Grüße Zendo.
Als die Talente verteilt wurden,hat man mich in Quarantäne gesteckt.

Windows 10 Pro(x64) Version 22H2 (Build 19045.4046)
AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 4.40 GHz 64,0 GB
Total Commander 11.03 x64
Everything 1.5.0.1370a. x64
Zendo
Power Member
Power Member
Posts: 634
Joined: 2006-10-26, 11:16 UTC

Post by *Zendo »

Ich hab versucht über ein Umweg, mit Suchen Alt+F7 und dann *.* suchen zu lassen. Selbstverständlich wurden alle auf geführt>>> dann auf anwenden >>>alle markiert>>> MTU aufgerufen >>>Name wie von sqa_wizard beschrieben
Code:
[N]!

eingetragen und dann kam die Fehlermeldung :

Fehler, konnte die fett dargestellten Dateien nicht umbenennen!

Aufgeführt waren alle Dateien und Unterverzeichnisse.
Bin als Admin angemeldet.

Was da jemand Rat?
Beste Grüße Zendo.
Als die Talente verteilt wurden,hat man mich in Quarantäne gesteckt.

Windows 10 Pro(x64) Version 22H2 (Build 19045.4046)
AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 4.40 GHz 64,0 GB
Total Commander 11.03 x64
Everything 1.5.0.1370a. x64
User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 4133
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Alle Ordner Unterordner Dateien umbenennen

Post by *Stefan2 »

Du kannst keine Dateien umbenennen, wenn du bereits einen Ordner oben drüber hast umbenennen lassen.

Das MUT hat sich ja eine Liste aller Namen gemerkt, und findet die Dateien jetzt nicht mehr, da es ja den Hauptordner nicht mehr gibt, da inzwischen umbenannt.

Lösung: von unten nach oben umbenennen.


Lösungsweg

- suche alle Dateien, schließe Ordner aus (Erweitert > Atribute > [_]Verzeichnis)
- anwenden
- Ctrl+A
- Ctrl+M
- Umbenennen, MUT schließen
..
- suche alle Ordner (Erweitert > Atribute > [X]Verzeichnis)
- anwenden
- Ctrl+A
- Ctrl+M
- Klick auf die "Alter Name"-Spalte (Sortierreihenfolge umdrehen)
- Umbenennen, MUT schließen
--
Done

Oder anders 'rum, zuerst die Ordner, dann die Dateien.
Oder wähle die Ordner nach dem "anwenden" ab, indem du statt Ctrl+A explizit nur Dateien fürs MUT auswählst.



Leider lässt der TC die Ordner immer oben stehen, sonst ginge das mit der "Sortierreihenfolge umdrehen" auch in einem Durchgang.
Testen kannst du dies, indem du die Ordner im MUT von Hand ans Ende ziehst (Reihenfolge beachten)



HTH?

EDIT: da hatte ein 'ab' gefehlt.
Last edited by Stefan2 on 2017-09-24, 15:16 UTC, edited 1 time in total.
Zendo
Power Member
Power Member
Posts: 634
Joined: 2006-10-26, 11:16 UTC

Re: Alle Ordner Unterordner Dateien umbenennen

Post by *Zendo »

Stefan2 wrote:Du kannst keine Dateien umbenennen, wenn du bereits einen Ordner oben drüber hast umbenennen lassen.
Vielen Dank Stefan genau das was ich wollte :)
Mein Ansatz war natürlich völlig falsch, du hast natürlich recht man kann ja keine Dateien benutzen wenn grad zuvor man die Verzeichnisse Umbenannt hat.

Vielen Dank noch mal du hast mir sehr geholfen :)
Beste Grüße Zendo.
Als die Talente verteilt wurden,hat man mich in Quarantäne gesteckt.

Windows 10 Pro(x64) Version 22H2 (Build 19045.4046)
AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 4.40 GHz 64,0 GB
Total Commander 11.03 x64
Everything 1.5.0.1370a. x64
Post Reply