Einstellung: Standard-Vergleichstool im Überschreibdialog?

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
flizebogen
Junior Member
Junior Member
Posts: 50
Joined: 2003-06-25, 11:21 UTC

Einstellung: Standard-Vergleichstool im Überschreibdialog?

Post by *flizebogen »

Wenn eine Datei überschrieben werden soll gibt es im Dialog die Möglichkeit die beiden Dateien zu vergleichen.

Ich habe ein externes Vergleichstool (WinMerge) eingebunden. Wenn ich nun in diesem Dialog vergleichen auswähle wird immer Winmerge verwendet.

Das ist in sofern unglücklich, als winmerge nur bei reinen Textdateien gut funktioniert. Beinhaltet die Datei auch nicht druckbare Zeichen gibt es Probleme. Für solche Dateien nutze ich dann das interne Vergleichstool.

Wie kann ich die Wahl des Vergleichstools im Überschreibdialog beeinflußen?
User avatar
Wilhelm M.
Power Member
Power Member
Posts: 994
Joined: 2003-06-05, 10:45 UTC

Post by *Wilhelm M. »

Eine Möglichkeit ist die Verwendung des internen Befehles
cm_IntCompareFilesByContent, z.B. mit einem Button. Der ruft immer den internen Vergleich auf.
(Aber nebenbei: wenn WinMerge ohnehin nur mit Textdateien gut funktioniert, wieso es dann überhaupt einbinden? Ist der interne Vergleich bei Textdateien nicht genug?)
Grüße/Regards,
Wilhelm
User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 4158
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Re: Einstellung: Standard-Vergleichstool im Überschreibdialo

Post by *Stefan2 »

flizebogen wrote:Wenn eine Datei überschrieben werden soll gibt es im Dialog die Möglichkeit die beiden Dateien zu vergleichen.
Tatsächlich, ist mir noch nie aufgefallen :thumpsup: (habe ich auch noch nie benötigt)
flizebogen wrote:Wie kann ich die Wahl des Vergleichstools im Überschreibdialog beeinflußen?
Anscheinend nur dadurch, dass man kein externes Vergleichstool konfiguriert hat?
Ein externes Vergleichstool könnte man dann bei Bedarf stattdessen über einen Button aufrufen.



In der History.txt und den INI-Einstellungen in der Hilfe habe ich nichts gefunden.






 
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13065
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

flizebogen, Stefan2,
Dialog box: Overwrite

The overwrite dialog supports several hotkeys:

- Alt+Underlined letter for the buttons
- F3 to view the upper (target) file
- Shift+F3 to view the lower (source) file
- Alt+F3/Alt+Shift+F3 to view the file without plugins
- Ctrl+F3 to compare the two files by content
- Ctrl+Shift+F3 to use the internal compare tool if an external tool was defined via wincmd.ini
HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 4158
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Overwrite dialog hotkeys // Überschreib dialog Tastenkürzel

Post by *Stefan2 »

Donnerwetter! :shock: (Alt-Deutsch; Ausdruck des Erstaunens)

F1 hab' ich nicht ausprobiert.
Das sind ja tolle Optionen.

Danke Roman. :thumpsup:




 
flizebogen
Junior Member
Junior Member
Posts: 50
Joined: 2003-06-25, 11:21 UTC

Post by *flizebogen »

Super, danke.

Ich bin nicht auf die Idee gekommen beim aufgerufen Überschreiben Dialog <F1> zu drücken.

Danke für diese Info.
Post Reply